Das war aber 'ne teure Wildente, Test00. Hier gibt es Saiblingfilet auf einem Nudelbett mit Tomaten, Frühlingszwiebeln und Géramontkäse überbacken. Feldsalat ist auch noch da.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
- Kürbissuppe mit Toppings (Öl, geröstete Kerne, Rahm) ja nach Gusto - "kotzender Kürbis" (Rezept und Idee nach BR Sendung Querbeet von gestern Abend): Kürbis verliert sichtbar dramatisch eine Frischkäsecreme - Reine Käsespätzle - Reine veg. Lasagne mit Spinat und Champignons
Mitgebracht werden entsetzlich aussehende Muffins und ein blutiger Obstsalat (glaub ich zumindest)
Ich wurde zum Essen eingeladen: Cevapcici mit Pommes.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Hendlsuppe mit Gemüse, vielleicht auch Suppennudeln Endiviensalat mit Erdäpfeln Feta mit Brokkoli und Melanzani aus dem Ofen
edit: es gibt doch Melanzani mit Tofu, Zwiebel und Kidneybohnen aus dem Ofen Brokkoli und Feta warten noch auf ihren Einsatz.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Bräuchte bitte Hilfe: mein Zuckerhut ist geerntet und ich wollte ein Gemüse machen. Ich finde leider nur Gemüse mit Speck, Schinken, Kartoffel oder indisch. Mag ich alles nicht. Was tun?
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
ich würde ihn wie Spitzkraut warm zubereiten... Ganz fein schneiden, in Butter (etc) andünsten und mit entweder Löffel Rahm verfeinern oder sogar pur.
Oder du tust noch paar Tomaten und Oliven dazu, dann hast mehr bella Italia.
Wenn er recht bitter ist, was ich ja liebe, kannst im Grunde dasselbe machen wie mit Chicorée.
Die Hawaii von früher hat ihn oft mit warmem Kartoffelgemüse oder Salat und Kernöl gemacht. Das ist echt gut! Bin auch kein K.Fan sonst...
Ich esse ihn am liebsten auch als Salat oder s. o. die Variante gedünstet mit Rahm. Als Salat esse ich ihn auch gern mit wachsweichen Eiern und Tomatenstückchen.
Ich würde den Zuckerhut so versuchen: Nicht ganz fein schneiden, in Olivenöl anschwitzen, evtl. einen Hauch (wirklich nur einen Hauch!) Zucker stäuben. leicht karamellisieren und mit etwas Soyasauce plus O`saft ablöschen. Kurz einkochen, nicht zu weich werden lassen und essen.
Oder eine weniger asiatische Variante mit Weißwein statt Soya und Orangenfilets miterwärmen. Und trocken geröstete Pinienkerne rein.
Irgendwie so. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Mendo im Beitrag #11690Bräuchte bitte Hilfe: mein Zuckerhut ist geerntet und ich wollte ein Gemüse machen. Ich finde leider nur Gemüse mit Speck, Schinken, Kartoffel oder indisch. Mag ich alles nicht. Was tun?
Chinesisch oder als Salat mit Joghurtdressing oder einfach als Schmorgemüse mit Paprika und ...
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Vielen Dank für Eure Tipps! Danke für die vielen Rezepte, ich habe ja ein paar geerntet.
Habe es mir rauskopiert.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)