Ich will einen Hefezopf backen. Tipps, wie er luftig-fluffig wird, sind willkommen
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zum Ausrollen der Stränge empfehle ich die Arbeitsfläche nicht wie üblich zu bemehlen, sondern einen TL neutrales Öl zu verstreichen. Die Stränge kleben nicht am Untergrund und lassen sich viel besser verarbeiten.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8878Zum Ausrollen der Stränge empfehle ich die Arbeitsfläche nicht wie üblich zu bemehlen, sondern einen TL neutrales Öl zu verstreichen. Die Stränge kleben nicht am Untergrund und lassen sich viel besser verarbeiten.
Ist dieser Vorgehensweise prinzipiell bei Hefeteig zu verwenden?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8878Zum Ausrollen der Stränge empfehle ich die Arbeitsfläche nicht wie üblich zu bemehlen, sondern einen TL neutrales Öl zu verstreichen. Die Stränge kleben nicht am Untergrund und lassen sich viel besser verarbeiten.
Wie köstlich @Vielzuviel! das mag ich total gern, also essen, nicht kochen.
Bei mir gab es Spiralnudeln mit Karotten & Mandeln, dazu Champignonköpfe gefüllt mit Blattspinat, Knoblauch & Cherrytomaten.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Jo liebe Hillie, nur mehlieren mache ich auch oft. Aber Leber mit würziger Panade ist mal was anderes. Bin für Abwechslung. Eh schmeckt/ist bei mir ein Rezept nie ganz gleich. Verändere meist bei Beginn der Zubereitung irgendwas. Sei es es ist gerade eine Zutat nicht im Hause, oder man möchte mal ne andere Geschmacksrichtung. Ich nehme an auch andere User bereiten nicht immer alles exakt gleich zu. Wie sieht das im Hause Hillie aus?
Ich habe noch eine Mangosauce (Curry) vom Inder übrig, die mir zu süß ist. Mal schauen, wie ich die verbessern kann. Weiß nicht, ob ich Ingwer da habe oder was sonst helfen würde.
Jedenfalls kommt Gemüse rein: Erbsen, Broccoli und Möhren.
Zitat von Test00 im Beitrag #8895 Wie sieht das im Hause Hillie aus?
Ich probiere gerne neue Gerichte aus, die ich dann auch mal unserem Geschmack entsprechend variiere. Traditionsgerichte werden so gekocht, wie frau esvon Muttern gelernt hat und damit ist auch eine Gelinggarantie gegeben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Distanzia im Beitrag #8896Ich habe noch eine Mangosauce (Curry) vom Inder übrig, die mir zu süß ist. Mal schauen, wie ich die verbessern kann. Weiß nicht, ob ich Ingwer da habe oder was sonst helfen würde.
Jedenfalls kommt Gemüse rein: Erbsen, Broccoli und Möhren.
Chili