Also Manifest ist nix für mich. Ich bin gestern bei der letzten Folge der 1. Staffel eingeschlafen…und habe heute gesehen dass es noch 2 Staffeln gibt. Irgendwann nach der 6. Folge wurde mir klar, dass das eine Serie wird, die endlos alles mögliche und unmögliche durchnudelt ohne am Ende eine passable Lösung/Erklärung für irgendwas zu liefern (wie auch wenn alle 2 Folgen ein neues Rätsel/Thema auftaucht). Sowas nervt auf Dauer; außerdem geht mir diese „Berufung“ auf den Keks.
Ich hab mich nun zur 3.Staffel Manifest durchgekämpft. Urgs...neue Synchronstimmen! Ben klingt irgendwie wie Mickey Mouse und Michaela hat die Synchronstimme von Miranda Hobbes!😵💫 Das ist total verstörend.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Suzie im Beitrag #572(…) Jetzt gucke ich UNCOUPLED mit Neil Patrick Harrison. Mittvierziger, schwul, wird von seinem Freund an dessen Geburtstag verlassen. Völlig überraschend (für ihn). Spielt in NY, sehr stylisch, in der zweiten Folge gab es bereits 2 Rooftop-Parties. Es ist aber auch charmant witzig, mir gefällt es.
Suzie
Immer noch dabei und mein Tipp. Ich habe das Gefühl, dass diese Gay-Romance-Serien im Kommen sind? In der ARD Mediathek gab es auch eine nette, charmante. Ich meine, ALL YOU NEED.
UNCOUPLED ist wirklich gut, zumindest ich amüsiere mich. ☺️
Zitat von Ebba im Beitrag #570Ich habe gerade 2 staffeln dirty john bei netflix geschaut. Authentische Fälle aus den USA, sehr aufrüttelnd und super gut gespielt. Zwei Ehegeschichten mit erschütterndem Ende.
Übrigens Danke für den Tipp! Ich habe mich daraufhin auch mit der Serie befasst, bin zuerst bei Staffel 2 "gelandet". Sehr sehenswert. Bin noch mittendrin. Interessant fand ich auch die Opfer-Analyse durch den älteren Herrn (Ich weiß nicht genau, welche Funktion er hatte - Gutachter?) im Gerichtssaal in einer der Folgen. Sehr gut dargestellt, wie es einem Opfer einer toxischen Beziehung ergehen kann. Die Rechtlosigkeit von verheirateten Frauen schreit ja auch zum Himmel.
Zitat von Ebba im Beitrag #570Ich habe gerade 2 staffeln dirty john bei netflix geschaut. Authentische Fälle aus den USA, sehr aufrüttelnd und super gut gespielt. Zwei Ehegeschichten mit erschütterndem Ende.
Übrigens Danke für den Tipp! Ich habe mich daraufhin auch mit der Serie befasst, bin zuerst bei Staffel 2 "gelandet". Sehr sehenswert. Bin noch mittendrin. Interessant fand ich auch die Opfer-Analyse durch den älteren Herrn (Ich weiß nicht genau, welche Funktion er hatte - Gutachter?) im Gerichtssaal in einer der Folgen. Sehr gut dargestellt, wie es einem Opfer einer toxischen Beziehung ergehen kann. Die Rechtlosigkeit von verheirateten Frauen schreit ja auch zum Himmel.
Mir hat Staffel 1 fast besser gefallen. Vielleicht, weil es klar abgegrenzt gut gegen böse gab. Bei den Brodericks ist das ja nicht so klar, beide sind Täter und Opfer gleichzeitig. Finde ich jedenfalls. Was meinst du mit der Rechtlosigkeit von verheirateten Frauen?
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Mir hat Staffel 1 fast besser gefallen. Vielleicht, weil es klar abgegrenzt gut gegen böse gab. Bei den Brodericks ist das ja nicht so klar, beide sind Täter und Opfer gleichzeitig. Finde ich jedenfalls. Was meinst du mit der Rechtlosigkeit von verheirateten Frauen?
Die Rechtlosigkeit hier im Film. Die Frau hat in den ersten Ehejahren dafür gesorgt, dass etwas Geld ins Haus kam, sie hat ihm den Rücken frei gehalten, hat sich ziemlich allein um die Kinder gekümmert, den Haushalt gemacht, damit er Karriere machen konnte. Und so weiter. Das alles findet gar keine Würdigung vom Ehemann und vor Gericht auch nicht. Mit "Opfer" meinte ich, wie sich die Lügen, dieses "Gas-Lighting", auf die Frau auswirkt (Wobei sie sich natürlich wesentlich anders verhalten haben müsste, sie hat ja dem Mann, dem Gericht, regelrecht in die Hände gespielt.)
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #581.... Mir hat Staffel 1 fast besser gefallen. Vielleicht, weil es klar abgegrenzt gut gegen böse gab. Bei den Brodericks ist das ja nicht so klar, beide sind Täter und Opfer gleichzeitig. Finde ich jedenfalls....
Vor langer Zeit hatte ich Staffel 1 gesehen, ich war mir nicht mehr so sicher.
Ja, da war ganz klar abgegrenzt, wer der Täter, wer das "Opfer" ist. Allerdings ist es im Leben manchmal eben doch nicht so schwarz-weiß
Ich hab jetzt auch Netflix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, Leute: WAS soll ich gucken?!!!! (Mein Geschmack: Better call soul, Breaking Bad, GoT, Walking Dead, The Boys, Dexter, Modern Family, The good wife, Mrs. Secretary...)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #585Ich hab jetzt auch Netflix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, Leute: WAS soll ich gucken?!!!! (Mein Geschmack: Better call soul, Breaking Bad, GoT, Walking Dead, The Boys, Dexter, Modern Family, The good wife, Mrs. Secretary...)
Ich klicke da immer erst "Neu bei Netflix" (oder so) an. Wenn man ein Stückchen weiterscrollt, sieht man dann die ersten 10 Plätze der beliebtesten Serien in Deutschland. Dann kommen die beliebtesten Filme, später dann "Ab nächste Woche" und "Das Warten lohnt sich". Da kann man dann sich dann jeweils den Trailer angucken, und bei "Mitwirkende und weitere Infos" kann man nachlesen, zu welchem Genre der Film gehört.
Und ich meine, in irgendeiner Rubrik heute "Walking Dead" mit neuer Staffel gesehen zu haben. (Ohne Gewähr!)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #585Ich hab jetzt auch Netflix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt schaust du einfach mal alles durch, was dir in diesem Strang gut gefällt und dann sehen wir weiter.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Gestern ne Miniserie auf Netflix geschaut; Keep breathing. Das ist eine 6-teilige Survival-Serie, jede Folge ca.30 Minuten. "Als ein Flugzeug in der kanadischen Wildnis abstürzt, beginnt für die Überlebende Liv ein Überlebenskampf gegen die Gezeiten". Ich fand es sehr spannend. Wirklich, wirklich gut!👌 Das einzige, das sie sich hätten sparen können: Lippenstift und Augenmakeup tadellos noch an Tag 4 des Überlebenskampfes. Leute!!🙈
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von helimape im Beitrag #577Also Manifest ist nix für mich. Ich bin gestern bei der letzten Folge der 1. Staffel eingeschlafen…und habe heute gesehen dass es noch 2 Staffeln gibt.
Interessant, dass Manifest so wenig Anklang findet. Ich habe zielstrebig bis zum Ende der dritten Staffel geschaut und war sehr angetan. Eine vierte Staffel ist von Netflix angekündigt worden.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Squid Game könnte etwas für dich sein. Vielleicht auch Haus des Geldes.
Ich glaube, Squid Game wär für Blue wohl zu brutal (koreanische Sachen sind gerne blutrünstig, eher für Hartgesottene).
Ozark soll gut sein und in die Richtung von Breaking Bad/Better Call Saul gehen bzw. interessant sein für Leute, denen diese beiden Serien gefallen haben. Mich hatten sie ja schon mit Laura Linney an der Angel (die Frau kann wirklich alles), und Michael Bateman würd ich gern mal in einer Nicht-Comedy-Rolle sehen (nach dreieinhalb Staffeln Arrested Development). Ist aber noch in der Warteschlange, erst müssen wir Killing Eve fertigmachen, was mich immer weniger reizt, und lustigerweise hab ich vor kurzem mein Faible für James May entdeckt - seine Reise'dokus' im Alleingang, also ohne Clarkson und Hammond, gottseidank; erst Japan (Schweinehund!!), jetzt Italien.
Blue, schnupper mal in Arrested Development rein - nicht unähnlich Modern Family, allerdings wesentlich fieser/sarkastischer, auch eher 'anspruchsvollerer' Humor - eigentlich das falsche Wort, sie sind oft recht flott im Tempo, es gibt viel Wortwitze, Anspielungen, über mehrere Folgen und Staffeln aufgebaute Gags, ziemlich viel Meta- und Weg-mit-der-vierten-Wand-Zeugs ... Allerdings fand ich nur die ersten beiden Staffeln super, die dritte naja, vierte fehlte mir dann der Anschluss wegen langer Pause, die kam fast 7 Jahre später raus, schließt aber laut Handlung direkt an die vorige an, was schon allein wegen der Darsteller nicht funktioniert, die sieben Jahre älter ausschauen und nicht sieben Monate.
Good Wife: Dann vielleicht Good Girls :-) bzw. House of Cards. Oder Weeds.
Zitat von Nocturna im Beitrag #591 ...Interessant, dass Manifest so wenig Anklang findet. Ich habe zielstrebig bis zum Ende der dritten Staffel geschaut und war sehr angetan. Eine vierte Staffel ist von Netflix angekündigt worden.
Ich mochte Manifest auch und schau die 4. Staffel auf alle Fälle, ich mein, der Cliffhanger - ich will wissen wie sie es auflösen.
Dirty John hab ich vor längerem mal geschaut und mochte es sehr. Beide Staffeln.
Ich schau gerade The Sandman und bin begeistert. Ich mag die Bilder, die Farben, die Schauspieler:innen. Schaut noch jemand?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #594 Ich schau gerade The Sandman und bin begeistert. Ich mag die Bilder, die Farben, die Schauspieler:innen. Schaut noch jemand?
Ich hab da kurz reingeschaut und war überrascht, wie gut mir das gefiel, weil das eigentlich gar nicht mein Genre ist. Das steht auf jeden Fall als nächstes auf meiner Liste.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ich freu mich gerade auf due 3. Staffel von „Locke & key“, die morgen anfängt. Mit dem Manifest mache ich vlt doch irgendwann weiter wenn Staffel 4 wirklich die letzte ist mit einer tollen Auflösung, aber ich glaub nich so richtig daran…
Sollte Manifest tatsächlich mit der Staffel 4 enden, tue ich mir das vielleicht auch noch mal an. Aber ich fürchte, dass wird so eine ewige Rumeierei wie bei vielen anderen Serien auch.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #593Ich glaube, Squid Game wär für Blue wohl zu brutal ... Ozark soll gut sein und in die Richtung von Breaking Bad/Better Call Saul gehen ...
Blue, schnupper mal in Arrested Development rein -
Good Wife: Dann vielleicht Good Girls :-) bzw. House of Cards.
Check. Danke Kitty. Good Wife kenn ich, auch House of Cards, beides super, House of Cards aber besser als Good Wife.
Ich schau gerade The Sandman und bin begeistert. Ich mag die Bilder, die Farben, die Schauspieler:innen. Schaut noch jemand?
Hier! Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Bin auch darüber begeistert, dass sie sich weitestgehend an den Plot der Comic-Bände gehalten haben, die ich sehr liebe.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.