Liebe Hillie, Eigelb confieren geht auch, aber ich mache es etwas anders. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich gebe das Eigelb in eine kleine Schale, bedecke es mit zimmerwarmem Olivenöl und gieße ca. 80 heißes Wasser darüber, lasse das Eigelb dann ca. 3 min pochieren. Probiere es mal aus. Sohn kommt heute zum Mittagessen. Hat sich eine bunte ( Naturreis, Möhren, Babyspinat, Obst, Avocado) Reis-Bowl mit Räuchertofu gewünscht.
Matjes mit Zwiebeln, grünen Bohnen (TK) und nochmal Röstkartoffeln aus der Heißluftfriteuse
Die Kartoffeln (Sorte Laura) aus der solidarischen Obst- und Gemüseportion von letzter Woche scheckten mir geröstet so sensationell gut, dass ich die zweite Hälfte wieder in die Friteuse werfe. Diesmal keine Experimente.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich liebe Kartoffeln, und welche mit gutem Geschmack - oh, lecker!
Bei mir sind von gestern noch drei mittlere in der Pelle da. Und jetzt, was mach ich damit? Spinat hatte ich gestern, Eier also heute auch nicht, Roesti ist zu fettig ... Ideen bitte zu mir, danke.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
@ganda Keelas Ideen wären auch meine gewesen, wobei ich vor dem Käse noch etwas Olivenöl, vermischt mit Knoblauch, Salz und Kräutern, auf den Kartoffeln verteile. 😋
Nachdem nun meine Fasten- und Aufbautage vorbei sind, gab es heute Rindfleischsuppe, asiatisch angehaucht.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.