Hier wird es eine Gemüsesuppe (Suppengrün plus TK-Grünkohl) mit weißen Bohnen. Die würde auch in den Vegan-Strang passen.
Ich habe gleich mehr weiße Bohnen gekocht und werde noch einen Bohnensalat mit Tomaten, Paprika, Sellerie und Feta machen, den ich morgen zur Arbeit mitnehme.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Reste von der Hendlsuppe Blattsalat mit Vollkornspiralen, Thunfisch, Zuckermais, schwarzen Oliven und Paradeisern
Abweichung vom Wochenplan, aber der Guster ist einfach zu groß.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Test00 im Beitrag #9032Gefüllte Paprika. Verschiedene Füllung, teils Veggi, teils mit Fleisch.
Füllst du die mit Fleisch dann ausschließlich mit Hack? Ich mach da immer eine Mischung aus Reis, Faschiertem, Zwiebel, Paradeiser & Paprika (was anfällt beim Aufschneiden, plus eine dazu vielleicht).
Bei mir gab es gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch, Karotten, roter Paprika, Ingwer, Erdnüssen, Apfel, Samba Olek und Sojasauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
aquadiparma: Mache es ähnlich wie du. Die Fleischfüllungen sind immer anders. Außer Hack kann es auch Reste von Fleisch aller Art sein, auch Reis ist dabei usw. Eigentlich sind die gefüllten Paprika ob Vegetarisch oder mit Fleischfüllung immer anders im Geschmack. Oft werden Reste verarbeitet.
Heute gehen wir essen zu unserem Lieblingsitaliener. Demnächst erhöht er wieder die Preise. Zum zweiten mal im letzten halbem Jahr. Es sind schon Stammkunden weg geblieben, denen es zu teuer ist. Nun werden wieder welche weg bleiben. Aber was will er machen. Pacht/Energie wurde verdoppelt und die Löhne sind auch gestiegen.
Zitat von Hillie im Beitrag #9038Heute gibt es mit Fisch und Frischkäse gefüllte Champigons auf einem Reisbett und Feldsalat dazu.
Ha, vom Wochenplanstrang direkt hier her - ich hab gehofft, du hast schon hier gepsotet welchen Fisch nimmst du Hillie? Mischt du den Fisch mit Frischkäse oder ist der eher so zum Überbacken gedacht?
Test00, ah ok. Meine Fülle ist immer ähnlich und orientiert sich am Rezept meiner Großmutter. Mal mach ich es sehr genau wie sie und manchmal halt schlampiger.
Zitat von Hillie im Beitrag #9038Heute gibt es mit Fisch und Frischkäse gefüllte Champigons auf einem Reisbett und Feldsalat dazu.
Ha, vom Wochenplanstrang direkt hier her - ich hab gehofft, du hast schon hier gepsotet welchen Fisch nimmst du Hillie? Mischt du den Fisch mit Frischkäse oder ist der eher so zum Überbacken gedacht?
Ich habe ein kleines Stück vom Seelachsrücken (war im Sonderangebot) gekauft, das wird mit den gehackten Stielen der Pilze und dem Frischkäse gemischt und in die Pilzköpfe gegeben. Ich habe große Pilze gekauft, aber keine Portobello. Dann werden sie auf ein Bett (oder in ein Beet) von gekochtem Reis gesetzt. Bleibt Füllung übrig, kommt sie einfach zwischen die Pilze. Ab in den Backofen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke Hillie, das probier ich auch mal aus. Klingt lecker. Mit Fisch hab ich meine Pilze noch nie gefüllt, wird Zeit.
Rokeby, ich wollt schon fragen, wo du bist. Hartgekochte Eier in Tomatensauce - Shakshuka oder anders?
Ich werd Schweinsschnitzel in Karottensauce machen und dazu vielleicht Spätzle. Oder Salzerdäpfel, das weiß ich noch nicht. Dann noch Pflücksalat mit Paradeiser und roter Paprika.
Vielleicht back ich auch einen Bananenkuchen. Mit Schoko.