Es gibt einen pikanten Brokkoli (Ursprungsrezept ist mit Blumenkohl, aber den gab es nicht) mit Mandeltopping aus dem Backofen. Feldsalat gibt es dazu und Kartoffelpüree.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Palak Peynir, also Spinat mit türkischem Weißkäse mit Reis und Fladenbrot vom türkischen Bäcker.
Edit: im Küchenschrank war noch eine Portion Dhal und ich hab dran gedacht Bocksornkleegrün (wird auch in der persischen Küche als Shanbalileh verwendet) in den Spinat zu geben.
Zitat von Test00 im Beitrag #8817 Sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Ich backe als Mitbringsel einen Butterkuchen vom Backblech mit leckerem Belag.
Dich würde ich auch gerne einladen. Was hat man sich unter einem leckeren Belag vorzustellen?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Linsensuppe mit geräuchertem Forellenfilet als Einlage
Die Kombination von vegetarischen klassischen Linsengerichten (z. B. Eintopf oder Salat) mit Räucherfisch habe ich erst vor relativ kurzer Zeit kennen- und liebengelernt und konnte damit auch schon Essensgäste positiv überraschen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort