Zitat von Pelzpfote im Beitrag #8424Ich hab vorhin grad zum sechsten Mal geschippt und es schneit immer noch. 😖
Die übrigen Rohrnudeln essen wir morgen.
Dann hast du dir ja Muckis für die Rohrnudeln geholt.
Gestern Abend riefen uns Freunde aus der Oberpfalz an: sie kommen nicht aus der Garage, so viel Schnee ist gefallen.
Heute gibt es Wunschessen: zum späten Frühstück Krabbenfrühstück, später Schwarzwälder Kirschtorte und heute Abend Bachsaibling aus dem Backofen mit Gemüse umlegt und Feldsalat. Dazu einen Weißwein aus Krems.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier auch Oberpfalz. Gestern im halben Landkreis Schneechaos. Jede Menge Schüler gestrandet. Heute fällt die Schule aus. Heute gibt's Spaghetti mit Lachs und Erbsen.
Schwanke noch zwischen Nudeln mit Bolognese (dann müsste ich bei dem Wetter aber nochmal raus um Hack zu holen) oder Nudeln mit Spinat (und viel Knoblauch drin).
Moin, gestern gab es Penne mit Gorgonzola/spinatsauce. Heute hol ich in der Mittagspause wohl acht Kostbarkeiten vom Chinesen. Der hat das schnell zusammen geschmissen.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Hillie im Beitrag #8426 zum späten Frühstück Krabbenfrühstück, später Schwarzwälder Kirschtorte und heute Abend Bachsaibling aus dem Backofen mit Gemüse umlegt und Feldsalat. Dazu einen Weißwein aus Krems.
Bei uns gibt es heute einmal Pasta rot mit der restlichen Bologne-ähnlichen Soße von gestern (hatte ich mit etwas Speck statt Hack zubereitet), und einmal Pasta grün mit Spinat. Mein Mann darf wählen, welche Variante er möchte, er wird wohl grün nehmen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Braune Linsensuppe mit Einlage. Die für die Suppe benutzte Gemüsebrühe ist selbstgemacht. Zum Käffchen für Samstag und Sonntag backe ich einen Orangen-Eierlikör-Schoko- Gugelhupf.
Zitat von Convallaria im Beitrag #8439... zum letzten Mal in diesem Winter ...
Hast du eine Ahnung wie lange er dauert?
Herr Hillie bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag, den er wohl gesättigt, gut überstanden hat. Die Bachsaiblinge waren wirklich toll, so saftig und geschmackvoll, wie sie in der Pfanne nicht werden.
Heute gibt es Ofenschlupfer mit Spinat und Kräuterseitlingen und Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Moin. Ich geh gleich zu einer Beerdigung. Mit einer Einladung danach rechne ich nicht und möchte ich auch nicht hin. Mein Mann und ich treffen uns zum Einkaufen. Da wird uns was einfallen was wir essen wollen. Die og Champignons reizen mich. Mal sehen.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Heute schon wieder Rollläden auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, ingottznam. mit seinem Lieblingnsgemüse Rosenkohl. soll ja irgendwie gesund sein. vlt mach ich aber auch Blaukraut dazu. und püree statt breiten Nudeln, dann hab ich auch was davon
Erdäpfel-Champignonsuppe Beiriedschnitte mit Süßkartoffelstampf und Mungobohnen
Reste vom Schokobirnenkuchen
edit: und eigentlich bin ich schon hungrig und würd das Essen einfach gern serviert bekommen. mimimi.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |