Zitat von Jasper im Beitrag #224Wäre das Klicken auf "Unsucbscribe" in einer der Mails eine Lösung?
Das habe ich ausprobiert und es hat nicht geklappt. Man könnte dann nur noch die E-Mails komplett ausschließen. Da kam dann aber die Warnung, dass man dann auch beim Vergessen des Passwortes keine Mail mehr bekommen möchte. Das war mir dann doch zu heikel. Deshalb habe ich alle Abos wieder storniert.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #229 Das ist mir schon klar.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Persönliche Erfahrung bei mir. Vor Jahren hatte ich mal in einem Forum mit Chat-Funktion eine sehr anhängliche Mit-Userin, die mich sobald sie sah, dass ich online war, angechattet hat. Echt nervig. Als ich die Chat-Funktion deaktivierte, hat sie mich eben mit PNs beballert. Seitdem stelle ich gewohnheitsmäßig die Online-Anzeige aus, überall.
Zitat von Kambara im Beitrag #231Persönliche Erfahrung bei mir. Vor Jahren hatte ich mal in einem Forum mit Chat-Funktion eine sehr anhängliche Mit-Userin, die mich sobald sie sah, dass ich online war, angechattet hat. Echt nervig. Als ich die Chat-Funktion deaktivierte, hat sie mich eben mit PNs beballert. Seitdem stelle ich gewohnheitsmäßig die Online-Anzeige aus, überall.
Dankeschön
Das wollte ich wissen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Wenn ich direkt vor einem Strang mit der Maus über entweder 'Ungelesene Beiträge' oder 'keine neuen Beiträge vorhanden' fahre, wird mir angezeigt, dass ich keinen oder einen Beitrag geschrieben habe, auch wenn es zehn waren. Aussage bleibt: es ist ein einziger Beitrag, nicht mehr. Kann ich da etwas tun?
Zitat von Antje im Beitrag #233Du brauchst nur in einer der Email Benachrichtigungen auf unsubscribe klicken und du bestellst damit alle Emails vom Forum ab.
Das hattest du schon einmal geraten und das habe ich auch probiert. Aber ich versuche es noch einmal. Mal sehen, ob es dann klappt.
Zitat von Antje im Beitrag #233Du brauchst nur in einer der Email Benachrichtigungen auf unsubscribe klicken und du bestellst damit alle Emails vom Forum ab.
Das hattest du schon einmal geraten und das habe ich auch probiert. Aber ich versuche es noch einmal. Mal sehen, ob es dann klappt.
Bei mir klappt das auch nicht, ich hab das gleich gestern morgen nochmal mit diesem Strang ausprobiert: abonniert, in Mail auf „unsubscribe“, dann hab ich allerdings nicht „alle Mails abbestellen“ gewählt, weil ich das nicht möchte - das würde ja dann auch eventuelle Passwortmails oder allgemeine Infos betreffen, sondern ich habe die Vorauswahl beibehalten - und ich bekomme weiterhin Mails zu diesem Strang.
Zitat von Stina im Beitrag #236 Bei mir klappt das auch nicht, ich hab das gleich gestern morgen nochmal mit diesem Strang ausprobiert: abonniert, in Mail auf „unsubscribe“, dann hab ich allerdings nicht „alle Mails abbestellen“ gewählt, weil ich das nicht möchte - das würde ja dann auch eventuelle Passwortmails oder allgemeine Infos betreffen, sondern ich habe die Vorauswahl beibehalten - und ich bekomme weiterhin Mails zu diesem Strang.
Also liegt es nicht an mir, sondern es ist einfach so. Hatte ich auch gerade wieder festgestellt, als ich probeweise einen Strang abonniert hatte.
In der Xobor-Denkweise ist „Abonnieren“ einfach gleichbedeutend mit „Mails erhalten“. Damit kann man das nur vermeiden, wenn man auf alle Mails verzichtet (und dann auch ggf. auf Passwort-Mails)
Für ein Anpinnen / einen Schnellzugriff auf interessante Themen empfehlen sich: 1. Die letzten Beiträge mit Filter auf „mit eigenem Beitrag“.
2. Favoriten / Lesezeichen des eigenen Browsers nutzen. Auch dort lässt sich schnell ein „BeFriends-Baum“ mit den relevanten Strängen aufbauen.
Wenn im Activity Feed steht: x, y und z haben 7 neue Beiträge im Thema abc-Strang geschrieben, lande ich, unabhängig ob ich bei Strang, Beiträge oder user anklicke jedesmal beim letzten Beitrag, nicht beim (für mich) neuesten/bisher ungelesenen Beitrag. Ich muss dann per Uhrzeit oder Text der Beiträge suchen, was seit dem letzten Lesen neu ist. Ist da etwas anzupassen möglich? Danke
Ich suche noch eine Funktion, mit der ich den ersten Beitrag zu einem Thema finde, den ich nicht gelesen habe. Also nicht all die Beiträge, die seit meinem letzten Besuch im Forum erstellt wurden, sondern die, die ich nicht gelesen habe.
Panzernashorn, ich glaube nicht (mehr), dass es die Funktion gibt. Vor ein paar Tagen habe ich die Theorie von Kaffeesahne (glaube ich) geglaubt, dass sich die neuen Beiträge auf den letzten Besuch beziehen - aber das kann auch nicht ganz stimmen. Und lässt die Frage offen, wann ein Besuch ein Besuch ist.
Vielleicht sind es mehr oder weniger doch die ungelesen Beiträge, aber sie „verfallen“ nach einiger Zeit. Es bleibt mysteriös.
Warum steht bei manchen Usern - Informationen anzeigen - und bei anderen - Beiträge anzeigen, registriert seit ... und nochwas
unter deren Profilbild im Strang?
Es kommt drauf an, wie 'hoch' der beitrag daneben ist. Steht da nur wenig drin, wird das infofenster ausgeblendet. Erst wenn der beitrag länger ist (oder die signatur oder beides zusammen), wird alles angezeigt.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
In deinem Profil. Einfach auf deinen Nick klicken.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich habe soeben einen Beitrag eines gelöschten Nutzers gelesen. Dieser Beitrag wurde im nächsten Post zitiert, hier wiederum wird der Name des gelöschten Nutzers angezeigt. Soll das so?
Vielleicht wurde es schon thematisiert, dann bitte ich um Nachsicht.
Ich wünsche mir, dass man beim Anklicken von Beiträgen, dahin geleitet wird, wo man zuletzt gelesen hat. Wurde hier auch schon thematisiert und ich möchte mich dazu anschließen. Wenn man nicht dauernd mitliest, wird es nach einiger Zeit schwer, zurück zu scrollen und zu erkennen, welcher der letzte Beitrag war, den man gelesen hatte.
Wäre wirklich eine große Erleichterung, so an Beiträgen dran zu bleiben.
Zitat von kenzia im Beitrag #249Ich wünsche mir, dass man beim Anklicken von Beiträgen, dahin geleitet wird, wo man zuletzt gelesen hat. Wurde hier auch schon thematisiert und ich möchte mich dazu anschließen. Wenn man nicht dauernd mitliest, wird es nach einiger Zeit schwer, zurück zu scrollen und zu erkennen, welcher der letzte Beitrag war, den man gelesen hatte.
Ich schließe mich dem an. Es gibt zwar die Möglichkeit, die neuen Beiträge über "Filter" mittels "nur mit meinen Beiträgen" zu sortieren, aber da trifft man auch nicht immer sicher den letzten gelesenen Beitrag; manchmal setzt der Algorithmus auch viel früher an.