edit: ergänze um meinem Kuchen, wie konnt ich den vergessen. Birnen - Schokokuchen. Er ist nicht ordentlich aufgegangen. hmpf.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich gestehe, ich kaufe die immer alle - ja alle, Mehrzahl im Herbst. Hamsteraquadieparma sozusagen. Die lassen sich gut lagern und ich kauf auch nur so kleine, die machen sich auch süß als Deko.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
hast doch recht! Wir hatten in Wien vom Hinterhofgarten selber eine recht gute Ernte... Die habe ich bis Neujahr ca verspeist. Seither bin ich Kürbis-unbefriedigt.... ist einfach kein Vergleich
Nachdem heute am Nachmittag unsere Leihenkelin zu uns kommt, habe ich Marillen-Rohrnudeln aus dem Kälteschlaf geholt. Dazu soll es Vanillesoße geben.
Es könnte allerdings sein, dass uns der extreme Schneefall seit heute früh einen Strich durch die Rechnung macht und die Kinder schon mittags heimgeschickt werden.
Feierabendküche: Linsennudeln mit einer schnellen Tomaten-Gemüsesoße (zerkleinertes Suppengrün, Dosentomaten und ein bisschen Schinkenspeck) und dazu einen Blattsalat
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir konnten unsere Leihenkelin nicht holen, wir waren total eingeschneit und der Räumdienst kam erst am Spätnnachmittag. Außerdem waren die umliegenden Hauptstraßen gesperrt wegen Schneebruch bzw. liegengebliebener Lastwagen. Sie ist dann mit dem Zug heimgefahren - in der Richtung fuhr er noch. 😳
Ich hab das grad im TV gesehen... ihr seid da echt gestraft mit dem Schnee heute. Hab ja Verwandtschaft im "Woid" - meine Großcousine arbeitet in DEG und hat Zweifel ob sie heute über die Rusel heim kommt.
Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl
Hatte zu viel Skrei eingekauft. So gibt es den leckeren Fisch heute noch einmal. Diesmal kurz auf der Haut gebraten, und dann im Ofen (Haut ist oben) bei 100 Grad auf einem Kräuter/Zitronenbett glasig garziehen lassen. Die Beilagen überlege ich mir noch.