Bei uns gab's grad Reste: Lasagne mit Vegi-Bolo Lasagne mit Spinat Palak Paneer und Paneer Masala aus dem neuen indischen Restaurant im Nachbarort. Der Laden lässt sich gut an.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich hab heute immer wieder in der Küche gewuselt: Nudelsalat und Kartoffelsalat für die nächsten Tage Bärlauchquark für die Pellkartoffeln vom Abendessen und für die nächsten Tage Bärlauch- und Petersilienbutter, teilweise eingefroren.
Zum Abendessen gab's Pellkartoffeln, Bärlauchdip, Blumenkohl, Tofuwürstchen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir haben heute Termine in der Stadt. Werden dort ne Veggi-Pizza bei unserem Lieblingsitaliener essen. Ist übrigens das einzige Lokal rundum was an allen Tagen der Woche geöffnet hat (da arbeitet nur Familie). Allen anderen Lokale haben 1-3 Tage in der Woche zu.
Spaghetti mit Kräutern. Der Salbei und der Basilikum gehören etwas geschnitten, das schneide ich dann in feine Streifen. Dazu selbstgemachte Bärlauchbutter, alles mit den heißen Spaghetti vermengen. Ich bin gespannt, stelle mir das aber gut vor.
Da es gestern doch Pizza gab statt der Leber, mache ich heute einen neuen Versuch: gebratene Hühnerleber mit Reis und Salat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Tom Kha Gai mit Huhn, Champignons, Erdäpfeln und Blattspinat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Entwarnung. Darf meinen geliebten Spargel und Co wieder essen. War keine Gicht, sondern Arthrose im Zehengrundgelenk und Vorfuß. Ändere also das heutige essen. Werde gleich mal zu Spargelstand (ganz in der Nähe) fahren und Spargelbruch holen. Mache damit einen würzigen Spargelauflauf. Dazu das Brennesselpesto.