Danke @Meatloaf . Bohnensuppe ist auch gut, wir essen alle gerne Hausmannskost.
Hier ist dermaßen fieses Wetter, ich warte auf den Moment, dass ich die Kartoffeln zum Schälen ein Haus weiter bringen kann ohne komplett durchgeweicht zu werden 😂.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke. Meine Diagnose hat sich beim Hausarzt bestätigt. Ist ein akuter Gichtanfall. Habe die letzte Zeit zu viel gesündigt. Aber mit Kortison/Schmerzmittel/Magenschutz wird alles schnell wieder gut. Kein Bier mehr, auch Spargel, Süßigkeiten, Eis und noch ein paar Sachen sind einige Zeit Tabu. Aber es bleibt noch genug übrig was ich essen darf. Heute gibt es Mittags eine große Schüssel Salat und am Abend Rührei mit frischen Kräutern. Zum Glück darf ich Eier essen.
Hier wird heute der Rest der Pastinaken von der letzten Wochenlieferung im Ofen gebacken, eventuell ergänzt um ein, zwei Möhren. Dazu gibt es Schupfnudeln mit Speck und Zwiebeln.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Geschnetzeltes vom Huhn, Möhren- und Spargelgemüse.
Zitat von Test00 im Beitrag #13796Weiß noch nicht. Muss gleich zum Doc. Der wird mir einiges verbieten, auch mein Bierchen beim essen. Ich vermute einen Gichtanfall im Fuß. Hatte ich vor Jahren schon einmal.
Du hast ja schon das Ergebnis. Gicht tut doch so weh, du Armer. So geschmacklos das ist, da geht aber über Ernährung wirklich was. Ist ja nicht überall so, auch wenn die Ernährungdocs das stur behaupten. Gute Besserung, Test!
Zitat von Hillie im Beitrag #13803Nachdem ich die Saiblingfilets wieder in der TK gefunden habe, gibt es die heute Abend mit Kartoffelkruste und eine große Schüssel Salat dazu.
Die Mangoldlasagne klang auch gut. Wir lieben die L aus Gemüse, und Mangold wird auch mal probiert.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Merke: niemals hier im Strang nachlesen, während das eigene Essen noch nicht fertig, der Magen aber schon sehr knurrig ist. Ich könnte überall zugreifen 😅.
Gute Besserung, lieber Test00. Ja, da musst du nun wohl den Konsum einiger Lebensmittel einschränken. Schweinefleisch und Wurst sind auch so Purinträger und Gichtverursacher. Spargelverzicht ist ja gerade jetzt blöd.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke, die Medikamente, besonders das Kortison (am Anfang hochdosiert) hauen ordentlich rein. Wird schnell besser. Halt mich an den Ernährungsplan. Wenn die Werte wieder gut sind darf ich auch (in Maßen) wieder Spargel essen. Die größere Portionen bekommen dann der Junior und die Liebste. Aber auf mein geliebtes Bierchen ( viel Purin) beim Kochen/Essen werde ich in Zukunft verzichten und auf Weißwein (keine Purine) (in Maßen) umsteigen
Stimmt Vielzuviel, es gibt genug Purinarme Lebensmittel um leckeres zu kochen. Beschäftige mich gerade intensiv damit.
Heute gibt es einen Auflauf mit angegrillten Auberginenscheiben, Tomaten, Knobi, Zwiebel, würzigen Pecorino, Mozzarella Gewürzen und Basilikum.
Ich habe noch ein Päckchen Kloßteig von Henglein im Kühlschrank entdeckt, also gibt es heute Kartoffelklöße mit einer Pilzrahmsauce und die erste Hälfte vom wirklich riesigen Eisbergsalat. Kartoffelklöße gehören zu den wenigen Dingen, die ich nicht selbst mache.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Meatloaf im Beitrag #13816@Vielzuviel Ich habe mich bisher auch nur einmal daran versucht. Leider stand Milch im Rezept...bis dahin sahen sie noch gut aus. 😅
Ich treffe mich gleich mit ehemaliger Kollegin im kroatischen Restaurant nebenan. 😋
Guten Appetit!
Ich habe sie zweimal versucht und hatte anschließend eine leicht gräuliche Masse, die durchgehend am Topfboden klebte 😂. Nie wieder!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute frischer Spinat, Bratkartoffeln und Putenschaschlik, für mich ein verlorenes Ei. Nachdem ich hier im Strang gelesen habe wie das gut geht (Suppenkelle), möchte ich das testen.
Heute schmeiße ich mir die Reste aus der letzten Gemüselieferung und -einkäufen (Kartoffeln, Sellerie, Möhren) mariniert mit Olivenöl, Zitronensaft, Rosmarin, Thymian in den Backofen, streu am Ende ein paar Samen drauf und hau mir dann noch etwas gekörnten Frischkäse mit ein paar Gewürzen oben drauf und esse eine Schüssel Blattsalat dazu.
Der Mann durfte sich heute mit Fertig-Junk-Food (Hähnchen-Nuggets) verlustieren. Als "Beilage" hat er die Soße aus der Packung dazu. Keine Ahnung, wie er das so pur runterkriegt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort