Zitat von Hillie im Beitrag #8869Bei "Rück's raus" #281 steht ein leckeres Rezept, das auch schon nachgekocht wurde. Du wolltest ja wissen, wie ich heute den Blumenkohl zubereite.
ja, hätt ja sein können. und danke auch für den Hinweis!
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8902Es ist noch eine Menge von gestern übrig, also wird nur gewärmt. Geschmeckt hat es gestern hervorragend.
Schön! Dann hat sich die Mühe ausgezahlt!
Rindsuppe mit Rindfleisch, Gemüse und Suppennudeln Vogerlsalat mit Karotten & gelber Paprika & Tomate Feta mit Brokkoli, Pekannüssen, Knoblauch & Tomaten aus dem Ofen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mache neue Gewürze: Schwarzes mittelscharfes Chiliöl (schwarze Chili getrocknet, Olivenöl, Vanilleschote), Harissapaste in 2 Versionen, scharfes Chiliöl (Chilis sind aus eigenem Anbau) in 3 Versionen, verschiedene Würzsalze wie ZB. Kräutersalz usw. Kochen fällt aus. Hol etwas vom Lieblingsitaliener.
@Test00, das klingt nach einiger Arbeit, aber auch sehr gut.
Bei mir wird es heute gebratenen Reis mit Schweinskarreestreifen, Ananans, Paprika & Brokkoli geben
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Entenbrust mit niedriger Temperatur gegart in Safran-Sahnesauce mit Tagliatelle.
aquadiparma: Jo, ist schon Arbeit, Gewürze, Würzöle, Senfe usw. selbst zu machen. Aber dann weiß ich genau was in den Mischungen drinne ist. Auch tue ich oft in der Küche selbst hergestelltes verschenken. Das kommt oft besser an wie gekauftes.
Nachmittags kommt Kaffeebesuch, da gibt es frische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Abends, falls noch Hunger, Kalbsgulasch, Nudeln, Möhrensalat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hillie, das wird aber Zeit. Anfang April, rechtzeitig zum Ostergeschäft stechen wir den ersten frischen Spargel. Auch der grüne Spargel wächst schon gut in den erwärmten Folientunneln. Gleich danach kommen schon die ersten deutschen Erdbeeren. Die Preise werden in etwa dem Vorjahr entsprechen. Es müsste zwar alles mehr kosten durch den neuen Mindestlohn usw., aber das können wir nicht tun. Dann würde niemand mehr vom Stand etwas kaufen. Müssen halt an anderer Stelle einsparen.
Kohlrabi aus dem Bestand war für heute gesetzt. Ansonsten gab es sehr unterschiedliche Gelüste: einerseits Jieper nach Pasta, andererseits Lust auf was Scharfes.
Die Kombi war dann: Kichererbsennudeln mit einer indisch gewürzten Kohlrabi-Paprikaschoten-Pfanne
Hat allerseits befriedigt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier gab es heute Pizza, mal nix magenschonendes ;)