OK, gefühlt eine dünne Mehrheit gegen süße Hauptgerichte. Danke. Ich mag und vertrage durchaus Süßes, aber eben nicht als Hauptmahlzeit, sondern als kleines Hinterher nach einem herzhaften Essen, mal ein halbes Marmeladenbrot als Abschluss beim Frühstück oder ein Stück Kuchen/einen Keks oder einen Riegel Schokolade zum Kaffee. Oder in Form von Obst.
Heute werden hier die restlichen Frikadellen aufgebraten, dazu gibt es einen zitronigen Kartoffel-Pastinaken-Stampf und ein bisschen Salat. Und hinterher wieder Milchreis (leicht gesüßt) mit Apfelkompott (ohne Zucker gekocht) und Zimtzucker zum Drüberstreuen nach Wunsch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Der Mann ist heute auf einem Firmenjubiläum, ich habe da aber keine Lust drauf. Also werde ich meinen Gelüsten folgen und mir Spaghetti Aglio e Olio machen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #13732Der Mann ist heute auf einem Firmenjubiläum, ich habe da aber keine Lust drauf. Also werde ich meinen Gelüsten folgen und mir Spaghetti Aglio e Olio machen.
... und mir einen Bettgefährten genehmigen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir grillen bei Freunden und steuern -Hummus -Zwiebeln mit Honig in der Keramikschale -türkischen Käse mit Tomaten und Gartenkräutern in der Keramikschale sowie Fladenbrot vom deutsch-türkischen Bäcker bei.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Salsa ist ein Dip. Ich gebe Tomaten, Knoblauch, Öl, Kreuzkümmel, Salz, weißen Balsamessig und Cayennepfeffer in den Zerkleinerer und schreddere das grob. Dann kann man dippen oder man benutzt das als Sauce, zb zu Tortilla.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #13745Wir grillen bei Freunden und steuern -Hummus -Zwiebeln mit Honig in der Keramikschale -türkischen Käse mit Tomaten und Gartenkräutern in der Keramikschale sowie Fladenbrot vom deutsch-türkischen Bäcker bei.
lass mir was über Klingt super.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.