Es konnte ja nur am Backofen liegen, Vielzuviel, wenn du die schon immer erfolgreich gebacken hast. Ärgerlich, dass er teilweise defekt ist, Glück, dass die Umluft noch funktioniert.
Bei uns gibt es irgendwie heute gar nichts. Letzter Urlaubstag und keiner konnte sich bislang aufraffen, etwas zu kochen. Vielleicht später ein Salat mit den Kartoffelspalten und Spiegeleiern, die es eigentlich schon gestern geben sollte 🤷🏻♀️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute wird angrillt. Es gibt Wildschweinbratwürste und dazu einen Salat mit Wildkräutern, Lachs, Zuckerschoten, bunte Beete, frischen Kräutern. Das Dressing wird mit O-Saft, Salz, Pfeffer, Olivenöl, usw. angerührt. Mal sehen ob ich alle Zutaten gleich beim Markbesuch bekomme.
Das klingt lecker, Test00. Bei uns gibt es eine Elsässer Krauttorte und Salat. Nachher backe ich noch eine Beerentorte, die nur aus Streuseln aus hauptsächlich Mandeln und Butter besteht. Der größere Rest rote Johannisbeeren wird dann als Likör angesetzt. Dann ist wieder mehr Platz in der TK. Genießt den sonnigen Tag!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Test00 im Beitrag #13567Das ist auch ein Tipp von mir um Geld zu sparen. Die Qualität vom Spargelbruch ist hervorragend. Ist ja guter Spargel der beim Stechen oder waschen zu Bruch ging.
Den gibt's bei uns quasi nur. Und unser Spargelstand bietet große und kleine Spitzen an, auch deutlich billiger als ganze Stangen. Den brauche ich gar nicht schälen. Diese Wochenende sind wir am der Ostsee, es gibt jeden Tag Fisch.
Hier wird auch gegrillt: Würstchen vom Rheinschwein, Lammlachse, Hähnchenbrustfilet, Zucchini. Dazu eigenes Tsatsiki, selbstgemachte Currysauce (gemacht von einer Freundin, einfach nur köstlich), Rohkostsalat, Kartoffelsalat, Rosmarinkartoffeln und Baguette.
So viel, weil wir Gäste haben und ein Teil davon noch morgen gegessen wird.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Der gestrige superwarme Angrill-Tag war etwas besonderes. Haben noch nie um diese Jahreszeit bis spätabends im Garten gesessen. Heute wird noch mal gegrillt.
Wir sind beim Nachbarn eingeladen zum Grillen am Mittag. Ich bringe einen sommerlichen Kartoffelsalat mit. Der Saharastaub wird für eine zusätzliche Würze sorgen. Wir essen nämlich draußen.
Heute Abend gibt es Kalamaria aus der HLF - ich hoffe, das wird was! Ich überlege nur, zuerst etwas Öl dran und dann mit Mehl bestäuben, oder andersherum? Dazu gibt es selbstgemachtes Tsatsiki, Bauernsalat und Gemüsereis.
Jetzt gerade mache ich gefüllte Weinblätter, allerdings etwas anders als "meine" Griechen - ich gare den Reis vor, und brate in dem Topf zuvor eine Zwiebel an.
Habe bei dem Wetter keine Lust, länger in der Küche rumzuhängen. Es wird auch Nudeln geben, frische Kräuter, gutes Öl und etwas Knoblauch dazu + Tomatensalat. Essen auf der Terrasse.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk