Nä, allet jut. Ihr hattet mir beide vor ein paar Tagen bei meiner Signatur-Verpeiltheit ausgeholfen und ich hatte daggys Hilfe gar nicht gesehen und beim artig Bedanken daher schnöde übergangen, das hab ich vorhin nachgeholt.
-
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ja, ist ja alles gut. Ich will doch nur wissen, von welchen Bemerkungen ihr schreibt. Ich sehe das nicht. Ich sehe auch nicht das ominöse "A", das man eingeben muss, wenn man sich unbedingt an der Pinnwand in den A-Z-Strängen verewigen will. Steht irgendwo so, man muss ein A eingeben. Ich will mich gar nicht an der Pinnwand verewigen, aber ich weiß nicht, wo ich, wenn ich denn doch wollte, das A eingeben müsste.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #179Ja, ist ja alles gut. Ich will doch nur wissen, von welchen Bemerkungen ihr schreibt. Ich sehe das nicht. Ich sehe auch nicht das ominöse "A", das man eingeben muss, wenn man sich unbedingt an der Pinnwand in den A-Z-Strängen verewigen will. Steht irgendwo so, man muss ein A eingeben. Ich will mich gar nicht an der Pinnwand verewigen, aber ich weiß nicht, wo ich, wenn ich denn doch wollte, das A eingeben müsste.
Ah, andere Baustelle. Sorry, so gar keine Ahnung. Vielleicht taucht Haze ja auf, die hat schon 95 % der Forensoftware verstanden, ist mein Eindruck. :-)
-
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Sentenza im Beitrag #179Ja, ist ja alles gut. Ich will doch nur wissen, von welchen Bemerkungen ihr schreibt. Ich sehe das nicht. Ich sehe auch nicht das ominöse "A", das man eingeben muss, wenn man sich unbedingt an der Pinnwand in den A-Z-Strängen verewigen will. Steht irgendwo so, man muss ein A eingeben. Ich will mich gar nicht an der Pinnwand verewigen, aber ich weiß nicht, wo ich, wenn ich denn doch wollte, das A eingeben müsste.
Nun einen Tod musst du sterben ....
Du gehtst nach ganz unten auf die Seite zu "Plaudern und Spiele" und klickst auf das Untermenü "Spiele" und dann wirst du aufgefordert das Passwort einzugeben - wenn du dich traust ... und schon kannst du mitspielen.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Danke euch dreien. Fürs Zitatesammeln, -kürzen um dann in einem Wusch zu antworten fehlt es mir auch noch ... Aber ich hab verstanden, was ihr geschrieben habt. Das ist ja auch schomma was fürn Anfang. Danke!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Aen im Beitrag #181 Ah, andere Baustelle. Sorry, so gar keine Ahnung. Vielleicht taucht Haze ja auf, die hat schon 95 % der Forensoftware verstanden, ist mein Eindruck. :-)
Aen, jetzt werde ich eine Runde rot.
Sentenza, Zitate kannst du über „Zitate vomerken“ sammeln. Sogar über Stränge hinweg. Dann hast unten links ein Fenster, wo die gesammelten Zitate stehen - und das bietet auch die Möglichkeit, mit der ganzen Sammlung zu antworten.
Zitat von Aen im Beitrag #181 Ah, andere Baustelle. Sorry, so gar keine Ahnung. Vielleicht taucht Haze ja auf, die hat schon 95 % der Forensoftware verstanden, ist mein Eindruck. :-)
Aen, jetzt werde ich eine Runde rot.
Na ist doch so ...
ZitatSentenza, Zitate kannst du über „Zitate vomerken“ sammeln. Sogar über Stränge hinweg. Dann hast unten links ein Fenster, wo die gesammelten Zitate stehen - und das bietet auch die Möglichkeit, mit der ganzen Sammlung zu antworten.
... Du hast hier den Nerdhut auf.
Ne, im Ernst: danke, dass Du hier seit Tagen überall rumflitzt und bei Forensoftwarefragen aushilfst. Da kann man auch beim Mitlesen prima abstauben. ;-)
-
[quote=Haze]Sentenza, Zitate kannst du über „Zitate vomerken“ sammeln. Sogar über Stränge hinweg. Dann hast unten links ein Fenster, wo die gesammelten Zitate stehen - und das bietet auch die Möglichkeit, mit der ganzen Sammlung zu antworten.[/quote]Genau das hab ich eben versucht, wie bei Bri, mit dem letzten Zitat dann das Posten einleiten. Funktionierte aber nicht. Ich muss das üben. Als Farangis' Posting heute ganz oben stand, funktionierte der Antwort-Button nicht, jetzt hingegen läuft's wie am Schnürchen.
Besser krieg ich es nicht hin, das hier ist der 2. Versuch vom Zitat im Zitat etwas wegzunehmen. Das wird schon noch.
Zitat von Aen im Beitrag #185 ... ... Du hast hier den Nerdhut auf. Ne, im Ernst: danke, dass Du hier seit Tagen überall rumflitzt und bei Forensoftwarefragen aushilfst. Da kann man auch beim Mitlesen prima abstauben. ;-)
Ich, Nerdhut! Oha. Das erzähle ich meinen Brüdern. Die sagen immer so nette Sachen wie "Der Fehler liegt meist vor der Tastatur ..."
Zitat von Sentenza im Beitrag #186Genau das hab ich eben versucht, wie bei Bri, mit dem letzten Zitat dann das Posten einleiten. Funktionierte aber nicht. Ich muss das üben.
Klick auf das Fenster unten links, nachdem du alles gesammelt hast, was du sammeln willst. Dort gibt es sowas wie „Mit allen Zitaten antworten“.
Zitat Als Farangis' Posting heute ganz oben stand, funktionierte der Antwort-Button nicht, jetzt hingegen läuft's wie am Schnürchen.
Besser krieg ich es nicht hin, das hier ist der 2. Versuch vom Zitat im Zitat etwas wegzunehmen. Das wird schon noch.
Farangis‘ Thema stand zunächst in dem Bereich, wo nur Admins und Moderatoren schreiben können und alle anderen nur lesen. Später habe ich es in den Feedbackbereich verschoben, weil Antworten hier ja sinnvoll sind.
Zitat von Sentenza im Beitrag #186Genau das hab ich eben versucht, wie bei Bri, mit dem letzten Zitat dann das Posten einleiten. Funktionierte aber nicht. Ich muss das üben.
Klick auf das Fenster unten links, nachdem du alles gesammelt hast, was du sammeln willst. Dort gibt es sowas wie „Mit allen Zitaten antworten“.
ZitatAls Farangis' Posting heute ganz oben stand, funktionierte der Antwort-Button nicht, jetzt hingegen läuft's wie am Schnürchen. Besser krieg ich es nicht hin, das hier ist der 2. Versuch vom Zitat im Zitat etwas wegzunehmen. Das wird schon noch.
Farangis‘ Thema stand zunächst in dem Bereich, wo nur Admins und Moderatoren schreiben können und alle anderen nur lesen. Später habe ich es in den Feedbackbereich verschoben, weil Antworten hier ja sinnvoll sind.
Ich werde das mit den Zitaten üben, muss ja das Ergebnis nicht posten, nur angucken.Danke!
Guten Morgen, ich möchte meinen Namen ändern, das gelingt mir aber nicht. Könnte die Moderation bitte aus SchostA Schosta (kleines „a“) machen? Oder soll ich das Profil ganz löschen und mich neu anmelden?
Frage: In der Bri wurde man ja bei seinen abonnierten Themen zum 'letzten neuen Beitrag' geleitet. Hier habe ich ähnliches noch nicht gefunden und habe es so eingestellt, dass ich zumindest die neuesten Beiträge in einem von mir abonnierten Strang zuerst angezeigt bekomme. Ich muss dann soweit runter scrollen, bis mir ein Beitrag bekannt vor kommt. Ich kann damit leben, aber vielleicht gibt es eine Einstellung, die an die alten Zeiten anknüpft? *zwinker*
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Zitat von Schosta im Beitrag #191Guten Morgen, ich möchte meinen Namen ändern, das gelingt mir aber nicht. Könnte die Moderation bitte aus SchostA Schosta (kleines „a“) machen? Oder soll ich das Profil ganz löschen und mich neu anmelden?
Gelöscht. Gar nix musser.
Zitat von Schosta im Beitrag #191Guten Morgen, ich möchte meinen Namen ändern, das gelingt mir aber nicht. Könnte die Moderation bitte aus SchostA Schosta (kleines „a“) machen? Oder soll ich das Profil ganz löschen und mich neu anmelden?
Ist erledigt - und schon sichtbar.
Da das System selbst nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, musst nicht mal die Eingabe bei der Anmeldung ändern. Sie funktioniert gleichermaßen mit großem wie mit kleinem A. Liegt also ganz bei dir, was du ins Anmeldefeld einträgst.
Zitat von Petra13 im Beitrag #192Frage: In der Bri wurde man ja bei seinen abonnierten Themen zum 'letzten neuen Beitrag' geleitet. Hier habe ich ähnliches noch nicht gefunden und habe es so eingestellt, dass ich zumindest die neuesten Beiträge in einem von mir abonnierten Strang zuerst angezeigt bekomme. Ich muss dann soweit runter scrollen, bis mir ein Beitrag bekannt vor kommt. Ich kann damit leben, aber vielleicht gibt es eine Einstellung, die an die alten Zeiten anknüpft? *zwinker*
Sollte ich die Frage in einem anderen Strang stellen? ;-)
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Das Problem wurde an anderen Stellen auch schon beschrieben und ist bekannt, es ist aber noch unklar, ob man das ändern kann. Andere Dinge sind vermutlich im Augenblick noch dringender.
Zunächst geht man auf „letzte Beiträge“. Dort wählt man den Filter "Nur mit eignem Beitrag". Jetzt bekommt man die Liste mit den Strängen, in denen man selbst geschrieben hat. Sieht man dort Beitragszahlen mit einem Schrägstich, z.B. 22/3 zeigt das an, dass hier neue Beiträge vorhanden sind (eben 3). Die 3 ist klickbar und führt zum ersten ungelesenen.