Es war der fümpfte Tag, es wurde Abend und es wurde Lasagne. und ich sah gleich, dass sie gut sein würde. Schon ewig nicht mehr gemacht. Mal sehen, ob morgen noch was übrig bleibt
Da heute wider Erwarten doch gekocht wird, mache ich mir Spaghetti mit Zucchini-Spiralen gemischt und dazu ein paar Garnelen. Der Mann absolviert den Verwandtengeburtstag zum Glück alleine.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
(Tofu als Eiweißlieferant, ansonsten hätte ich ihn nicht gebraucht. Ich werde eher bei Linsen-Bolognese bleiben oder bei der reinen Gemüse-Variante, letztere gern mit gekörntem Frischkäse als Topping.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von aquadiparma im Beitrag #9046Danke Hillie, das probier ich auch mal aus. Klingt lecker. Mit Fisch hab ich meine Pilze noch nie gefüllt, wird Zeit.
@aquadiparma Es war sehr lecker, ich habe noch ein paar kleingehackte Oliven untergemischt. Es reichen aber 4 Champignons pro Person, es sei denn, man ist verfressen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke Hillie, auch für die Mengenangabe. Sobald ich schöne große Champignonköpfe sehe, wird es ausprobiert.
Bei mir gibt es Feta mit Brokkoli , Mandeln, Pekannüssen, Knoblauch und weißen Bohnen aus dem Ofen. Jetzt ist ein Schokobananenkuchen im Ofen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
bei uns gab es Putenfleisch mit Schwarzwälder Schinken umrollt im Backofen gebacken, dazu Guacamole und Nachos. Waren auf dem Weg von der Sauna noch im Denns und haben 50 % Fleisch und Avocados gekauft.
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #9063bei uns gab es Putenfleisch mit Schwarzwälder Schinken umrollt im Backofen gebacken, dazu Guacamole und Nachos. Waren auf dem Weg von der Sauna noch im Denns und haben 50 % Fleisch und Avocados gekauft.
Bei denn's kaufe ich auch gerne.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es etwas, was wir mindestens 30 Jahre nicht mehr hatten: in der Küche köchelt eine ganze frische Rinderzunge. Die wird es (allerdings nur ein paar Scheiben) in einer leichten Zitronensoße mit Bandnudeln und Feldsalat geben. Unser Hühnerbauer, bei dem die Hühner in einem Hühnermobil wohnen, hat auch Biorinder und schlachtet immer mal eines. Fleisch davon friert er ein und das liegt dann in seinem Minihofladen in der Gefriertheke. Da habe ich gleich zugegriffen.
Wow, da würde ich gerne mit am Tisch sitzen. Ne Rinderzunge ca. 4 Stunden mit Gemüse/Knobi usw. gekocht, abkühlen lassen, Haut abziehen, in Scheiben schneiden und dann noch ein wenig in der Sauce ziehen lassen ist was feines.
Nochmal Gnocchi und Tofu, heute mit Pfannengemüse aus Möhren, Champignons und TK-Erbsen. Alles nacheinander aus einer Pfanne: Gemüse gebraten und warm gestellt, danach den marinierten Tofiu knuspig gebraten, ebenfalls warm gestellt, und zum Schluss die Gnocchi gebraten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich bin heute nicht zum Kochen gekommen und hab mich an mein Schono-Bananenbrot gehalten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die Zunge gestern war butterzart und hat sehr gut geschmeckt. 3 Portionen sind eingefroren und es gab noch 7 Gläser köstliche Brühe dazu. Heute gibt es Walnuss-Sellerie-Schnitzel mit Möhren-Frischkäse und den Rest Feldsalat dazu.