Reste der Brokkolicremesuppe Gefüllte und mit Mozzarella überbackene Melanzani, vielleicht Rahmgurken dazu Brookies - ich hab eine Backmischung geschenkt bekommen für Brownies mit Cookies obenauf und hab die gestern Abend noch verbraucht
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11732 Gefüllte und mit Mozzarella überbackene Melanzani
womit füllst du die?
Normalerweise mit einer Hack-Reismischung. Diesmal mit Rindsfiletspitzen, Reis, Petersilie , Pinienkernen, Zwiebel und meiner Tomatensauce, die ich vorgekocht habe.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #11736 Normalerweise mit einer Hack-Reismischung. Diesmal mit Rindsfiletspitzen, Reis, Petersilie , Pinienkernen, Zwiebel und meiner Tomatensauce, die ich vorgekocht habe.
Danke, das klingt lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kichererbsennudeln mit Weißkohl (Zubereitung wie bei Krautfleckerl)
Und eine Mohn-Babka gebacken. Hefe musste verarbeitet werden (war in der Tat schon etwas müde) und ein Rest Mohn wartete auch noch auf Verwendung. Eine Babka ist ein nur leicht süßer Zopf und die Mohnmenge ist auch nicht zu süß und von der Menge her eher sparsam. Ich mag das so. Ich iebe Mohn, aber nicht als dicke, sehr süße Masse, wie man sie teilweise bei Bäckerkuchen findet.
Mein Mann kann zaubern. Grad gab es gebratene Gänsebrust mit Orangenhollandaise und Kroketten und als Betthupferl serviert er nachher noch weiße Schokoladencreme mit Himbeersauce. Bis auf die Kroketten hat er alles selber gemacht und es war sooooo lecker.....
VK Nudeln mit Garnelen und Zucchini in Kokosmilchsauce
Deftige Erbsensuppe, dazu essen wir Toastbrot was ich gerade am backen bin ( Weizen-Dinkelmehl, frische Hefe, Leinsamen, Pinienkerne). Ich backe 2 Brote. Ein Teil wird dann für den Vorrat Portionsweise eingefroren.