Hier liegt ein wunderschöner, 2 Kilo schwerer Blumenkohl. Da werden wir vermutlich 3 x von essen. Heute gibt es einen Teil davon gedünstet mit Käsesauce, Kartoffeln und Röstzwiebeln.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Von den Nudeln ist nichts übrig geblieben, deshalb gibt's heute Pommes. So! Mit Currywurst! Und einen Alibi - Gurkensalat. Und wenn wir ganz verwegen sind, noch ein alkoholfreies Bier.🍻 Grünkohl könnte ich auch mal wieder ... Mich hat's ja auch von Schleswig-Holstein nach Bayern verschlagen. Ab und zu brauch ich norddeutsche Küche.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1181Hier liegt ein wunderschöner, 2 Kilo schwerer Blumenkohl. Da werden wir vermutlich 3 x von essen. Heute gibt es einen Teil davon gedünstet mit Käsesauce, Kartoffeln und Röstzwiebeln.
Hier gab's heute Pfannkuchen - bin immer noch malade, und wenn der Erpel freiwillig kocht... Er murmelte heute nachmittag was von "hätte mal wieder Lust auf Sushi" - habe vorgeschlagen, dass er nachher was holt, mal sehen, ob er sich aufraffen kann... Morgen vermutlich geschmälzte Maultaschen mit Salat, und übermorgen dann, was ich schon für Montag geplant hatte, wär' ich nicht krank gewesen - Schnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln. Das Fleisch für die Schnitzel ist eingefroren und könnte noch warten, aber der Rosenkohl muss bald mal weg.
Zitat von vultura im Beitrag #1189ja schon. Aber deswegen gleich Grünkohl? Du bist doch kein Schaf! wär ein Eimerchen Krabben mit Mayo nicht eine nette Alternative? oder Lammsteaklaugh]
Ja gerne. In der Reihenfolge. Und rote Grütze mit Sahne hintendran. Und dann Friesentorte. Im Ernst: ein,zweimal Grünkohl im Winter mag ich schon. Aber so ein Bayerischer Schweinsbraten ist auch gut.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1181Hier liegt ein wunderschöner, 2 Kilo schwerer Blumenkohl. Da werden wir vermutlich 3 x von essen. Heute gibt es einen Teil davon gedünstet mit Käsesauce, Kartoffeln und Röstzwiebeln.
und zum Sattwerden?
Blumenkohl, what else ?
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
[quote=Vielzuviel Blumenkohl, what else ? [/quote]
Das wollte ich ja von dir wissen!
Ich bin immer wieder fasziniert, wie wenig Viele brauchen. Nicht nur zum Satt werden: da gewöhnt man sich schnell an Kriegsrationen. Hach, ich bin halt naturverfressen, das Schleswig-Bayern-posting grad eben entspräche so in etwa meinen Vorstellungen. Aber ich wills ja nicht übertreiben und verzichte auf den Grünkohl
Brokkoli. Das ist Kunst-Gemüse. Das kann man nicht essen, nur anschauen. Vultura, wie bringst du da Geschmack ran? Wie kriegst du es hin, dass er nicht oben verkocht oder unten noch hart ist?
Paula, ich bin bei der Friesentorte ganz bei dir. Und gestoovter Kohl. Und Fliederbeersuppe. Und Sauerfleisch.