Zitat von spreefee im Beitrag #11846@saggi: statt Kartoffeln zu reiben, greife ich schon mal zu Reibekuchenteig aus dem Kühlregal.
Nachvollziehbar.
Für eine größere Runde würde ich evtl auch Kartoffen reiben usw. Aber diesmal war ich alleine. Der Döbbekooche vom Bäcker hat mir auch für 2 Mahlzeiten ausgereicht .
Im Supermarkt haben wir gefunden: Crevetten und Avocado kleine Tintenfischtuben, die gibt es in einer Champignon-Sahne-Soße und Tortellini dazu ein Glas Weißwein dazu darf nicht fehlen
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Erdäpfelgröstl mit Faschiertem und Rotkraut, dazu Salatherzen und Gurken mit Joghurtdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Eine Shakshuka-Improvisation. Hatte nicht alles. Ist für mich eigentlich ein tyypisches Frühstück, aber ich hab zu lang gearbeitet, um noch was "Richtiges" zu kochen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute Mittag isst das Geburtstagskind bei uns und auf seinen Wunsch gibt es warmen Leberkäse mit Semmeln bzw. Brezen. Und der Kuchen ist auch schon fertig - Fantakuchen mit Pfirsichschmand und bunten Streuseln.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11860Heute Mittag isst das Geburtstagskind bei uns und auf seinen Wunsch gibt es warmen Leberkäse mit Semmeln bzw. Brezen. Und der Kuchen ist auch schon fertig - Fantakuchen mit Pfirsichschmand und bunten Streuseln.
Dann wünsche ich euch eine schöne Geburtstagsfeier. Ich nehme mal an, es ist der Burli, oder? Und das Essen mundet ja Herrn PP doch auch?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@ganda Der eigentliche Kindergeburtstag mit seinen Freunden ist erst morgen. Heute hat er bei uns gegessen, weil beide Eltern in der Arbeit waren, dann haben wir noch seine Schwester geholt, die Nachmittagsunterricht hatte und sind dann zusammen (und mit dem Kuchen 😁) zu ihnen nach Hause (im Nachbarort) gefahren. Dort waren mittlerweile die Eltern da und wir haben Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und geratscht und das neue Handy bewundert. 😁
Gestern kein Knusperschnitzel. Hatte 2 Stunden Zahnarztstuhl hinter mir und darf vorläufig knuspriges nicht kauen. Stattdessen gab es ne aufgepeppte Hühnersuppe aus der Büchse.
Heute Freitag Fischtag. Es gibt Fischfilet mit Gemüse. Welcher Fisch es ist weiß ich noch nicht. Gehe gleich auf dem Markt und schau mir die Angebote an.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #11862heute kocht der Italiener und dann steppt der Bär.
Ui Rokey, kocht er so schlecht? :-)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #11867@ganda Der eigentliche Kindergeburtstag mit seinen Freunden ist erst morgen. Heute hat er bei uns gegessen, weil beide Eltern in der Arbeit waren, dann haben wir noch seine Schwester geholt, die Nachmittagsunterricht hatte und sind dann zusammen (und mit dem Kuchen 😁) zu ihnen nach Hause (im Nachbarort) gefahren. Dort waren mittlerweile die Eltern da und wir haben Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und geratscht und das neue Handy bewundert. 😁
Ah, okay. Und wo kam dann heute der Kuchen her?
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #11872Heute nur Reste, einmal von den vorgestrigen Schupfnudeln mit Sauerkraut ...
Bei uns Krautspatzn von heute. Aber im Gasthaus. Draußen flöckelte der erste Schnee herunter.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk