Wenn es zu viel Käse ist, um ihn direkt zu verbrauchen, kann man ihn auch einfrieren. Dann wird er ein bisschen bröckelig, ist aber zum Überbacken (z. B. für einen Auflauf) ohne Geschmackseinbußen gut zu gebrauchen.
Zitat von BlauesWunder im Beitrag #730Kicherbesen-Spinat-Käse-Pfanne mit viel Pfeffer
Aus der ZEIT von letzter Woche? Berichte bitte, wie es Dir geschmeckt hat - ich wollte das Gericht auch schon kochen.
War sehr lecker (und aus der Zeit, ich stolpere ja gern über neue Rezepte), auch wenn wir das mit vorgegarten Kichererbsen gemacht haben, einfach, weil die im Vorratsschrank waren. Wird für die Alltagsküche (mit vorgegarten Kichererbsen) abgespeichert. Käserinde hatten wir nur ganz wenig. Aber ich muss auch nicht stoisch nach Rezept kochen.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Für den VZVM gibt es adeligen Braten und gebratene Knödelscheiben, ich brauche heute was Leichtes - das schwere Essen ist einfach auf Dauer nichts mehr für mich - und esse daher nur ein bisschen Salat und eventuell ein kleines Nudelsüppchen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Curry mit gelben Schälerbsen und Mango. Bulgur-Gemüse-Pfanne. Dazu einen Salat aus Kohlrabispaghetti.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Falafel mit einem Joghurt Dip, dazu eine Bowl mit einem gemischten Salat, plus Fladenbrot stehen heute Abend auf dem Programm. Bin mal gespannt wie die Falafel schmecken.Tochter hat mir eine Bio-Falafel Mischung mit Harissa von DM mitgebracht.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Mendo im Beitrag #813Spaghetti Bolognese
Ich dachte du speist in Lissabon?
darf man dort keine Bolonäse essen?
Ah, die Geierin ist wieder da - juchhu! Deine Lebkuchen sind verputzt, und die erste Marmelade auch fast leer, alles lecker, meiner Weihnachten hier weilenden Mutter hat beides auch sehr gut geschmeckt.
Zu Lissabon: da darf man alles essen. Als ich dort das letzte Mal weilte, wurde ich von meinen portugiesischen Gastgebern gebeten, was typisch deutsches zu kochen - auf die Schnelle fiel mir als kindertaugliches Menü (die Gastgeberin hatte einen 8-jährigen Sohn) nur Frikadellen mit Kartoffelsalat ein, was beides sehr gut ankam.
Zum Essen heute: wir sind nach den ganzen Feierlichkeiten total fleischmüde, es gibt heute Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier und morgen dann mal wieder diese zitronige One-Pot-Kürbis-Pasta.
Hast du ein Glück! ohne Kürbis wär ich schon aufm Wech. ((und danke, dass du die mammlaad vor der Tonne gerettet hast!)) KANNMANHIERNICHTKLEINUNDLEISESCHREIBEN?????
Hühnersuppe köchelt im zweiten Durchgang (nur Karkasse), schmeckt aber immer noch gut! Es ist noch viel Vorbereitetes da, werden wirds aber Blumenkohl, der heute unbedingt in meinen Korb wollte. Recht so, dazu die Kartöffelchenwürfelchen von der etwas zu gut gesalzenen Rindssuppe. Ich Depp hab die eingeweckt, erst nachher ist mir eingefallen, dass die salzlastige zum Einfrieren grad richtig gewesen wäre