Guten Morgen und sorry, dass ich mit einer banalen Frage daherkomme, es gibt sicher Wichtigeres hier zu klären - und genau, auch gleich ein Dankeschön für euer großes Engagement um die neue Heimat :-)
Aktuell ist hier ja noch keine Werbung und auch noch relativ übersichtlich, wenn das aber "anwächst", fände ich es super, auch am PC/Laptop auf eine mobile Ansicht umstellen zu können, das war "drüben am Mutterschiff" ziemlich praktisch. Hier habe ich das noch nicht gefunden, oder geht das?
Ich hätte da auch noch etwas für eure Liste. Wenn man Links in sein Post einbindet, sind diese häufig nicht gleich als Links zu erkennen, da sie sich farblich kaum vom Text unterscheiden. Vielleicht kann man Links bei Gelegenheit mal ein wenig mehr , bzw. anders hervorheben.
Danke ;.)
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Zitat von flatline im Beitrag #101Guten Morgen und sorry, dass ich mit einer banalen Frage daherkomme, es gibt sicher Wichtigeres hier zu klären - und genau, auch gleich ein Dankeschön für euer großes Engagement um die neue Heimat :-)
Aktuell ist hier ja noch keine Werbung und auch noch relativ übersichtlich, wenn das aber "anwächst", fände ich es super, auch am PC/Laptop auf eine mobile Ansicht umstellen zu können, das war "drüben am Mutterschiff" ziemlich praktisch.
Ob man umschalten kann weiß ich nicht, aber Werbung werden wir keine haben, wir haben hier den Profi Tarif mit der Werbefreiheit gebucht. Wir dachten, wir könnten uns die 27 € pro Monat leisten angesichts der hohen Spendenbereitschaft und das Forum ohne Werbung ist ja schon in der Bricom ein oft geäußerter Wunsch gewesen.
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Ob man umschalten kann weiß ich nicht, aber Werbung werden wir keine haben, wir haben hier den Profi Tarif mit der Werbefreiheit gebucht. Wir dachten, wir könnten uns die 27 € pro Monat leisten angesichts der hohen Spendenbereitschaft und das Forum ohne Werbung ist ja schon in der Bricom ein oft geäußerter Wunsch gewesen.
Danke!
Darf ich mit nochwas daherkommen... Wie kann man Themen abonnieren, ohne per E-Mail verständigt zu werden, wenn wer was Neues dazu geschrieben hat?
Zitat von daggy5gram im Beitrag #86 Soll der Style so bleiben? Mir ganz persönlich gefällt das braun überhaupt nicht.
Ich finde es nach wie vor schön! Passt du den warmen Herbstfarben der Jahreszeit.
Na ja, die farbe ist ja noch das geringste. Viel wichtiger wären lesbar- und übersichtlichkeit. Xobor hat angeblich ca. 300 styles im angebot. Da könnte sich doch bestimmt einer finden, der gliederung, schriftgrösse des texts und unterscheidung von zitat, beitragstext und signatur besser darstellt. Mindestens das.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #105Na ja, die farbe ist ja noch das geringste. Viel wichtiger wären lesbar- und übersichtlichkeit. Xobor hat angeblich ca. 300 styles im angebot. Da könnte sich doch bestimmt einer finden, der gliederung, schriftgrösse des texts und unterscheidung von zitat, beitragstext und signatur besser darstellt. Mindestens das.
Das wird sicher alles noch kommen. Nun lasst den Leuten hinter den Kulissen doch mal ein bisschen Zeit. Übrigens, auch eine einigermaßen korrekte Groß- und Kleinschreibung trägt zur Lesbarkeit und Übersichtlichkeit bei.
Zitat von Aurelia im Beitrag #107Übrigens, auch eine einigermaßen korrekte Groß- und Kleinschreibung trägt zur Lesbarkeit und Übersichtlichkeit bei.
Danke für diesen hinweis. Bei genauem hingucken -was aufgrund der kleinen schrift leider schwierig ist- würde der geneigten leserschaft auffallen, dass es sich um gemässigte kleinschreibung handelt. Mein persönliches markenzeichen, seit über 40 jahren. Die, die mich aus der Bri kennen, haben das gerne akzeptiert. Vermutlich, weil ihnen der inhalt meiner beiträge und meine sprache wichtiger waren.
Es kommt halt immer auf die Perspektive an! Selber ein "Markenzeichen" für sich in Anspruch nehmen, gleichzeitig aber sich über die Optik des Forums beklagen, finde ich eben ein bisschen schräg. Für Dich sind die hellen Abgrenzungen und die kleine Schrift schlecht lesbar, für andere sind es Beiträge ohne die allgemein üblichen Rechtschreibkonventionen. (Beides ist übrigens auch eine Frage der Inklusion). Aber nichts für ungut. Ich "kenne" Dich übrigens auch aus der Bri, das heißt aber nicht, dass ich Deinen Schreibstil "gerne akzeptiere".
Ich bin mir sicher, dass an den optischen Feinheiten des Forums beizeiten noch gefeilt werden wird. Mich stört die mangelnde Hervorhebung von Zitat und Signatur ja genauso wie Dich. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Mal was ganz anderes: ich hab eine Frage zum Thema "Zimmerpflanzen". Wird es irgendwann noch mal eine Kategorie zum Thema Garten/Pflanzen geben oder passt das zu "Tiere und Natur"?
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von daggy5gram im Beitrag #108 Mein persönliches markenzeichen, seit über 40 jahren. Die, die mich aus der Bri kennen, haben das gerne akzeptiert. Vermutlich, weil ihnen der inhalt meiner beiträge und meine sprache wichtiger waren.
Ich finde es schlicht schlecht lesbar und ignoriere solche Beiträge nach Möglichkeit, erst recht, wenn das jemand absichtlich macht. Daher fehlt mir dann schnell die Kenntnis über die angebliche Qualität. 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Aurelia im Beitrag #109 Ich bin mir sicher, dass an den optischen Feinheiten des Forums beizeiten noch gefeilt werden wird. Mich stört die mangelnde Hervorhebung von Zitat und Signatur ja genauso wie Dich. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Herzlichen Dank, Aurelia ❤️
Ja, an der Darstellung wird sicher noch gefeilt werden. Im Moment haben wir noch einige wirklich dringendere Probleme, die vorrangig gelöst werden müssen. Ich bitte dafür um Verständnis.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich finde, das Forum 'Kultur und Unterhaltung' ist zu sehr Sammelbecken geworden. Man sollte imho dringend zwischen TV und Kino, Literatur und den Sport aufteilen. Ja ... ich weiß Ihr habt dringenderes zu erledigen, für den Nutzer sind vielfach andere Dinge dringend. Die, die für den Nutzer sichtbar sind.
Ganz sicher wird es da noch eine Aufteilung geben, Tomsten. Es ist geplant, die gesamte Forenstruktur noch einmal umzumodeln und neue Unterforen zu eröffnen.
Danke für deine Anregung.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Darf ich mit nochwas daherkommen... Wie kann man Themen abonnieren, ohne per E-Mail verständigt zu werden, wenn wer was Neues dazu geschrieben hat?
Möchte mich dem anschließen - finde auch keine Einstellung dazu, bei der man die Mailbenachrichtigung beim Abbonieren abschalten kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist. "Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama
Das wurde hier schon öfter besprochen (leider ziehen sich die Wünsche und Fragen über mehrere Threads, das ist etwas unübersichtlich). Diese Möglichkeit gibt es (noch?) nicht - als Workaround hat jemand genannt, dass man in der Mail, mit der man über einen neuen Beitrag benachrichtigt wird, auf "nicht mehr benachrichtigen" klickt. Angeblich soll dann die Mail entfallen, der Eintrag in der Aboliste bleibt aber bestehen. Selber getestet habe ich es noch nicht.
Zitat von Aurelia im Beitrag #117Die Alternative ist: auf "letzte Beiträge" klicken (oben recht), dort den Filter von "alle" auf "nur mit eigenen Beiträgen" stellen. So mache ich es.
Oh, toll! Danke für den Tipp, genauso mache ich es!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist. "Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama
Ich komme auch mal mit einem Wunsch um die Ecke. Ich finde die Schrift sehr klein. Das stört mich etwas, denn das Lesen finde ich trotz Brille sehr anstrengend. Momentan behelfe ich mir damit, die Ansicht zu vergrößern, aber ich würde mich über eine andere Lösung freuen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Da schließe ich mich an, die Schrift ist -wie auch der Textrahmen- extrem klein. Dafür ist ein Drittel meines Handybildschirmes mit dem hellblauen Banner und dem Titel Be Friends Online belegt. Das könnte man doch bitte viel kleiner machen und dafür Textfeld und Schrift größer. Muss ja nicht sofort sein...
Kaffeesahne, das ist hier besser als in der Bri. In jedem einzelnen Beitrag ist ein "Hochspringbutton" integriert - rechts unten der kleine Pfeil. Du kannst also Hochspringen, bis du einen Drehwurm kriegst.