Zitat von Utetiki im Beitrag #268Okay, danke. Ja, die Avatare sind mir so was von egal. Aber sonst bleibt halt nur leises Weinen....
Utetiki, ich "weine" auch ... manchmal werden mir über die blaue Zahl hinter'm Schrägstrich Beiträge angezeigt, die ich schon längst gelesen habe, manchmal komme ich damit auf Seite 23 (Beispiel), während ich aber zuletzt auf Seite 19 war und mir ca. 100 Beiträge dazwischen fehlen .. ist irgendwie mistig. Aber ist wohl leider so.
Die Methodik, nach der die blauen Zahlen generiert werden, versuche ich auch immer noch zu ergründen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Zitat von Utetiki im Beitrag #268Okay, danke. Ja, die Avatare sind mir so was von egal. Aber sonst bleibt halt nur leises Weinen....
Utetiki, ich "weine" auch ... manchmal werden mir über die blaue Zahl hinter'm Schrägstrich Beiträge angezeigt, die ich schon längst gelesen habe, manchmal komme ich damit auf Seite 23 (Beispiel), während ich aber zuletzt auf Seite 19 war und mir ca. 100 Beiträge dazwischen fehlen .. ist irgendwie mistig. Aber ist wohl leider so.
Die Methodik, nach der die blauen Zahlen generiert werden, versuche ich auch immer noch zu ergründen.
Ich habe mittlerweile ein Blöckchen neben mir liegen und notiere: Strang x, seite 9999. Sonst kann ich der Sache gar nicht mehr folgen.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #279... Ich habe mittlerweile ein Blöckchen neben mir liegen und notiere: Strang x, seite 9999. Sonst kann ich der Sache gar nicht mehr folgen.
Wann gibt es eigentlich die ignore-Funktion? Oder plant ihr die nicht ein? Wenn es so ist, würde ich mich trotzdem über eine Rückmeldung freuen, denn derzeit bin ich im Wartezustand ...
Zitat von -franzi- im Beitrag #281Wann gibt es eigentlich die ignore-Funktion? Oder plant ihr die nicht ein? Wenn es so ist, würde ich mich trotzdem über eine Rückmeldung freuen, denn derzeit bin ich im Wartezustand ...
franzi, hast du diesen Beitrag vor Weihnachten gesehen? Unser Stand hat sich nicht groß geändert, außer dass wir jetzt in unserem Tesforum auch mehrere Plugins gleichzeitig auf Verträglichkeit untereinander testen können.
Wir melden uns aber, wenn wir uns sicher sind (dafür oder dagegen).
Mir war das gestern in einem Strang ungut aufgefallen (danke auch noch an Starbuck für die schnelle Reaktion!): Wenn man auf „antworten“ geht, kann man ganz einfach den Strangtitel für das aktuelle und leider auch alle nachfolgenden Postings ändern. (Ich meine, das konnte auch in der Bri passieren, aber es wurde nicht explizit durch ein Eingabefenster dazu eingeladen…). Kann man diese Funktion technisch deaktivieren?
.... Korrekt. Es ist eine Frage des Datenschutzes.
Bis auf weiteres gehen wir davon aus, dass sowohl a) das Einbetten als auch b) das Verlinken einen Referer (Identifikation der verweisenden Seite) erzeugt und zudem alle, die ein YouTube-Viedo darüber von BFO aus aufrufen, von Google miteinander in Verbindung gebracht werden.
Wir versuchen nach Kräften unsere Nutzer davor zu bewahren.
...
(gefettet von mir)
und nach Lektüre der Datenschutzerklärung in den FAQ
Zitat von Andira im Beitrag #285Hallo, eigentlich habe ich nicht den Ruf Dauernörglerin, Erbsenzählerin oder gar Spaßbremse zu sein, aber mit Bezug auf diese Aussage
Andira, dass Du derart geschockt und fassungslos bist tut uns natürlich unendlich leid. Magst Du erklären, was genau Dich an McTailors Post dermaßen mitnimmt und betroffen macht und auf welchen Teil der FAQ Du Dich genau beziehst?
Fassungslos macht mich, dass ich besagten Post von McTailer gut fand und dies auch so kommentiert habe. Zur Erinnerung: es ging darum, dass Einbettung und Direktverlinkung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt sind #275
Und auf besagter Datenschutzseite faq.php findet man alle möglichen Pluggins und Tools, die eben das vorherige Speichern von cookies erlauben. Für mich ist das einfach widersprüchlich und ich habe es nicht erwartet, daher fassungslos, vielleicht ja nur ein Standardtext, aber trotzdem.
Und Jasper, deine herablassende Art gegenüber neuen, nicht Stammusern aus der Bri, mag ich persönlich überhaupt nicht.
Zitat von Andira im Beitrag #289Fassungslos macht mich, dass ich besagten Post von McTailer gut fand und dies auch so kommentiert habe. Zur Erinnerung: es ging darum, dass Einbettung und Direktverlinkung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt sind #275
Und auf besagter Datenschutzseite faq.php findet man alle möglichen Pluggins und Tools, die eben das vorherige Speichern von cookies erlauben. Für mich ist das einfach widersprüchlich und ich habe es nicht erwartet, daher fassungslos, vielleicht ja nur ein Standardtext, aber trotzdem.
Das ist die Datenschutzerklärung, die Xobor als Standard mitliefert. Das deckt alle Möglichkeiten ab, die die Software maximal hergeben würde. Wir nutzen davon praktisch nichts. Einzige Ausnahme, ein externer Anbieter, der uns die statistischen Daten für unsere Seite liefert
Schon deshalb nicht, weil wir keine Werbung haben und die ganzen Profil-Cookies (wer klickt auf was und wen kennt er, der auf was klickt) bei uns nicht existieren.
Da wir aber eine Datenschutzerklärung brauchen, lassen wir diese drin, bis unsere eigene fertig ist.
Zitat von Jasper im Beitrag #292[quote=Andira|p87429]Und Jasper, deine herablassende Art gegenüber neuen, nicht Stammusern aus der Bri, mag ich persönlich überhaupt nicht.
Du hast Recht, das war nicht in Ordnung. Tut mir leid.
Wow! Das wiederum zeugt von Größe - nun hast du mein Herz schon wieder zurückerobert :)
ich hoffe das ist der richtige Ort um das zu fragen bzw die Frage wurde noch nicht gestellt (wenn doch, sorry!):
Kann ich irgendwo einstellen, dass mir mehr Beiträge pro Seite angezeigt werden? Wenn ja, wie/wo?
Und: Vielen, vielen Dank an die, die das hier aufbauen/aufgebaut haben. Ich war drüben immer nur stille Mitleserin, aber vielleicht ändert sich das jetzt hier.
Ist eine Verbesserung der Zitatfunktion möglich? Ich bekomme das ausgewählte Zitat nicht angezeigt,es steht auch nicht automatisch nach Auswahl im Posting -meistens geht es dann verloren.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)