Da ist immer irgendwo noch ein Schrotkorn nach meiner Erfahrung. Bekam mal bei Besuch bei einem Freund Hasenpfeffer, schon zum 2. Mal aufgewärmt (der Nachbar, der Jäger ist und das darf, weil man dort wohl Hasen schießen darf, hatte zu großes Jagdglück), da waren auch noch 2 oder 3 Schrötkörner drin. War aber so zart, dass man nicht fest zubeißen musste beim Fleisch und ich deshalb nicht herzhaft zugebissen habe.
Wir sind im Biergarten eingekehrt und daher: keinen gr. Hunger. Im Biergarten bei herrlichstem Sonnenschein und 27 Grad in der Sonne, gab es: gr. Breze, Steckerlfisch und Hendl und a Maß zusammen.
Krass mit dem Schrot. Danke euch hab ich wieder was gelernt!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8978Im Biergarten bei herrlichstem Sonnenschein und 27 Grad in der Sonne, gab es: gr. Breze, Steckerlfisch und Hendl und a Maß zusammen.
Ich lieeeebe Makrele ♥ Aber wtf für 27 Grad, unglaublich. Ich hab's schon im andren Strang gelesen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oder geräuchert. Wir haben hier eine eine ganz kleine Räucherei, die ist echt klasse. Teuer, aber gut. Müsste ich mal öfter hin. Mein Pröngel (Umfeld).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich habe heute meinen Rettich in einem Fischeintopf mit Karotten und Zitronenschalen gekocht. Und abends hatte ich gebratenen Radicchio in einer Knoblauch-Olivenöl-Balsamicoessig-Knoblauch-Sauce.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8986Ich habe heute meinen Rettich in einem Fischeintopf mit Karotten und Zitronenschalen gekocht.
Das ist mal eine gute Idee. hatte für rettich gar nicht am Schirm.
Ich koch heute Rindsfiletspitzen in Kohlrabi-Sahnesauce, dazu Reis. Ich hatte zwar Schweinefiletspitzen geplant, aber die andren sind mich im Tk zuerst angesprungen... Dann noch Pfücksalat und wahrscheinlich koch ich auch noch die Hühnesuppe und kost wohl ein bisschen davon.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei mir wird es heute den zweiten Teil meiner Weisskohl-Kichererbsen-Pfanne geben. Die wurde mit Kreuzkümmel und Safran gewürzt, was ich vom Geschmack her sein fein finde. Als Beilage wird es was neutrales geben, wahrscheinlich Reis oder vielleicht ein Pfannenbrot. Die Original-Beilage gemäß Rezept, Couscous mit Zitrone, Petersilie und Dill, war mir zu dominant.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von aquadiparma im Beitrag #8994Ui, Pelzpfote, ich würd das auch gerne haben.
Schaffst du’s bis 13 Uhr? 😉
Sitz in 3 min beim Tisch