Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Mendo im Beitrag #1102Fleischküchle mit Frühlingszwiebel vom Blech, dazu Potato Wedges und Rosenkohl vom Blech. Das Spannende werden die Garzeiten.
Alles auf einem Blech?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hühnerbein langsam in Tomaten geschmort, mit Kapern, Knoblauch und was ich noch so finde. Es soll Richtung Pollo a la Marengo gehen. Dazu gibt es Reis mit Paprikastreifen.
Zitat von Mendo im Beitrag #1102Fleischküchle mit Frühlingszwiebel vom Blech, dazu Potato Wedges und Rosenkohl vom Blech. Das Spannende werden die Garzeiten.
Informationen anzeigen
Nee, nicht wirklich. Ich hatte das neulich mit Kartoffeln, panierten Süßkartoffeln und Rosenkohl. Habe erst die Kartoffeln, dann die Süßkartoffeln und als letztes den Rosenkohl aufs Blech gegeben. Die Luftfeuchtigkeit im Ofen war wohl zu hoch, die Panade der Süßkartoffeln wurde matschig und Kartoffeln und Rosenkohl nicht wirklich kross. Alles einzeln ist kein Problem.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Alles mit Grünkohl geht immer, sei es als Salat, Chips oder nach jeweiligen Rezepten die von Bundesland zu Bundesland, von Haushalt zu Haushalt verschieden, aber immer lecker sind.
Heute gibt es bei uns etwas Deftiges, Hausmannskost, eine Erbsensuppe, dazu essen wir immer Brot. Diesmal habe ich dazu ein Roggenvollkornbrot mit Sauerteig und Sonnenblummenkerne gebacken.
Zitat von Hillie im Beitrag #1101Heute gibt es Rosenkohlomelette mit Brie überbacken und Salat dazu.
Hillie, das klingt nachahmenswert!
Allerdings würde ich wohl die Mangoldreste verwurschten; Rosenkohl soll ich nicht so recht, weil er enorm viel Säure bildet. Hab ich in der Ernährungsberatung gelernt und war bass erstaunt.
Zitat von Hillie im Beitrag #1101Heute gibt es Rosenkohlomelette mit Brie überbacken und Salat dazu.
Hillie, das klingt nachahmenswert!
Allerdings würde ich wohl die Mangoldreste verwurschten; Rosenkohl soll ich nicht so recht, weil er enorm viel Säure bildet. Hab ich in der Ernährungsberatung gelernt und war bass erstaunt.
Ich denke, man kann alles Gemüse, das ein bisschen knackig bleibt, verwenden, aber da es Rosenkohl nur zu bestimmten Zeiten gibt, nutzen wir die Saison aus.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Informationen anzeigen
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1112Rosenkohl soll ich nicht so recht, weil er enorm viel Säure bildet. Hab ich in der Ernährungsberatung gelernt und war bass erstaunt.
Klingt auch nach Hokuspokus.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1112Rosenkohl soll ich nicht so recht, weil er enorm viel Säure bildet. Hab ich in der Ernährungsberatung gelernt und war bass erstaunt.
Klingt auch nach Hokuspokus.
Warum? Weißt du da Genaueres?
Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass einem im Rahmen der Krebsnachsorge Hokuspokus erzählt wird.
Informationen anzeigen
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1115 Warum? Weißt du da Genaueres?
Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass einem im Rahmen der Krebsnachsorge Hokuspokus erzählt wird.
Nein, weiß ich nicht. Ei gilt allerdings wohl auch als säurebildend. Was auch immer Schlechtes diese Säure dann bewirken soll.
Zitat von Borghild im Beitrag #1120 Nein, weiß ich nicht. Ei gilt allerdings wohl auch als säurebildend. Was auch immer Schlechtes diese Säure dann bewirken soll.
Warum bezeichnest du Lizzies Beitrag dann als Hokuspokus? Wer sich mit Ernährung beschäftigt, kennt auch die Auswirkungen von zuviel säurebildenden Lebensmitteln auf die Gesundheit.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich versuche mich an diesem Wochenende mal an französischem Cassoulet. Habe noch mitgebrachte Bohnen aus Carcassonne. Mit hinein kommen Entenkeulen, Tomaten, etwas Suppengrün, Knoblauch und Roscoff-Zwiebeln. Bohnen sind grad eingeweicht.