Liest sich beides gut. Ich dachte zwar an Minestrone, aber du hast mich überzeugt. Wie hast du nochmal die Lauchnudeln gemacht? Nicht, dass ich hilflos weinend vor Lauch und Nudeln stünde, aber ich lass mich gern inspirieren bittedanke
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
>Pelzpfote: der lauchauflauf war hervorragend, mein Mann lässt sich ganz herzlich bedanken! Dass ich den Schinken durch den letzten Lachs ersetzt habe (und damit Muskat durch Zitrone) hat nicht geschadet, das nächste Mal wirds Schinken sein. oder gar nix, das schmeckt nämlich auch ohne Fleischliches sehr gut! und ist so schnell und einfach gemacht!
Heute gibt es ausnahmsweise mittags die Hauptmahlzeit (damit ich danach noch ausreichend lüften kann): Reibekuchen mit einer Lachs-Frischkäse-Dill-Creme, am Abend dann noch ein Maronensüppchen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute ein relativ frei interpretiertes Grünkohl Bami Goreng (mit Vollkorn-Spagetti), man kann es einfach Nudel-Pfanne nennen. Der Grünkohl hat dem Ganzen eine leicht herbe Note gegeben ohne herauszustechen, was ich sehr lecker fand.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
"Lachs auf der Erbse" , d.i. Erbsen gegart und leicht gestampft, bisschen Milch, gut würzen, Lachs sanft braten und mit gerösteten Walnüssen und Haselnüssen abdecken. Kurz mit etwas Parmesan überbacken/grillen. Köstlich
Ich hatte heute warmen Erbsensalat nach Jamie Oliver, mit Pfefferminze und Zitrone (die einzige Art für mich, Erbsen wirklich zu mögen) sowie einen Tomaten-Feta-Teller mit frischem Koriander. Morgen gibt es dann Dal.