Es gab heute *Trommelwirbel* orientalische Suppe aus roten Linsen und Kartoffeln. Köstlich im Geschmack, optisch ein Flop! Wird ins Repertoire aufgenommen.
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Pelzpfote zum Geburtstag. Weiterhin Gesundheit und heute einen schönen Tag mit Frau Pelzpfote und ein leckeres Mittagessen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nach langer Zeit freue ich mich wieder auf Grünkohl mit Pinkelwurst.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Sehr schön, möge es euch richtig gut schmecken, vor allem dem Geburtstagler, der das so lange nicht hatte. Dir aber natürlich auch, ich wünsch Euch noch einen recht schönen Tag. Die Geburtstagstorte bist uns aber noch schuldig! ich mein: zeigen, was es gibt!
Lizzie, das klingt alles sehr gekocht bei Dir, hoffentlich wird es endlich besser und Dein Repertoire erweitert sich wieder.
Zuckerhutsalat kenne ich nicht, ist mir tatsächlich entweder noch nie begegnet oder ich habe ihn nicht erkannt, dabei klingt er sehr nach Beuteschema. Ich werde mal die Augen offen halten.
Heute gibt es scharf marinierte und im Ofen gebackene Steckrübenscheiben, dazu Vogerlsalat mit Chicorée und Radicchio mit Pinienkernen und Quark.
Hier heute "Kraut und Gehacktes" mit Pellkartoffeln dazu. Ersteres ist Weißkohl, geschichtet mit Mett, alles in einem geschlossenen Topf mit wenig Flüssigkeit gegart.
Schmeckte etwas seltsam, der Kohl war total süß. Jetzt bin ich gespannt auf den Krautsalat, den ich mit der anderen Hälfte des Kohlkopfs gemacht habe, da kommt nach Rezept einiges an Zucker rein, ich befürchte, das war zu viel bei diesem Kohl.
@vultura Es war sehr gut, wir hatten hausgemachte Teigtaschen gefüllt mit Scampi, in Cognacsoße. Den Geschmack hat Herr P. ja Gott sei Dank nie verloren, aber sein Geruchssinn ist seit knapp zwei Jahren mehr oder weniger weg. 😔
Geburtstagstorte gibt’s keine, weil das Geburtstagskind kein Kuchenfreund ist und außerdem mit dem Zucker aufpassen muss.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1251 Köstlich im Geschmack, optisch ein Flop!
Genauso kann ich unser Essen gestern Abend kennzeichnen: das Grünkohl-Bami Goreng. Wird sicherlich wiederholt.
Heute gibt es Hirschrückenfilet mit Champignons belegt, eine leckere Zwiebelsoße und gebratene Spätzle (aus der Frischetheke) dazu. Zum Kaffee wird der Stachelbeerkuchen sicherlich munden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Da wir am Freitag unterwegs waren und am Marktstand einen köstlichen (und riesigen) Backfisch bekommen haben, wurde das Blumenkohl-Kokos-Korma auf gestern verschoben. Heute gibt es zum späten Frühstück Shakshuka, am Abend sind wir bei Freunden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Tikvah im Beitrag #1270Hier gibt es heute Abend Shakshuka (könnte ich vor 18 Uhr leider niemals durchsetzen), davor Gurkensalat mit Sesam-Sauce.
oooch, in Marokko haben wir das schon im 11 Uhr morgens gegessen!
ich liebe die als Frühstück und mag sie zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gestern Gnocchi in Gorgonzolasauce mit Treviso nach einem SZ-Rezept, die Knochi hab ich aber mehr an meiner Erfahrung orientiert. Heute irgendwas
PP: immer noch??? Geruchstraining (evtl mit Profi) bringt nix? aber wenn es ihn nicht so sehr stört, dass der Aufwand dafür steht, ist es vielleicht gar nicht das Schlechteste, was einem passieren kann.... ich bin auch keine Kuchentante, aber ein bisschen konditioniert worden. Heut back ich einen. einen Linzer Euer Geburtstagsessen tät ich auch sehr mögen wollen!
Zitat von Tikvah im Beitrag #1270Hier gibt es heute Abend Shakshuka (könnte ich vor 18 Uhr leider niemals durchsetzen), davor Gurkensalat mit Sesam-Sauce.
oooch, in Marokko haben wir das schon im 11 Uhr morgens gegessen!
Wir haben es heute morgen um 11 Uhr gegessen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)