Nach einer Woche Skiurlaub geht's wieder in die Küche. Aber ich fange langsam an, mit selbstgekauften Radicchio-Speck-Tortellini und Bergkäseravioli und ev einem Nüsslisalat.
Hab vorhin einen Riesentopf davon gekocht (für die Ausschlussdiät meiner Hündin) und eine Süßkartoffel vergessen. Wird vielleicht eine Frittata. Eine Paprikaschote habe ich auch noch, dito ein keines Kräutersträußchen. Könnte dann noch ein paar Scheiben Ziegenrolle obendrauf legen. Dazu Salat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Thinking im Beitrag #1301Nach einer Woche Skiurlaub geht's wieder in die Küche. Aber ich fange langsam an, mit selbstgekauften Radicchio-Speck-Tortellini und Bergkäseravioli und ev einem Nüsslisalat.
Zitat von vultura im Beitrag #1303ich häng mich dran, wenn dir was einfallt. hier lagern noch zwei - vielleicht ein püree? vielleicht mit noch was drin?
Zum Püree brauchst aber was dazu. Mein Hund kriegt dazu Hirsebaaz und hocherhitztes Muskelfleisch vom Schwein aus Dosen.
Ich mach manchmal eins als Beilage, da kommt Kreuzkümmel rein und feines Olivenöl.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Thinking im Beitrag #1301Nach einer Woche Skiurlaub geht's wieder in die Küche. Aber ich fange langsam an, mit selbstgekauften Radicchio-Speck-Tortellini und Bergkäseravioli und ev einem Nüsslisalat.
ja Fairyqueen, 15-20 Min. wird dann vor Ende des Kochvorgangs der Deckel abgenommen um auf die gesunde Bräune zu kommen. War übrigens köstlich obwohl ich Parboiled Reid genommen hatte. Selbst mein überzeugterTilda-Reis-Esser :) war mehr als zufrieden.
P.S. Pelzpfote Nachträglich für Herrn Pelzpfote ganz liebee Glückwünsche zum Geburtstag.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
wodst recht hast.. i haddad no eigfreade Fleischpflanzal, oba de wui i ned. a eigrextes gullasch war aa no do. oba i bin grad aufm ned öfda ois zwoamol in da wochn fleisch trip (die vuin bindeschdricha samma zvui gwen)
Mittags gab's für jeden noch ein Mini-Schälchen Blumenkohl-Kokos-Suppe, die aus ein paar übrig gebliebenen Röschen und einem Rest Kokosmilch entstand. Am Abend dann das bereits erwähnte Kartoffel-Paprika-Wurst-Gulasch mit einem Klecks Crème fraîche.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1298Im Kühlschrank ist noch eine reichliche Portion VegiBolognese, die wird mit Kidneybohnen, Mais und Gewürzen zu einem Eintopf Chili con carne-Style aufgehübscht.
Das mach ich auch gerne mit Restbolo. Oder bisschen Hollandaise Kochen und Lasagne draus. Heute gibt's bei uns klassisches Rindergulasch mit viel Zwiebeln und Rotwein in der Sauce. Nudeln dazu und Salat.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #1293Semi, für die gesunde Bräune nimmst du aber den Deckel schlussendlich ab. Oder?
ich mache huhn auch immer im roemertopf, und nein fuer die braeune mußt du den deckel nicht abnehmen, bei mir wird die haut eingebuttert, ergibt eine wunderschoene braeune
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #1315Weiße Bohnen mit Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl. Die Bohnen sollten eigentlich in einen Minestrone, aber mir ist die zeit ausgegangen.
Als Hauptgericht? Man, hier merke ich immer, wie verfressen ich bin.
Bohnen habe ich auch noch und die sollen ja gesund sein. Wollte mal baked beans machen. Aber nicht heute.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #1315Weiße Bohnen mit Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl. Die Bohnen sollten eigentlich in einen Minestrone, aber mir ist die zeit ausgegangen.
Als Hauptgericht? Man, hier merke ich immer, wie verfressen ich bin.
Bohnen habe ich auch noch und die sollen ja gesund sein. Wollte mal baked beans machen. Aber nicht heute.
Gemüsesuppe ist heute geplant.
Ja, eigentlich schon. In der geeigneten Menge. Ich koche innerhalb der Woche nur für mich zwischen zwei Meetings. Nur mit Stulle und Brot komme ich nicht durch den Arbeitsalltag, da fange ich an Chips zu frxxxxn, das ist noch blöder. Und mit nem Stück Weißbrot sind weiße Bohnen ein feines Gericht, z.B. in der Toskana "fagioli al fiasco".
Da der Gatte und ich unabhängig voneinander Heringsfilets in Joghurtsauce eingekauft haben (ich mag's ja nicht zugeben, aber er mag tatsächlich meinen selbstgemachten Heringssalat nicht, also gibt's Fertigprodukt aufgepeppt mit etwas mehr Apfel und Gurke), koche in einfach ein paar Pellkartoffeln dazu und die Jungs bekommen Quark dazu. Da der Große immer noch Halsschmerzen hat, wird er sich über ein Essen, das gut durch den wunden Hals rutscht, nicht beklagen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM