Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8847Heute kocht für uns der Grieche.
Heute singt bei mir: Das Niveau!
Gekocht habe ich klassischen deutschen Sauerkraut-Eintopf mit Rippchen. Den friere ich gar nicht ein (4 Portionen), sondern esse vier Tage das Gleiche.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8847Heute kocht für uns der Grieche.
Heute singt bei mir: Das Niveau!
Gekocht habe ich klassischen deutschen Sauerkraut-Eintopf mit Rippchen. Den friere ich gar nicht ein (4 Portionen), sondern esse vier Tage das Gleiche.
Wenn du immer zwei Rippchen auf einmal isst, gibt es nur zweimal das gleiche Essen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Deswegen esse ich ja dann auch mehrere Tage hintereinander davon. Würde ich sonst nicht tun...
Kleiner Tipp: Man kann da (meiner Meinung nach) auch einen gestrichenen Teelöffel Ras El Hanout reintun. Habe ich jetzt nicht gemacht. Aber das schmeckt auch lecker!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #8851Gekocht habe ich klassischen deutschen Sauerkraut-Eintopf mit Rippchen.
Ich bin sooo neidisch.
Zitat von Mendo im Beitrag #8845Gute Besserung Aquadiparma!
Zitat von Hillie im Beitrag #8840Gute Besserung @aquadiparma.
Zitat von Test00 im Beitrag #8841aquadiparma: Gute Besserung. Dein Gesundheitsessen liest sich lecker. Hilft dir sicher wieder auf die Beine.
Danke
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8844Gute Besserung liebe AdP ich schicke mal einen Gesundungszauber.
omg, was für ein süßer Smiley danke!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8844dein Salat klingt extra fein! Muss ich mir gleich merken...Statt Hendl halt was anders.
ja, sag dann mal, Hendl ist hier aus und will ich auch nimmer sehen ;)
Heute hab ich Gemüsesuppe & Joghurt getauscht gegen eine kleine Portion Schupfnudeln mit Austernpilzen & Blattspinat in Sahnesauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Habe auf dem Wochenmarkt Pferderouladen bekommen. Gibt es bei uns selten zu kaufen. Habe sofort zugeschlagen. Fülle sie klassisch und gare sie mit niedriger Temperatur im Ofen. Dazu Madeirasauce, Salzkartoffeln und Gemüse.
Tip: Noch einen besseren Saucenansatz gibt es wenn man Pferd und Rinderroulade mixt und in einem Bräter anbrät.
Semmelnknödeln auch hier und den Rest vom Saftgulasch. ich brauchat no was Gmiasigs oda an Saladd. Ach so, ja, und wieder neue Knochensuppe. undan Nachtisch, vielleicht a Apfelmuas
Hilli, wie machst du den Blumenkohl? Es is auch noch einer da und Fränkische könnten gleichfalls den Dienst antreten morgen
Alle Kinder lieben Lasagne, außer Ronni, der mag kein Pony. Pferdefleisch ist hierzulande ja sehr ungebräuchlich und selten. ich hab es in Studi-Jahren kennen und schätzen gelernt, des Geschmacks wegen und vor allem war es vom Preis her unschlagbar günstig. ich hab ewig keines mehr gegessen, der Beschaffungsaufwand wäre zu hoch gewesen und ich war schon froh genug, autoläufig einen Metzger mit meinen Anforderungsstandards zu haben. Aber komisch: unbemerkt und ohne, dass ich einen vernünftigen Grund nennen könnte, habe ich eine Sperre dagegen entwickelt
Hilli, wie machst du den Blumenkohl? Es is auch noch einer da und Fränkische könnten gleichfalls den Dienst antreten morgen
Diesmal traditionell: In Röschen al dente kochen, eine helle Soße mit dem Kochwasser und Sahne anrühren und den Blumenkohl dazu. Gut schmeckt er auch als Salat mit Zwiebelchen, Essig und Öl angemacht.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von vultura im Beitrag #8863Alle Kinder lieben Lasagne, außer Ronni, der mag kein Pony.
In Italien haben wir mal Fleisch gekauft und dann im Wohnwagen mit Hilfe des Langenscheidt herausgefunden, dass es Pony war. Kam nicht auf unseren Tisch. In Frankreich ist Pferdefleisch überall zu haben.
Süßsauer, mit Hähnchen oder ohne könnt ich jeden zweiten Tag essen! Möchte ich auf der Stelle!! Hier ist auch der einzig brauchbare Einsatz für Dosen-Ananas: Geschmackstupfer, grad weil so pappsüß. Danke Hillie, leider nix Neues. Aber das Rad hat sich ja auch bewährt
Hier heute Skrei mit Senfsauce (in der ich eine neue Senfsorte ausprobiert habe, "Wikinger-Senf" von Zwergenwiese, kombiniert mit normalem Dijon-Senf, sehr lecker), Kartoffeln, Salat.
Es gibt Rotbarsch mit einer Orangen-Piccata. Gestern habe ich schon einen Kuchen mit Felsenbirnen (eigene Ernte) gebacken. Da gibt es heute Nachmittag für jeden ein Stück.