Heute wurde nicht gekocht, aber gebacken. Einen Apfelkuchen mit Guss und einen Birnenkuchen mit Streuseln und Schmand. Weil ich beide Rezepte zum ersten Mal ausprobiert habe musste ich sie versuchen bevor ich sie morgen dem Besuch anbiete. Test bestanden, alle beide!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Zum Abendessen Kartoffelsuppe und auf Wunsch von Kind1 einen großen Salat (Lollo, Mausohr, Chicorée, Karotte, rite Beete geraffelt, Croûtons, Nüsse, Käse) als Vorspeise.
Da ich heute Strohwitwe bin und die Zeit nutze, um für ein demnächst anstehendes Fest vorzukochen, gibt es heute nur ein paar Bratkartoffeln und einen kleinen Rest Gulasch vom Freitag.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Gebacken wurde hier nicht, aber aus sonntäglichen Anlass ein Stück Walnusskuchen und ein Pasteis de Nata verspeist. Leider ist die Bäckerei direkt nebenan.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von spreefee im Beitrag #11812Sag nix! Ich sag nur: portugiesische Bäckerei und schon tropft mir der Zahn!!!
Die leckeren Pasteis kann man auch selbst backen!
Unser Abendessen im Freien: Avocado mit Shrimps - gegrillte Grünlippmuscheln Forelle mit Gemüse und Salat - Rindfleischspieß auf dem Lorbeerstiel mit Pommes und Salat
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Dinkelstrudel mit Faschiertem und Kraut gefüllt, dazu Rahmgurken
Bananenzimtbrot
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Das sonstige Gebäck, süß oder herzhaft, ist mangels Anekdote nicht so berühmt wie diese Eigelbküchlein. Ich habe in Portugal noch nichts gegessen, was nicht toll geschmeckt hätte.
Bei mir gab es heute Mittag Hühnerfleisch mit Scheibenkäse, Pilzen und Speck. Dazu Kartoffeln. Zum Abendessen bereite ich ein Törtchen mit Blätterteig, Tomino Käse und Schinken zu.
So, nach dem Einkauf im Supermercado steht das Abendessen fest: Crevetten mit Avocado, Vollkornbaguette Filets vom Degenfisch, in Butter gebraten, mit Fleur de Sel von der Algarve gewürzt Tomaten-Olivensalat mit Ringen von der roten Zwiebel garniert dazu ein Glas kühlen, trockenen Weißwein
Sehr sehr lecker das alles Hillie. Sicher sind die Fischprodukte superfrisch.
Ich bereite Heute ein Apfel-Sauerkraut zu. Vermische das mit gebratenen Hähnchenbrustwürfeln. Garniere das ganze mit frischer Petersilie und bestreue mit grobem Pfeffer.
Haferflockensuppe mit Gemüse Rotkrautsteaks mit lauwarmem Linsen-Feta-Apfel-Salat
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
@Test00 Ja frisch ist alles, wie es so frisch nur sein kann. Und der Degenfisch wird vor Madeira gefangen. Dazu demnächst mal mehr. Dein Sauerkraut ist wohl eine hessische Abwandlung des elsässischen Choucroute garnie, nur nicht ganz so deftig, oder?