Zunächst einmal danke ich recht herzlich den Leuten, die sich hier Arbeit machen, hinter den Kulissen das Forum erkunden, Moderationstätigkeiten ausüben wollen, sich Gedanken machen um Recht und Gesetz, um Impressum und so weiter ... Es sind große Aufgaben, die in der Menge und im Aufwand nicht zu unterschätzen sind. Ihr habt meinen allergrößten Respekt!
Und trotzdem wünsche ich mir etwas: Ich wünsche mir, dass wir Schreiber und schreiberinnen einen gepflegten Umgangston walten lassen, dass die Moderation wenig Arbeit mit uns hat, und andererseits wünsche ich mir von der Moderation Aktivitäten mit Augenmaß. Ich erlebe es gerade schon wieder in der alten Brie, wie mit dem Rasenmäher Postings gelöscht werden, ohne auf den inhalt zu schauen oder das, was nun nicht gelöscht werden müsste, stehen zu lassen. Diese strenge Moderation von einigen "Beißwuazn", gegen die wir User uns nicht wehren können, hat mich mehrmals dazu gebracht, meine Identität zu löschen.
Ja, also wenn es geht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir später mit Bedacht moderiert werden könnten. Und da ich noch keine Smileys kann, schreibe ich einfach: Blümchen.
Ich wünsche mir, daß wir eine Möglichkeit finden, auch hier die Erinnerung an unsere verstorbenen User weiter zu pflegen. Sie sind doch ein Teil unserer gemeinsamen Geschichte und gehören auch hierher.
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #8Ich wünsche mir, daß wir eine Möglichkeit finden, auch hier die Erinnerung an unsere verstorbenen User weiter zu pflegen. Sie sind doch ein Teil unserer gemeinsamen Geschichte und gehören auch hierher.
Das finde ich eine superschöne Idee!
Mein Wunsch wäre es auch, dass hier ein friedliches Miteinander möglich ist. Ich hoffe drauf!
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #8Ich wünsche mir, daß wir eine Möglichkeit finden, auch hier die Erinnerung an unsere verstorbenen User weiter zu pflegen. Sie sind doch ein Teil unserer gemeinsamen Geschichte und gehören auch hierher.
seit gerade eben geht das, schau mal im trauerforum vorbei.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von PhoeNixa im Beitrag #4Ich wünsche mir *Rund um das Tier* und *Verlust/Tod, Trauer und Trauerbewältigung* als Forenbereiche, können natürlich gern anders genannt werden.
ein trauerforum gibt es jetzt, aber eins für tiere würde ich mir auch noch sehr wünschen .
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Ich würde mir wünschen, dass die Texte und die Signaturen besser getrennt werden.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die desktopversion mobil zu machen. Ich finde das Blau einfach schöner und die Signaturen sind dort ausgeblendet
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #13Es scheint hier leider keine Möglichkeit zu geben, einzelne Mitglieder zu ignorieren, nur deren PN. Könnte man da vielleicht Abhilfe schaffen?
Das geht nur über ein spezielles Plug-In, das müssen wir uns anschauen, ob und wie wir das machen.
Ich hab schon gegooglet, aber selbst Admins anderer xobor-Foren scheinen da keine wirklichen Antworten zu haben. Folgendes: ich möchte keine Desktop-Benachrichtigungen über neue Beiträge in einzelnen Foren haben. Laut dem Banner, das aufgeht, muss man nur auf 'Hier' im Banner klicken, um das zu deaktivieren. Inzwischen hab ich wohl so oft draufgreklickt (jedesmal wenn das Banner erscheint), dass bei mir das 'Hier' zur Deaktivierung nicht mehr sauftaucht. Funktioniert aber nicht!
Wie bekomme ich das also deaktiviert ... in den Einstellungen gibt es dazu nämlich nix?!
Zitat von Vanessab im Beitrag #12Ich würde mir wünschen, dass die Texte und die Signaturen besser getrennt werden.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die desktopversion mobil zu machen. Ich finde das Blau einfach schöner und die Signaturen sind dort ausgeblendet
Ich habe mir tatsächlich in meine Sig so ein paar Trennstriche eingebastelt und bilde mir ein, daß es sich dadurch besser abgrenzt.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich hab einfach in einer der Benachrichtigungsmails auf unsubscribe geklickt und konnte dann einfach alle Benachrichtigungen abbestellen. Für mich paßt diese Lösung.
Zitat von Tomsten im Beitrag #19Ich hab schon gegooglet, aber selbst Admins anderer xobor-Foren scheinen da keine wirklichen Antworten zu haben. Folgendes: ich möchte keine Desktop-Benachrichtigungen über neue Beiträge in einzelnen Foren haben. Laut dem Banner, das aufgeht, muss man nur auf 'Hier' im Banner klicken, um das zu deaktivieren. Inzwischen hab ich wohl so oft draufgreklickt (jedesmal wenn das Banner erscheint), dass bei mir das 'Hier' zur Deaktivierung nicht mehr sauftaucht. Funktioniert aber nicht!
Wie bekomme ich das also deaktiviert ... in den Einstellungen gibt es dazu nämlich nix?!
Versuch mal "Live Update" in den Einstellungen zu deaktivieren.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty