Haha, lustig, wir hatten das auch. Aldi-Tortillas zu Quesadillas nach Laune verarbeitet mit allem, was der Kühlschrank noch so hergibt an Käse und Grünzeug.
Ich habe große Lust auf ordentliches Essen und hoffe, dass das improvsierte Zeugs wegen "krank" und "keine Zeit" wieder ein Ende findet.
Ich nutze wenig Fertigzeug, aber diese Wraps haben wir immer im Vorrat für eine schnelle warme Mahlzeit mit hohem Gemüseanteil. Nur Grießbrei geht schneller, aber der ist ja quasi purer Zucker.
Bei uns auch gelbe Schälerbsen und zum Schluss noch grüne aus der TK dazu. War so ein Rezept, dass ich in Kleinkindzeiten aus dem Kinderkochbuch von Dagmar von Cramm probiert habe, obwohl ich Erbsensuppe hasste.
Habe heute morgen am Spargelstand grünen und dünnen weißen Spargel geholt. Der Verkäufer sagt es ist noch wenig los. Die Leute warten das die Preise runtergehen und auf die ersten Erdbeeren vom Hof die nächste Woche verkauft werden. Ich mache heute einen Grün-Weißen Spargelsalat: Den weißen Spargel schälen, der grüne ist so frisch, da brauch ich kaum etwas abschälen. Alle Spargelstangen (die haben den gleichen Durchmesser) kurz in Gemüsebrühe blanchieren und in dünne, schräge Scheiben schneiden. In den Salat kommen noch Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln, Schafskäse usw.
Spargel haben wir heute bekommen, 14,90 € das Kilo auf dem Wochenmarkt. Den gibt's aber erst morgen.
Heute Feta mit Resten von Spitzpaprika, Zwiebelringen und kleinen bunten Tomaten umlegt aus dem Backofen. Bisschen Olivenöl und Piment d'Espelette drüber.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Die Hackbällchen in der Pfanne braten und im Bratensatz eine Dose Cannellini-Bohnen braten. Pürieren und bis zur gewünschten Konsistenz Olivenöl und etwas vom aufgefangen Bohnenwasser zugeben. Italienisch würzen nach Gusto, ich verwende für die Creme nur Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle viel getrockneten Rosmarin.
Die Fleischbällchen auf einem Cremespiegel anrichten und love your Life.