Hier gab's mittags Reisfleisch mit etwas Pute und viel Tomaten und Gewürzen. Blattsalat dazu. Zur Zeit mariniert ein Rotkohl-Schalotten-Feigensalat. Die Feigen kommen am Schluss an den Kohl.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Das ist ein schriftlich nicht niedergelegtes Rezept, das mein Mann im Kopf hat. Rothohl und Schalotten fein hobeln, Salz und Pfeffer, Essig und Öl , das man mag und da hat, alles gut mischen. Jetzt erst mal abdecken und vergessen. Er lässt das mindestens 3 Stunden rumstehen und fügt dann Feigenschnittchen dazu.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Klassisch Schweinefleisch mit Gemüse und Gewürzen in säuerlichem Aspik, als Mittagessen in dickere Scheiben geschnitten. Hier war es heute Spreewälder Gurkensülze, fertig vom Fleischer.
Als ich Kind war, hat meine Oma hin und wieder Sülze aus einem halben Schweinekopf gekocht. Das war ein ziemlicher Aufwand und roch nicht besonders gut für meine Kindernase. Ich bin erst spät wieder auf den Geschmack gekommen und mag sie hin und wieder gern, aber nur mit einem gewissen Gemüseanteil. Reine Fleischsülze finde ich langweilig. Aber mir ist noch nie eine andere Kombination als mit Bratkartoffeln eingefallen. Oder dünner geschnitten auf dunklem, kräftigem Brot.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hokkaido, Mandelblättchen, Knoblauch, Feta - und Zuckermaisreste aus dem Ofen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute bekommen wir Besuch von meinem Patensohn mit Frau und den beiden Kindern (7 und 5). Es gibt zum "Warmwerden" einen Teller mit gemischtem Obst, später Hackbraten aus dem Backofen, Nudeln und Tomatensoße, Vanille- und Mangoeis (selbst gemacht) und später einen Stachelbeerkuchen (der ist schon im Backofen).
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Liest sich alles sehr lecker Hillie. Machst du das Eis in der Eismaschine? Ich mache Mango (Obsteis) indem ich die angefrorenen Obststücke Püriere usw.
Bei uns gibt es Heute eine sanft gegarte Entenbrust in Safran-Sahne-Sauce mit Tagliatelle