Bei uns gibts heute Lauchnudeln mit Schinken und Käsesoße überbacken.
@vultura Er hat schon alles versucht und es stört ihn schon. Manchmal meint er, etwas zu riechen, aber wenn er es bewusst wahrnehmen möchte, ist es weg. Irgendwo ist da ein Knopf in der Leitung.
OT - gehört eigentlich zu den Fassungslosen: Gestern hat ein ehemaliger Kollege am Telefon gratuliert und als Herr P. sagte, dass wir im Restaurant waren, meinte er: "Bin ich froh, dass meine Frau so gut kochen kann, dass wir nicht ins Restaurant müssen." ohhhhhhhh
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #1276 Gestern hat ein ehemaliger Kollege am Telefon gratuliert und als Herr P. sagte, dass wir im Restaurant waren, meinte er: "Bin ich froh, dass meine Frau so gut kochen kann, dass wir nicht ins Restaurant müssen." ohhhhhhhh
Sowas dämliches, dass sich eine Frau die gut kochen kann trotzdem über einen Restaurantbesuch freut musst du ihm mal erklären
Wir waren gestern so spät dran dass wir uns einfach schnell einen Dönerteller geholt haben. Leckeres Fleisch, gute Pommes und knackig frischer bunter Salat, voll gut!
Heute gibt es dann die eigentlich für gestern geplante Rindernudelsuppe mit Gemüse, ich liebe Nudelsuppe und bei diesem schrecklich trüben Wetter mit der nicht weichen wollenden Dunkelheit passt das optimal.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
@peggy Dem kann man nichts mehr erklären, der ist naiv und doof. 🤨 Ich bin sicher, er meinte es nicht böse, er haut öfter mal mehr so Dinger raus - total unüberlegt.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1275[quote=Hillie|p97325] Wir haben es heute morgen um 11 Uhr gegessen.
Ich könnte die auch immer essen, aber der Mitesser hat feste Vorstellungen, was und wann und überhaupt.....und leider gerade die Eier runtergeschmissen, weshalb ich für heute Abend umdisponieren muss. Vermutlich Paprika-Kartoffel-Gulasch mit Zitronenschmand.
>Pfote: zum Kollegen... da tät ich gern mal die Frau dazu hören. Nicht, dass ich ihre Kochkünste anzweifle, aber vielleicht tät sie gern ab+zu die Künste Anderer genießen. Oder sich inspirieren lassen *grinsesmiley*. An deinen Mann: er soll noch nicht alle Hoffnung fahren lassen, das kann dauern! Auf jeden Fall fleißig sein und immer schön brav üben
Wie blöd, Tikvah. Ich würde dir so gerne aushelfen, unsere Hühner legen gerade wie verrückt, als gäb's kein morgen. Paprika-Kartoffel-Gulasch steht hier für morgen auf dem Plan, hier kommt allerdings noch etwas Wurst mit rein.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1282Wie blöd, Tikvah. Ich würde dir so gerne aushelfen, unsere Hühner legen gerade wie verrückt, als gäb's kein morgen. Paprika-Kartoffel-Gulasch steht hier für morgen auf dem Plan, hier kommt allerdings noch etwas Wurst mit rein.
Wenn man Eier bruchlos beamen könnte..... Ich nehme dankend ein virtuelles Dutzend. Immerhin haben wir jetzt einen sauberen Kühlschrank.
Und wir beide synchronisieren uns gerade unabgesprochen beim Kochen, wie mir scheint.
Hatte Heißhunger auf Pfannkuchen 😋 (auch wenn das kein Sonntagsessen ist aber ich bin alleine und kann tun und lassen was ich will
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1282Wie blöd, Tikvah. Ich würde dir so gerne aushelfen, unsere Hühner legen gerade wie verrückt, als gäb's kein morgen. Paprika-Kartoffel-Gulasch steht hier für morgen auf dem Plan, hier kommt allerdings noch etwas Wurst mit rein.
Wenn man Eier bruchlos beamen könnte..... Ich nehme dankend ein virtuelles Dutzend. Immerhin haben wir jetzt einen sauberen Kühlschrank.
Und wir beide synchronisieren uns gerade unabgesprochen beim Kochen, wie mir scheint.
Den Eindruck habe ich auch 😊.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #1279@peggy Dem kann man nichts mehr erklären, der ist naiv und doof. 🤨 Ich bin sicher, er meinte es nicht böse, er haut öfter mal mehr so Dinger raus - total unüberlegt.
Eigentlich hat er, ohne es zu wollen, Pelzpfotens Kochkünste in Abrede gestellt. Weil sie so schlecht kocht, müssen die Pelzpfotens zum Essen ins Wirtshaus!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Katelbach im Beitrag #1262Heute gibt es eine Einladung !
haha, das erinnert mich an eine Einladung bei einer/von einer/zu einer Kollegin. Außer der Einladung gabs nur Wasser
Naja, wenn du so boulevardmäßig zitierst ...
Also bei der Einladung gab´s dann doch nicht mallorquinisch, sondern unter anderem ein Fischfondue. Ich war glücklich und bin knapp am Eiweißschock vorbeigeschrammt. Hab Unmengen gegessen!
Heute gibt es was Schnelles, Leichtes und Einfaches: Salat aus Kichererbsen-, Linsen-, Erbsen-Risoni mit ein paar gehackten Datteln, Chilipulver, Dill, Zuítrone, roten Zwiebeln (die ich dann für mich wieder rausfische). Dazu einen Frischkäsecreme und eingelegte gegrillte Paprikaschoten (ausm Glasl).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hier duftet es nach langer Zeit,( gefühlte 2oder 3 Jahre) mal wieder etwas aus dem Römertopf. Es gibt Safranreis mit Früchten (getrocknete Aprikosen, Datteln)und Mandeln . Auf dem Reisbett dürfen sich Hühnerschenkelchen eine gesunde Bräune holen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Heute: Fischstäbchen mit Ofengemüse und Kräuter-Dip und (ausnahmsweise im Winter) Gurke.
Optisch sehr hübsch, dafür geschmacklich uninteressant.
Das Ofengemüse (rote Bete, Steckrübe und Möhre) war wie die Gurke in Stäbchenform geschnitten. Die Kinder fanden die bunten "Fritzen" lustig, haben die wie Gummibärchen nach Farben sortiert und weggefuttert. Ich hatte dazu die Fischstäbchen, die mir in der neuen Pfanne zu dunkel geraten waren, die Kinder die perfekt goldbraunen.
Zitat von Tikvah im Beitrag #1270Hier gibt es heute Abend Shakshuka (könnte ich vor 18 Uhr leider niemals durchsetzen), davor Gurkensalat mit Sesam-Sauce.
Mein Mann isst es gerne, aber zum Früh- oder Spätstück könnte ich das hier auch niemals durchsetzen. Unabhängig davon, ob das in anderen Ländern zum Frühstück gegessen wird.
Wir essen Shakshuka zu jeder Tageszeit. Ich mag Frühstück eh nicht besonders und ertrage morgens nichts süßes. Kalte Pizza, Bratkartoffeln, (früher) Mettbrötchen, alles gern. Aber Toast mit Erdbeermarmelade und der Tag ist gelaufen.
Im Kühlschrank ist noch eine reichliche Portion VegiBolognese, die wird mit Kidneybohnen, Mais und Gewürzen zu einem Eintopf Chili con carne-Style aufgehübscht.
Ich kann mit süßem Frühstück nichts anfangen, esse aber ohnehin selten vor 12 Uhr irgendwas - und dann darf es gerne Suppe sein oder etwas anderes Herzhaftes. Für den Mitesser ist ein Tag aber sinnlos, der nicht mit Marmelade auf einem möglichst weißen Gebäckstück begonnen hat - so früh wie möglich.
Her gibt es heute Sobanudeln mit gebratenem Rotkohl und Tofu.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)