Zitat von mono im Beitrag #300Ist eine Verbesserung der Zitatfunktion möglich? Ich bekomme das ausgewählte Zitat nicht angezeigt,es steht auch nicht automatisch nach Auswahl im Posting -meistens geht es dann verloren.
Zitat von mono im Beitrag #300Ist eine Verbesserung der Zitatfunktion möglich? Ich bekomme das ausgewählte Zitat nicht angezeigt,es steht auch nicht automatisch nach Auswahl im Posting -meistens geht es dann verloren.
Es funktioniert sehr sporadisch. Häufig genug muss ich 5 Mal drücken, bis übernommen wird. Dann wird mal trotz Auswahl trotzdem der ganze Beitrag zitiert.
Wenn das Zitat übernommen wurde, erscheint untern links kurz ein Zitatbutton mit der Anzahl der Zitate. Solange er nicht erscheint bzw. die Zahl sich nicht verändert, hat es noch nicht funktioniert.
Auch Smartphone, auch gleiches Problem. Manchmal kann ich die Forumssoftware austricksen indem ich beim Zitieren auf Desktop-Version umschalte. Ist aber natürlich auch unnötig müßig.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #298Ist es mittlerweile hier im Forum erlaubt, youtube-Links zu posten? Hatte da einige Links im Forum die Tage entdeckt, daher frage ich...
Zitat von Blue2022 im Beitrag #298Ist es mittlerweile hier im Forum erlaubt, youtube-Links zu posten? Hatte da einige Links im Forum die Tage entdeckt, daher frage ich...
Beim Zitieren gehe ich durchaus auf "alle einfügen ".Dann werden entweder alle gespeicherten Zitate eingefügt und ich muss löschen oder halt gar keines.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ja, alle Zitate sind richtig. Dass nichts eingefügt wird, kenne ich eher nicht.
Einmal gab es zwar ein Zitat, aber nur die ersten paar Buchstaben. Ich habe mehrmals ausprobiert, immer das Gleiche. Habe dann den Inhalt manuell kopiert.
Dafür gibt es §3.10 der AGB, und diesen Passus in den Forenregeln (unter Foros und Zitate/ Urheberrechte):
Wir behalten uns vor, Fotos zu löschen, deren Quelle unklar ist und mit Urheberrechten kollidieren könnte. Das bezieht sich ebenso auf Texte. Man befindet sich urheberrechtlich auf der sicheren Seite, wenn man Texte nicht komplett zitiert, sondern nur eine kurze Passage einstellt und dann per Quellenangabe über Link (bei gewerblichen Seiten ohne Link) den anderen Usern die Möglichkeit bietet, den Rest dort nachzulesen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Gilt das auch für zich-mal kopierte Liedtexte, die alle dieselben Textfehler aufweisen? Die schreiben ja alle voneinander ab, und was ich da schon so gelesen habe, wäre echt ein Fall für die "Falsch gelesen"-Rubrik
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #320Sondermodell, dein #317 war einfach absolut unnötig, weil offenbar absichtlich am Thema vorbei. Das meine ich absolut sachlich.
Und ich anworte ganz sachlich, dass er keineswegs "offenbar absichtlich am Thema vorbei" war, sondern völlig ernstgemeint, denn ich kenne mich mit Urheberrecht nicht aus. Du könntest nachfragen, anstatt Spitzen zu verteilen.