Zitat von spreefee im Beitrag #13700Die Hackbällchen in der Pfanne braten und im Bratensatz eine Dose Cannellini-Bohnen braten. Pürieren und bis zur gewünschten Konsistenz Olivenöl und etwas vom aufgefangen Bohnenwasser zugeben. Italienisch würzen nach Gusto, ich verwende für die Creme nur Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle viel getrockneten Rosmarin.
Die Fleischbällchen auf einem Cremespiegel anrichten und love your Life.
Pürierst du die Bohnen?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Sicher werde ich Bouletten braten. Dazu kommen wahrscheinlich Petersilienkartoffeln und Lauchgemüse.
Schon fertig sind Apfelkompott und Milchreis als Dessert für die nächsten Tage.
Esst ihr eigentlich süße Gerichte, also z. B. klassisch den Milchreis oder süße Pfannkuchen, als Hauptgericht? Für mich ist nur süß irgendwie gefühlt kein "richtiges", befriedigendes Essen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Für süße Hauptgerichte und überhaupt für Süßes bin ich auch nicht zu haben, dem Mann zuliebe mache ich schon mal Milchreis. Den liebt er, ich esse dann meist etwas anderes.
Heute gibt es weißen Spargel mit Zitronen-Kräuterbutter im Backofen gegart, Kartoffeln, zweierlei Schinken.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Wird euch sicher schmecken Hillie. Süßes als Hauptgericht gibt es ab und an. ZB: Milchreis oder Obstaufläufe. Heute gibt es Salzkartoffeln, Matjes und dazu ein Frischkäse-Kräuter-Apfel-Dip.
Bei uns Hamburger/Cheeseburger vom Grill. Dazu Pommes aus dem Airfryer und Salat, der wahrscheinlich bei dem geladenen Jungvolk nicht so der Renner wird 😅.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.