Habe gerade nachgelesen, diese Säure-Basen-Theorie ist ja wissenschaftlich nicht belegt.
meines Wissens nach nicht. Daher wundert mich das mit dieser "Ernährungsberatung".... Aber eine so schwere lebensbedrohliche Erkrankung wie Darmkrebs erfordert auf jeden Fall gute Infos.
Topic
Wirsching mit Rahm, Zitronenzesten und Walnüssen Seeteufel Medaillons auf gebe. Chinakohl mit Schwarzkümmel und Kokosmilch Hirse
*Schlemm* - morgen hab ich bis auf den Fisch auch noch was davon
Gemüsesuppe Brokkoli & Karfiol mit Pekannüssen aus dem Ofen mit Resten der Trüffelmajo Endiviensalat mit Mango, Orangen, Mandel splitter und Mozarella
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Mendo im Beitrag #1102Fleischküchle mit Frühlingszwiebel vom Blech, dazu Potato Wedges und Rosenkohl vom Blech. Das Spannende werden die Garzeiten.
Den Roko habe ich weggelassen und der Rest war knusprig und lecker. Zum Nachtisch gab es noch ein vergessenes Häagen-Dazs Vanille. Ich hätte mal besser nicht die Kalorienangaben gelesen...
Von den Fleischküchle, ich nehme nur mageres Rindfleisch und Frühlingszwiebel, ist noch was über, die gibt es heute zusammen mit Rösti und Salat.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1126meines Wissens nach nicht. Daher wundert mich das mit dieser "Ernährungsberatung".... Aber eine so schwere lebensbedrohliche Erkrankung wie Darmkrebs erfordert auf jeden Fall gute Infos.
Die Beratung war ja richtig, Kohl gehört nicht zur Schonkost, da zu belastend für den Darm. Ob die Begründung mit der Säure wirklich daher kam, wissen wir ja nicht.
Ich teste zur Zeit mit Tofu, weil ich ja immer noch hauptsächlich vegetarisch esse, aber um satt zu werden, Eiweiß brauche. Eigentlich mag ich Tofu nicht besnders, weil ich bisher keinen Geschmack hinbrachte. Jetzt hab ich schon ein paar Tipps von einem vegan lebenden, genussfreudigen Freund bekommen und siehe da: Tofu kann lecker schmecken!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Gestern habe ich den normalen mittelfesten Tofu einigermaßen ausgepresst, gewürfelt und in etwas Mondamin gewälzt in neutralem Öl gebraten und auf Kücenrolle abgetropft und dann in einer würzigen Sauce ziehen lassen.
Sauce: Klein gehackten Ingwer und Knoblauch sowie feine Lauchzwiebelringe glasig dünsten, mit einer Mischung aus Teriyaki-Sauce, japanischer Soyasauce, Sherry fino mit einem Löffelchen Quittengelee, etwas Wasser löschen und ein wenig einköcheln. Die Flüssigekeiten etwa zu gleichen Teilen, für 200 g Tofu (2 Personen) etwa je 2-3 Esslöffel.
Der Sherry mit dem Quittengelee war Ersatz für Mirin, der mir ausgegangen war.
Dazu gab es angeschmorten Chinakogl mit Soyasauce und Sesam, dekoriert mit roter Chili, Koriandergrün und gehackter Lauchzwiebel.
Ich war überrascht.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Falaffel im Brot mit ohne joghurtsoße und ohne "Schaaf", stattdessen gab es Hummus, das war auch sehr lecker.
Cassoulet habe ich auch mal gemacht, es war eine tagesfüllende Angelegenheit, ach, was sag ich, wochenend-füllend. Aber es war ein herrlicher Schmaus. Wie ist deins geworden, Paula?
Zitat von Mendo im Beitrag #1129 Zum Nachtisch gab es noch ein vergessenes Häagen-Dazs Vanille. Ich hätte mal besser nicht die Kalorienangaben gelesen...
.
ich hatte kürzlich auch so einen vergessenen Becher, es hat nichts genützt die Kalorienangabe vor dem Essen zu lesen, ich hab das Eis trotzdem genüsslich verputzt.
Heute gab es panierte Schweine und Putenschnitzelchen, panierte Mozzarellascheiben mit Spätzle, Kartoffelsalat und Endiviensalat
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hallo Fairyqueen, das Cassoulet ist wirklich gut gelungen, sah auch aus wie im Urlaub. Nächste Mal nehm ich lieber Hühnerkeulen, die sind schneller gar. Aber die eingeweichten Bohnen waren prima, noch leicht bissfest. Morgen gibt's noch Reste.