Ich schließ mich auch noch an Hillie! Und bring schönes Wetter mit!
@Distanzia, was ist eine griechische Sauce bzw, wie machst du die?
Bei mir gab es Buchweizen mit Karotten und Putenfleisch. Grüner Salat mit Paradeiser, Basilikum, Avocado und Mozarella.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
edit: es ist dann dich Rührei mit Blattspinat, Zucchini, Champignons und Schwarzbrot geworden.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir grillen heute Verschiedenes vom Lamm, dazu gibt es gegrillte Kartoffeln und Zwiebeln, Gemüsesticks, Knoblauchjoghurt, fermentierten Rotkohlsalat, frisch gebackenes Buchweizenbrot. Das essen wir aber nicht alleine, wir bekommen Besuch.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Oh, bei Vielzuviel wär ich heute auch gerne. Alleine schon wegen dem selbstgebackenem Brot, dafür bin ich nach wie vor zu faul. Ausserdem war mein erster Versuch voriges Jahr nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, seufz.
Heute gab es die Zucchininudeln mit roter Linsensauce.
Aqua, Übung macht auch hier den Meister (oder sagen wir lieber Gesellen, von Meister bin ich noch weit entfernt). Aber ich habe dieses Jahr noch kein Brot oder Brötchen gekauft, alles selbst gebacken.
Gestern haben wir lecker in Bad Feilnbach (unsere Zwischenübernachtung) gespeist: jeder eine Frittatensuppe, einmal Wiener Rostbraten mit frittierten Zwiebeln und Bratkartoffeln und einmal Zanderfilet gegrillt mit Pestogemüse und Salzkartoffeln. Jeder ein Bier und zum Abschluss je einen "kalten Italiener (= Espresso mit einer Kugel Vanilleeis). Heute Abend werden wir im Seerestaurant am Millstädter See speisen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wow Vielzuviel, Respekt! Und wo du recht hast...ich glaub, ich brauch einfach mal ein gelingsicheres, einfaches Rezept für ein kleines Brot, das mit wenig Zutaten auskommt *wunschkonzert*
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #9839Aqua, Übung macht auch hier den Meister (oder sagen wir lieber Gesellen, von Meister bin ich noch weit entfernt). Aber ich habe dieses Jahr noch kein Brot oder Brötchen gekauft, alles selbst gebacken.
Aus was für einen Teig besteht dein Brot oder die Brötchen?
Ich würde gerne Sauerteigbrot backen, aber die Sauerteigführung ist nichts für mich. Ich kann leider nicht über mehrere Tage planen.
Gerade kommen wir vom Abendessen zurück: es gab Tigerforellenfilet (eine Kreuzung aus Bachforelle und Bachsaibling) mit Kartoffelspalten und gegrillten Tomaten an einer leichten Weißweinsauce, dazu ein Bier, einen Espresso und einen Marillenschnaps aufs Haus. Das Gute daran, das Seelokal ist nur 150 m vom Campingplatz entfernt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Seit ewigen Zeiten sind Jungküken und ich mal zum Mittagessen alleine und wir sind faul und dekadent und schieben uns eine "Tradizionale" (TK-Pizza) in den Ofen. Bisschen aufgepimpt mit Gemüse für mich. Habe ich schon ewig Lust drauf.
Gerade kommen wir vom Einkaufen zurück, damit steht das heutige Abendessen fest: es gibt ein Duett aus Goldforellenfilets und Kärtner Lax'n (Lachsforelle) vom Fischhändler aus Feld am See (winke zu Pelzpote), dazu Bratkartoffeln und Tomatensalat. Eine Flasche östereichischer Weißwein steht schon kalt.
Zitat von Hillie im Beitrag #9845Gerade kommen wir vom Einkaufen zurück, damit steht das heutige Abendessen fest: es gibt ein Duett aus Goldforellenfilets und Kärtner Lax'n (Lachsforelle) vom Fischhändler aus Feld am See (winke zu Pelzpote), dazu Bratkartoffeln und Tomatensalat. Eine Flasche östereichischer Weißwein steht schon kalt.
Ich bewundere ja immer wieder die Namen, die ihr eurem Essen gebt.
Bei uns würde das wahrscheinlich heißen: Goldforellenfilets waren nicht genug da, haben wir noch Lachsforelle dazu gemacht.... 🤣
@ Distanzia, früher habe ich hauptsächlich Hefebrote gebacken, aber seit Anfang des Jahres fast nur noch mit Sauerteig oder Sauerteig/Hefe. Die Führung ist natürlich so eine Sache, man muss immer dran denken, den Ansatz wieder zu 'füttern'. Und man muss fürs Backen immer einen Tag mehr einplanen, weil die meisten Sauerteige über Nacht gehen müssen.
Heute gibt es Gemüsepfanne mit Konjak-Nudeln (Low Carb ist mal wieder angesagt).