Kohlrabi, Kartoffelpüree und Bratwurst Erdbeer mit Joghurt
(Morgen wird die zweite Portion vom gestrigen Frikassee aufgewärmt und von Dienstag bis Donnerstag bleibt die heimische Küche wegen verschiedener Verabredungen/Termine kalt. Kochpause also.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Mein Mann grillt, was Kind1 vorbereitet hat: Haloumi mit Kräuteröl, Schafskäse mit Tomaten, Zwiebeln und anderen Kräutern, Steak mit Pfeffer (für den Fleischesser), Baguette mit Bärlauchbutter, dazu ein Grünzeugteller und Saucen
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Bei mir hat es eine Reispfanne mit gelben Linsen, kleinen weißen Bohnen, Zwiebel & Karotten gegeben, dazu Tzaziki. Ausserdem noch Frittatensuppe mit Erbsen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Boah…Brunch. Zum Frühstück alles, zu Mittag alles. Es war nicht nur sehr schön, sondern auch lecker..
Okeeee, nicht alles, aber bei Buffet kann man sich ja antasten, ich liebe das.
Morgen grüne Bohnensuppe aus der TK für den Weltbesten und mich. Der Praktikant ist auswärts bei einem Kunden und geht dort in die Kantine oder irgendwo in die Nähe und für Dienstag taue ich Hähnchen-Pilzpfanne auf.
Für Mittwoch überlege ich wegen Termindichte am Dienstag (muss immer vorkochen) auch TK, dann wird erst am Donnerstag fürs Familientreffen wieder frisch bereitet. Ganz ungewohnt, aber toll. Dafür ist die TK ja da.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9743koche ich vermutlich heute einfach eine Nudel dazu.
Das ist aber nicht sehr energiesparend.
Bei uns gibt's öfter eine Abendnudel. Formulierung entlehnt aus einem Pixi-Buch, "Vater Eichhorn fällt vom Baum". Darin der Satz: "Familie Eichhorn versammelt sich zur Abendnuss" - da sitzen sie auf dem Bild dann um eine Walnuss herum - wohl in Anspielung auf "Abendbrot", aber bei uns haben die Herren oft keine Lust auf Brot, deshalb die "Abendnudel".
Hier spargelt's - nachdem es gestern "Spargel klassisch" (mit Hollandaise, Schnitzelchen, Kartoffeln) gab, muss hier noch etwas grüner Spargel weg. Wollte Nudeln mit Zitronensauce machen, dazu dann den gebratenen restlichen grünen Spargel, der seit Samstag schon im Kühlschrank ist und ein bisschen Lachs.
Morgen dann wieder die dienstäglichen "wer-zuerst-zu-Hause-ist-fängt-an"-Pfannkuchen.
Hendloberkeulen mit Erdäpfel, Karotten & roter Rwiebel aus dem Ofen, dazu Lepinjareste und Rahmgurken
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Entweder gebratenen grünen Spargel mit Olivenöl, Zitronenpfeffer, Meersalz und dazu geröstetes Fladenbrot mit Parmesan. Oder Champignons in Frischkäsesauce mit Pellkartoffeln und Salat.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*