Zitat von rene66 im Beitrag #9777Hallo FreiFrau, schön, Dich zu lesen (ich lese immer, schreibe selten). Hab es gut.
Vielen Dank! 🙂 Wenn das so weitergeht, muss ich noch eine Party schmeißen.
Heute Früh habe ich meine Wochenration Bircher Müsli zusammengerührt und zum Abendessen gibt es den gestern verschmähten grünen Spargel mit Fladenbrot.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Ich stehe heute auf dem Schlauch auf das was ursprünglich geplant war, habe ich kein Appetit ( Nudeleintopf). Dafür wäre mir nach Mousakka, dafür fehlt mir aber Hack und Auberginen.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #9787Ich stehe heute auf dem Schlauch auf das was ursprünglich geplant war, habe ich kein Appetit ( Nudeleintopf). Dafür wäre mir nach Mousakka, dafür fehlt mir aber Hack und Auberginen.
Nudeleintopf könnte ich immer essen. Gerade kühlt eine Erdbeerbisquitrolle im Kühlschrank.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von FreiFrau im Beitrag #9783Linsenbällchen, dazu Kartoffelspalten, Kräuterdip und Gurkensalat.
Würdest du das Rezept teilen bitte ?
Für die Bällchen? Ich koche frei Schnauze, aber hier der „Leitfaden“:
Linsenbällchen: Für ca. 8 Bällchen/Bratlinge:
160g Linsen (ich mische rote Linsen mit Beluga) 50g Haferflocken 2 EL Dinkelmehl (ich mische mit Paniermehl) 1 Ei Knoblauch Salz Pfeffer Gewürze/Kräuter nach Geschmack
Linsen garen und abkühlen lassen, dann mit den anderen Zutaten vermengen und Bällchen/Bratlinge formen. Wenn sie mit Feta gefüllt werden sollen, einfach ein paar Stückchen in die Mitte drücken. Die Bällchen/Bratlinge in Öl braten.
Sie schmecken auch kalt super.
Mengenangaben variieren je nach verwendeten Zutaten.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Linsennudeln, Zucchini, Karotten & Putenfleisch in leichter Sahnesauce, dazu grüner Salat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Herzlichen Glückwunsch an das goldene Hochzeitspaar Frau und Herr Pelzpfote. 50 Jahre verheiratet zu sein ist schon eine Leistung. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit lieben Gästen, vielleicht ja auch hochoffiziellen Besuch. Genießt weiterhin eure Paarzeit und bleibt glücklich und gesund!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."