Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: dass ihr euch nicht überarbeitet, liebe Techniker und Mods, damit ihr nicht irgendwann völlig entnervt das Handtuch schmeißt.😄
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Aurelia im Beitrag #72Warum Gendern ein Thema für die Moderation sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Für mich sind mit "Professoren" keine Frauen gemeint, aber das können erwachsene Menschen doch untereinander ausdiskutieren? Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, wo wir uns gegenseitig mit der Schippe Sand in den Anorak schaufeln.
Ich wünsche mir unter dem Schnellantwortfenster eine Schaltfläche "erweitert", um in das normale Antwortfenster mit den erweiterten Editoroptionen zu wechseln. Falls das möglich ist.
Drück einfach beim letzten (oder auch jedem anderen Beitrag) auf "Antworten".
Trisha, das ist mir schon klar. Nur muss man erst mal daran denken. Ich fände es komfortabler, wenn es die Möglichkeit gäbe, direkt im Schnellantwortfenster zum erweiterten Editor zu wechseln, wie das eigentlich in allen Foren üblich ist.
Ist ja auch kein Riesending, nur ein Wunsch von mir für die Zukunft.
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Zitat von Aurelia im Beitrag #78Trisha, das ist mir schon klar. Nur muss man erst mal daran denken. Ich fände es komfortabler, wenn es die Möglichkeit gäbe, direkt im Schnellantwortfenster zum erweiterten Editor zu wechseln, wie das eigentlich in allen Foren üblich ist.
Ist ja auch kein Riesending, nur ein Wunsch von mir für die Zukunft.
Bisher haben wir keine Möglichkeit gefunden, das in der Software so einzustellen.
Ähhm, ja ich hätte da etwas. Ich finde den Bereich "Letzte Beiträge" sehr praktisch um mal einen Überblick über die Neuheiten zu bekommen. Das ist allerdings etwas schwierig, wenn z.B. in einem Form gefühlte 200 Threads mit "Blablabla von A-Z" erstellt wurden.
Da fände ich es gut, wenn man irgendeine Möglichkeit hätte die Threads einzugrenzen oder z.B. bestimmte Foren abzuwählen.
Das ist aber sicher nichts, was dringlich ist, sondern nur mal so als Anregung für später.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Brausepaul im Beitrag #80Ähhm, ja ich hätte da etwas. Ich finde den Bereich "Letzte Beiträge" sehr praktisch um mal einen Überblick über die Neuheiten zu bekommen. Das ist allerdings etwas schwierig, wenn z.B. in einem Form gefühlte 200 Threads mit "Blablabla von A-Z" erstellt wurden.
Da fände ich es gut, wenn man irgendeine Möglichkeit hätte die Threads einzugrenzen oder z.B. bestimmte Foren abzuwählen.
Das ist aber sicher nichts, was dringlich ist, sondern nur mal so als Anregung für später.
Ja, das Problem ist bekannt. Leider lässt das Forum da augenscheinlich nichts anderes zu.
Zitat von Brausepaul im Beitrag #80Ähhm, ja ich hätte da etwas. Ich finde den Bereich "Letzte Beiträge" sehr praktisch um mal einen Überblick über die Neuheiten zu bekommen. Das ist allerdings etwas schwierig, wenn z.B. in einem Form gefühlte 200 Threads mit "Blablabla von A-Z" erstellt wurden.
Ja, das Problem ist bekannt. Leider lässt das Forum da augenscheinlich nichts anderes zu.
Ok, danke für die schnelle Antwort. Alles in allem finde ich nach wie vor, dass ihr einen tollen Job macht. Lasst euch nicht ärgern
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Spatz33 im Beitrag #76Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: dass ihr euch nicht überarbeitet, liebe Techniker und Mods, damit ihr nicht irgendwann völlig entnervt das Handtuch schmeißt.😄
Da kann ich mich nur anschließen - ihr macht einen tollen Job und heute kratzen wir wahrscheinlich an der 1.000 Marke. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Herzchen als Zustimmung wie in anderen Social Media Plattformen, eine gute Neuerung wäre. Deshalb mal nur als Idee.
Ich wünsche mir, aber nur wenn das andere vielleicht auch gut finden, ein Weihnachts-Unterforum. Das hatten wir bei bym und war das ganze Jahr offen, es wurde aber "erst" ab August/September immer genutzt. Aber dann dafür rege. Also muss auch nicht dieses Jahr sein, aber so als Input. :)
Ja, sowas Ähnliches gab es auch in der Bri, da hieß es "Alle Jahre wieder".
Die Unterforen werden ja noch neu sortiert und gestaltet, Vorschläge dazu sind jederzeit Willkommen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Mal 'ne ganz doofe frage, die bestimmt an anderer stelle schon mehrfach gestellt und evtl. beantwortet wurde: Soll der Style so bleiben? Mir ganz persönlich gefällt das braun überhaupt nicht. Das blau der mobile version hingegen finde ich schön. Und die schrift der beiträge ist für meine augen sehr klein. Vergrössere ich die browseransicht, fällt der text an der seite raus.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #86Und die schrift der beiträge ist für meine augen sehr klein. Vergrössere ich die browseransicht, fällt der text an der seite raus.
Welchen Browser nutzt Du denn? Wenn ich im Firefox die Ansicht über Strg+ vergrößere, fällt da nichts raus an der Seite.
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Zitat von daggy5gram im Beitrag #86Und die schrift der beiträge ist für meine augen sehr klein. Vergrössere ich die browseransicht, fällt der text an der seite raus.
Welchen Browser nutzt Du denn? Wenn ich im Firefox die Ansicht über Strg+ vergrößere, fällt da nichts raus an der Seite.
Ich nutze FF für Mac und habe den browser nicht auf maximale breite gestellt, nur ca. 2/3 des bildschirms. Bei vergrösserung des zooms wird die ansicht so breit, dass die seite drüber rauswächst. Ist anscheinend kein Responsive Style hier.
Ah ja, tatsächlich. Wenn ich volle Kanne vergrößere, wandert das Forum zum Seiteneingang raus, auch bei mir. So weit habe ich allerdings nicht vergrößert.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #76Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: dass ihr euch nicht überarbeitet, liebe Techniker und Mods, damit ihr nicht irgendwann völlig entnervt das Handtuch schmeißt.😄
Zitat von Aurelia im Beitrag #72Ich wünsche mir unter dem Schnellantwortfenster eine Schaltfläche "erweitert", um in das normale Antwortfenster mit den erweiterten Editoroptionen zu wechseln. Falls das möglich ist.
Brauchen wir dieses fenster überhaupt, oder kann man das ausblenden? BBcodes hat es nicht und 'Antworten' ist in jedem einzelnen beitrag unten rechts vorhanden. Aufgrud der struktur wird die antwort ja grundsätzlich ans ende des strangs gesetzt.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #86 Soll der Style so bleiben? Mir ganz persönlich gefällt das braun überhaupt nicht.
Ich finde es nach wie vor schön! Passt du den warmen Herbstfarben der Jahreszeit.
Zitat von Aurelia im Beitrag #91Wenn ich volle Kanne vergrößere, wandert das Forum zum Seiteneingang raus, auch bei mir. So weit habe ich allerdings nicht vergrößert.
Wenn ich so viel vergrößere, dass es über den Rand des Bildschirms hinaus geht, dann können gefühlt die Nachbarn von gegenüber mitlesen
Zitat von daggy5gram im Beitrag #93 Brauchen wir dieses fenster überhaupt, oder kann man das ausblenden?
Ich nutze das Schnellantwortfenster nicht - ist ja nur ein einziger Klick auf "Antwort", damit man das gesamte Antwortmenü zur Verfügung hat....Wenn ich so viel Zeit habe, dass ich sie in einem Forum verbringen kann, dann ist für den Klick auch noch Zeit da!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #94 Wenn ich so viel vergrößere, dass es über den Rand des Bildschirms hinaus geht, dann können gefühlt die Nachbarn von gegenüber mitlesen
Ja, manche haben einfach sehr gute Augen. Andere ja eher weniger. Mir wäre eine etwas "schwärzere" oder "dickere" Schrift auch lieber, denn ich hab auch schon bis zum Anschlag vergrößert.
Ach ja, mir ist schon klar, dass einige diese großen Avatare abfeiern (wink zur Bunten Kuh), aber könnte man die nicht ein kleines bisschen kleiner machen? Zugunsten der Schrift???
Die Avatare finde ich nun echt nicht groß. Aber sie sind von so einem breiten weißen Rand umgeben, den man eigentlich nicht braucht.
Das Schnellantwortfenster bräuchte ich eigentlich auch nicht. Aber weil es nun mal da ist, fange ich automatisch immer dort an zu schreiben. Will dann ein Smilie benutzen oder ein Wort fett setzen, merke, ich bin im Schnellantwortfenster und muss dann entweder meinen Text kopieren, ins richtige Antwortfenster klicken und ihn dort einfügen, oder ich setze die Tags alle mühsam von Hand. Das ist sicher alles Gewöhnungssache. Ich muss mir nur abtrainieren, in dieses große auffällige Schnellantwortfenster zu klicken und dort loszuschreiben. Aber in anderen Foren gibt es halt unterm Schnellantwortfenster neben dem "Antworten" noch eine Schaltfläche "Erweitert", was das (mein) Problem lösen würde.
Vorschau machen kann man im Schnellantwortfenster nämlich auch nicht, und das mache ich gern, um mir meine Tippfehler anzuschauen, bevor ich sie abschicke.
Irgendeine Einstellung ermöglicht ja die Verschmälerung einzelner Avatare, ich weiß nur nicht, welche. Brausepaul und noch jemand (Name fällt mir gerade nicht ein) haben schmale - dann ist jedoch nur das Feld breiter (nicht auch noch die Schrift größer)
Zitat von Aurelia im Beitrag #89Sentenza, was sind das eigentlich für Dinger in Deiner Signatur? Diese Kästen?
Was die Dinger bedeuten weiß ich nicht. Die hab ich aus einer Datei namens Charmap.exe, eine oder die Windows-Zeichentabelle. X Schriften. x Zeichen, und ich hab diesen Kringel genommen, damit ich besser zwischen Posting und Signatur unterscheiden kann.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.