In meinem Kühlschrank schaut mich seit mehr als einer Woche ein übriggebliebes Drittel eines Weisskohls vorwurfsvoll an. Daher habe ich gerade nach Rezeptideen geforscht und entschieden: Es wird heute einen Weisskohl-Kichererbsen-Topf (neben dem Kohl kommen noch Möhren und Staudensellerie rein) geben. Im Rezept ist Zitronen-Couscous als Beilage vorgesehen. Vielleicht mache ich aber Gnocchi dazu, darauf habe ich irgendwie Lust.
P.S. Salat, Rohkost "weiß" geht bei mir irgendwie gar nicht. Die Basis muss aus Essig und Öl sein. Gurke am liebsten sehr pur: Essig, Öl, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und viiiel Dill.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Lachs gegrillt, Rotbarsch mit Tomatensugo, Große Crevetten als Zwischengang mit Baguette, auch gegrillt Vorher Mezze vom türkischen Feinkost Vielleicht noch ein Pecorino danach.
Beilagen: Entweder einen schönen grünen Salat oder doch noch mal Feldsalat
Glas Schampus zum Anstoßen (ham an Anlass )
der Hund kriegt zur Feier des Tages Gurke mit Obazdem
*Froi* (hätte schon Hunger, muss aber noch bis abends )
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nein, ich koche den Reis. Separat brate ich Paprikastreifen oder -würfel in Olivenöl an, würze mit Salz, Pfeffer und was mir sonst so unter die Hand kommt. Das und Mozzarellawürfelchen werden dann portionsweise auf dem Teller über den Reis gestreut.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Das klingt super bei dir Rokeby! Schönen Abend euch beiden!
Da ich gestern irgendwie nicht dazu gekommen bin, gibt's den Feta mit Nüssen, Brokkoli & Paradeisern aus dem Ofen heute.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hab noch ne Stockente im TK. Werde sie mit Tymian, Zitrone und Knobi füllen, Sanft garen und am Schluss unter dem Grill anknuspern. Ist nicht viel dran und man muss erst die Schrotkugeln suchen. Habe mir schon mal ne Plombe ausgebissen.
Zitat von Test00 im Beitrag #8967st nicht viel dran und man muss erst die Schrotkugeln suchen. Habe mir schon mal ne Plombe ausgebissen.
Dein Ernst?
Hier hat es Erbsenreis mit Faschiertem gegeben, dazu Pflücksalat.