Rehschulter aus dem Römertopf, Blaukraut und vermutlich Spätzle. Der Mitbewohner kocht heute Abend.
Ich koche jetzt dann Hundefutter für die nächsten 10-14 Tage: Hirse und Süßkartoffeln für meine Schöne, Kartoffeln, Gelbe Rüben und Reis für den Giftzwerg. Fleisch bzw. weiter Proteinquellen kommen dann immer aktuell dazu.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von vultura im Beitrag #11626ich muss endlich den Kürbis verwursten. versuppen
Mit Majoran: Grillkürbisweaschd? Kürbisgrillweaschd?
Kürbiswurst wäre aber auch schön. In Analogie zur Erbswurst. Haltbar bis in die Steinzeit. Das wäre was für meine abendliche Grübelei: Was könnte ich denn JETZT GLEICH essen?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von vultura im Beitrag #11626ich muss endlich den Kürbis verwursten. versuppen
Mit Majoran: Grillkürbisweaschd? Kürbisgrillweaschd?
Kürbiswurst wäre aber auch schön. In Analogie zur Erbswurst. Haltbar bis in die Steinzeit. Das wäre was für meine abendliche Grübelei: Was könnte ich denn JETZT GLEICH essen?
eingefrorene Kürbissuppe. Aber du hast ja immer Käsbrot in petto. Danke für den K-input, ich bin leider wieder komisch: ich mag keinen K, außer als Suppe. Süßkartoffeln nur als Püree. Soll ich dir ein paar Blumenzwiefln schicken? sie liegen hier schon seit sechs Wochen und werden ... weißt ja
Heute gibt es was mit Champignons, die warten auf ihre Verwendung.
Vielleicht eine Champignon-Spinat-Pfanne mit Tempeh, der auch noch seinen Einsatz wartet. Und dazu Reis.
(In den letzten Monaten war ich beim Kochen ziemlich planlos unterwegs bzw. wurden vorhandene Planungen sehr oft umgeworfen. Und dann muss aus den vorhandenen Vorräten, dem übrig Gebliebenen, insbesondere mit dem Gemüse, irgendwas zusammengekocht werden oder, freundlicher ausgedrückt, komponiert werden.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gleich kommt eine Heidschnuckenkeule in den Backofen und wird bis heute Abend in Niedrigtemperatur gegart. Dazu gibt es dann Kartoffelknödel und Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Sehr sehr lecker liebe Hilie. Mag und mache ich auch öfter. Was bedeutet bei dir Niedrigtemperatur? Bei mir sind das, je nachdem wieviel Zeit bis zum servieren bleibt 80-120 Grad. Garst du mit Temperaturmesser? Ich mag sie leicht Rosa mit ca. 65 Grad Kerntemperatur. Sie ist bei dieser Garweise aber auch bis 72 Grad saftig.
Ich muss mal wieder Endivien untereinander machen! Leider bleibt von dem Kopf Endivien immer so viel übrig, weil ich Rohkost nicht mag und so viel Durcheinander nicht auf einmal essen kann! Guten Hunger, Sentenza, ich beneide dich jetzt.
Ich hab den Marktleiter gefragt, ob ich eine halbe Endivie kaufen kann. Nein, geht nicht, dürfen sie nicht. Aber: die haben einen Behälter für Gemüse-Drumherum, das sich Kaninchen und sonstige Gemüse fressende Tiere haltenden Leute kostenlos mitnehmen können.
Also Kommando: Außenblätter abruppen, in den Behälter, 18-zm-Durchmesser-Endivie an mich. Jou, war genau richtig. Nur das Schneiden ist nervig. Ich mach das a la Omma, also dünne, sehr dünne Streifen. Endivie all over, da kann das Schneidbrett noch so groß, das Messer noch so scharf sein, irgendwas fliegt immer.
Aber jetzt bin ich fertig, gespült, eingeräumt, gefegt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.