Etwas Öl in eine Keramikschale, Zwiebelspalten oder -Ringe rein, Honig, Salz, Pfeffer, Kräuter ad lib. Viertelstunde auf den Grill. Als Beilage wie Gemüse. Reste mir einem Schuß Balsamico als Chutney zu Steak.
Der Honig karamellisiert ein bisschen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #13745Wir grillen bei Freunden und steuern -Hummus -Zwiebeln mit Honig in der Keramikschale -türkischen Käse mit Tomaten und Gartenkräutern in der Keramikschale sowie Fladenbrot vom deutsch-türkischen Bäcker bei.
Ich stehe ja auf Gegrilltes, würde aber wohl verzichten können, wenn ich so sehe, was ihr beisteuert. Das alleine würde ich schon gerne haben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich war heute auf Krankenbesuch, deswegen hat mich mein Mann bekocht, ausnahmsweise. Es gab Pasta mit im Pastawasser gekochten grünen Spargel, auf dem Teller mit einem Schuss Olivenöl, gemahlenem Pfeffer und Parmesan verfeinert. Sich einfach nur hinsetzen können, ein offenes Ohr und einen vollen Teller zu bekommen, reicht schon aus fürs Glück... Euch einen schönen Samstag!
Leute ihr habt alle schon als erfahrene „köksch“ in der Küche herungefuhrwerkt da war Trauernde noch gar nicht auf der Welt Grüner Spargel mit Sherry-sahne-Trüffelsauce , kleines Stück Entrecote und Haselnussspätzle !!
Habe einiges an Gemüseresten, mache damit eine Minestrone. Die wird abgeschmeckt mit schwarzem Pfeffer/Meersalz aus der Mühle und Zitronenabrieb. Obenauf noch etwas frisch geriebenen Parmesan, fertig.
Hier auch eine quer durch die Gemüsevorräte und tomatige Gemüsesuppe/Minestrone, doppelte Menge für heute und morgen. Damit sie uns satt macht, kommen noch Borlottibohnen mit rein. Vielleicht auch noch ein paar feine Nüdelchen, das entscheide ich später.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Oh, Manti 😋, so lecker! Die haben wir immer in unserem türkischen Restaurant gegessen, das leider nicht mehr existiert. Einmal habe ich sie selber gemacht, könnte ich glatt nochmal machen.
Der Bauer aus dem Nachbarort hat geschlachtet und uns mit frischer Bratwurst beglückt. Davon gibt es heute welche vom Grill, dazu Pommes und grünen Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)