Graupen-Spinat-Risotto mit weich gekochten Eiern und Mändelchen-Pudding als Dessert
-- Interessehalber eine Frage: Gestern gab es bei mir ja Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln und wir hatten einen Gast. Das Essen war in diesem Fall bewusst schlicht gewählt, damit daraus kein Gefühl einer Verpflichtung erwächst. Ich hatte eine Bratwurst pro Person à ca. 100 Gramm und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das knapp sein könnte. Mein Eindruck war aber, dass unser (männlicher) Gast gern noch eine zweite gegessen hätte, gab es aber halt nicht und ich kam mir richtig knausrig vor.
Wie viele Bratwürste würdet ihr pro Person bei so einem Essen rechnen?
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich würde eine Fleisch-Bratwurst oder 2 Vegiwürste reichen. Aus Opas Restaurantzeiten weiß ich noch, dass als 200g als Fleisch-, 400g als Fischportion gerechnet werden.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Lea58 im Beitrag #7948 Wie viele Bratwürste würdet ihr pro Person bei so einem Essen rechnen?
Bei uns werde immer 5 Bratwürste für 2 Esser gebraten: 2 für mich, 3 für den Mitesser. Allerdings sind das solche. Es gibt aber auch so richtig dicke, weiße Bratwürste.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."