Bio-Bratwürste, die ich gerade wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums herabgesetzt "geschossen" habe. Dazu ganz klassischer Apfel-Rotkohl, ein Teil eines Kopfes wartete hier noch auf Verarbeitung, und Kartoffeln.
Abgelaufene Gnocchi mit Rest Oliven, Rest Thunfischöl, grünen Tomaten, bisschen Passata und Rest Frischkäse für mich, für den Mann und das Kind Fleischkäse zum selber aufbacken mit Brötchen. Außerdem Riesenpott klassisches Chili con Carne vorgekocht. Später noch Waffeln aus überreifen Bananen. Juhu Reste verbraucht!
Null Idee. Vielleicht was mit Bratkartoffeln. @Marieken hat mir jetzt Spinat eingegeben; hätten wir noch im Kühler.^^
Gibt's eigentlich wieder frische Gemüse (Salate!) und keine Lagerware zu kaufen? Irgendwann werde ich mich ja wieder vor die Tür trauen und hätte so Lust drauf.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Es gab Vogerlsalat mit Karotte, gelber Paprika und Tomate, mit Joghurtdressing und Penne mit Hendlfiletstreifen, Stangenmelanzani und Pak Choi in Zitronen-Sahnesauce
"And now we welcome the new year, full of things that have never been" - Rainer Maria Rilke - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke |
Gibt's eigentlich wieder frische Gemüse (Salate!) und keine Lagerware zu kaufen? .
Endivie, Feldsalat, Zuckerhut, Mangold kann auch noch Freiland sein. Rosenkohl, Grünkohl, Chicorée, Weißkraut, Blaukraut (kann man auch ganz undeftig machen mit Schwarzkümmel oder Orange als Aromen) Winterspinat ist saisonal zur Zeit und Radicchio auch.
Weihnachts-Rouladen mit Maronen-Pflaumen-Füllung aus dem TK (Weihnachtsessen fand nicht statt), dazu Apfel-Rotkohl und Kartoffeln
Rotkohl-Salat hätte mir besser dazu gefallen, weil ich Fleischgerichte mit Soße und Gemüse mit Flüssigkeit nicht gern kombiniere, aber es gibt noch einen Rest gekochten Kohl, der auch weg soll.
Paar rote Ranen/Beete a la russe mit Walnüssen hab ich auch noch, die sind auch nicht verkehrt dazu.
Du meinst Ronen. wie lang heben die ehemals, aber seit Tagen nicht mehr vakuumierten und auch nicht mit Saft bedeckten im Kühli? Geplant, aber das Leben kam dazwischen