Zitat von Mr.McTailor im Beitrag #199Zunächst geht man auf „letzte Beiträge“. Dort wählt man den Filter "Nur mit eignem Beitrag". Jetzt bekommt man die Liste mit den Strängen, in denen man selbst geschrieben hat. Sieht man dort Beitragszahlen mit einem Schrägstich, z.B. 22/3 zeigt das an, dass hier neue Beiträge vorhanden sind (eben 3). Die 3 ist klickbar und führt zum ersten ungelesenen.
Ja, aber dann kann man eben keine Freds abonnieren, in denen man (noch) nicht geschrieben hat, und man wird die, in denen man mal geschrieben hat, die man aber nicht mehr lesen will, nicht los. Eine Lösung, dass man bei abonnierten Strängen zum ersten ungelesenen kommt, wäre schon komfortabler.
Ich weiß, aber was hindert dich in einem Strang, den du für interessant genug hältst, ihn zu abonnieren, auch einen Beitrag einzustellen? Und sei es nur für den Benefit, ihn in der Liste zu haben. Zumal wenn die Alternative ist, ihn nicht in der Liste zu haben und andere Optionen nicht zur Verfügung stehen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #198Das Problem wurde an anderen Stellen auch schon beschrieben und ist bekannt, es ist aber noch unklar, ob man das ändern kann. Andere Dinge sind vermutlich im Augenblick noch dringender.
Okay - ich bin nicht so häufig hier und lese auch nicht alles durch. ;-)
Zitat von Mr.McTailor im Beitrag #199Zunächst geht man auf „letzte Beiträge“. Dort wählt man den Filter "Nur mit eignem Beitrag". Jetzt bekommt man die Liste mit den Strängen, in denen man selbst geschrieben hat. Sieht man dort Beitragszahlen mit einem Schrägstich, z.B. 22/3 zeigt das an, dass hier neue Beiträge vorhanden sind (eben 3). Die 3 ist klickbar und führt zum ersten ungelesenen.
Vielen lieben Dank!!
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Ich finde nicht den Klick, wie ich verhindern kann, dass bei abonnierten Strängen eine Benachrichtigung per PN kommt. Bei Strängen mit einer etwas höheren Schlagzahl wird so das E-Mail-Konto ganz schön zugespamt.
Zitat von skribifax im Beitrag #205Ich finde nicht den Klick, wie ich verhindern kann, dass bei abonnierten Strängen eine Benachrichtigung per PN kommt. Bei Strängen mit einer etwas höheren Schlagzahl wird so das E-Mail-Konto ganz schön zugespamt.
Da hänge ich mich ganz schnell dran, denn diesen Klick vermisse ich auch!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
ZitatSie bekommen diese E-Mail, da Sie das o.g. Thema in unserem Forum beobachten. Als Mitglied können Sie im Forum unter Einstellungen die Benachrichtigungen einstellen.
Es muss also möglich sein, diese Funktion auszuschalten. Nur wo? *grübel*
Bei mir klappt das Mehrfach-Zitieren (über "Zitat vormerken") nicht immer, manchmal kann ich die Beiträge dann nicht einfügen (es passiert einfach nichts, wenn ich auf "Zitate einfügen" klicke und unten links kommt irgendwas mit "Javascript void 0") Geht das sonst noch jemand so?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von skribifax im Beitrag #205Ich finde nicht den Klick, wie ich verhindern kann, dass bei abonnierten Strängen eine Benachrichtigung per PN kommt. Bei Strängen mit einer etwas höheren Schlagzahl wird so das E-Mail-Konto ganz schön zugespamt.
Ich hab vorerst mal in einer der Benachrichtigungsmails "unsubscribe" angeklickt - da kann ich email-Benachrichtigungen komplett abstellen. Nachdem ich mich bei der Bri nicht benachrichtigen ließ, werd ich es hier auch ganz ohne schaffen. Das sollte eigentlich klappen.
Ich brauchen generell keine Banachrichtigungen des Forums - und neue Beiträge lasse ich mir direkt hier im Forum anzeigen.
Was ich mir wünsche: Wenn ich Links einstelle, sind die leider noch nicht klar oder sogar garn nicht als solche erkennbar. (Hatte gerade einen reingesetzt, mit fetter Schrift: Für P...: Gute Besserung, das sieht dann tatsächlich so aus, als wolle ich lediglich den Wunsch betonen Ist es demnächst irgendwann möglich, die Links ganz deutlich als solche zu kennzeichnen?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ich würde mir mehr Farben wünschen, insbesondere für Ergänzungen, die nicht gleich so offensichtlich sein sollen. Also ein heller Grauton oder rosa wäre schön.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Oder gleich eine Spoilerfunktion, das fände ich noch eleganter.
PhoeNixas Wunsch nach eindeutigerer Kennzeichnung der Links würde ich mich auch anschließen, entweder fett gedruckt, in einer sich deutlicher abhebenden Farbe oder unterstrichen fände ich super.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
habe in zwei bereichen "keine e-mail-benachrichtigungen" angeklickt , erhalte dennoch zu den abonnierten threads bei jedem neuen beitrag welche. bin schon komplett zugemüllt davon. wie bitte abhilfe möglich??? lg, pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #217habe in zwei bereichen "keine e-mail-benachrichtigungen" angeklickt , erhalte dennoch zu den abonnierten threads bei jedem neuen beitrag welche. bin schon komplett zugemüllt davon. wie bitte abhilfe möglich??? lg, pinao
Du kannst das direkt in der Mail, die du bekommst deaktivieren. Einfach runterscrollen, steht im letzten Satz. Ich weiß aber nicht, inwieweit dann auch andere Mail-Benachrichtigungen, die übers Forum reinkommen könnten, betroffen sind.
Ich habe es so gemacht, wurde mir hier empfohlen und hat sich gut bewährt: Ich habe in meinem Mail-Account einen separaten Ordner für Befriends angelegt und einen Filter definiert, über den diese Mails direkt in diesem Ordner landen. Dort lassen sie sich dann schnell löschen.
ich versuch es mal so wie von dir beschrieben, liebe zuza. danke für den tipp.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von daggy5gram im Beitrag #86... Und die schrift der beiträge ist für meine augen sehr klein. Vergrössere ich die browseransicht, fällt der text an der seite raus.
Zitat von Aurelia im Beitrag #72Ich wünsche mir unter dem Schnellantwortfenster eine Schaltfläche "erweitert", um in das normale Antwortfenster mit den erweiterten Editoroptionen zu wechseln. Falls das möglich ist.
Brauchen wir dieses fenster überhaupt, oder kann man das ausblenden?
Ich bin mittlerweile der meinung, das hängt zusammen. Es gibt einzelne seiten, das fällt das format immer noch auseinander. Textfeldbreite passt sich nicht an, avatarspalten sind verschieden breit. Es wäre möglich, dass es dann passiert, wenn jemand nicht die funktion Antworten nutzt, sondern über die Schnellantwort geht. Ich finde immer noch, dass man die Schnellantwort komplett ausblenden sollte.
daggy5gram, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Schnellantworten zu tun hat. Hast du das mal ausprobiert?
Ich glaube, das „Auseinanderfallen“ immer nur gesehen zu haben, wenn ein Benutzer mit Beitrag auf der Seite seine Signatur zu breit gemacht hat, typischerweise durch Abgrenzungsstriche wie +++++ oder ————— (nur eben sehr lang).
Wenn wir das sehen, schreiben wir die Benutzer an, und bitten um Kürzung. Das könnt Ihr natürlich auch machen.
da wir nun wissen, dass die Moderation in Orange schreibt, würde ich mir sehr wünschen, wenn diese Farbe ausschließlich der Moderation vorbehalten bliebe und insbesondere Fußzeilen, die teilweise mehrere Zeilen umfassen, in anderen Farben dargestellt werden. Denn bei Orange schaut man automatisch hin, weil es sich um eine Moderationsansage handelt, will aber natürlich diese aufwendigen Fußzeilen nicht lesen, also wäre es sehr nett, wenn wir alle uns andere Farben aussuchten.
Ich schließe mich dem Wunsch an, die Abo-Benachrichtigungen per Mail deaktivieren zu können - ich hab das mit dem abbestellen nicht hinbekommen, ohne dann wirklich auch das Abo wieder zu löschen, und beim nächsten abonnierten Strang ging die Mailflut wieder los.
(Und ein Stück weit schreibe ich auch das jetzt nur, damit ich auch in diesem Strang einen Beitrag gepostet habe, so dass der Filter „nur mit eigenen Beiträgen“ funktioniert- ich finde aber schon, dass diese „eigentlich habe ich nichts beizutragen, aber ich hätte gerne das Abo“-Postings manchmal ein wenig stören bzw. habe ich in manchen Strängen auch Hemmungen, das so zu handhaben..)
Ich probiere das gerne nochmal aus, Jasper, aber ich meine, das ich genau das getan habe mit eben dem Ergebnis: nicht nur Mails, sondern Abo gelöscht und bei, nächsten Abo wieder Mails. Aber ich teste das nochmal, ob der Button oder Link wirklich „unsubscribe“ hieß, möchte ich nicht mehr beschwören.