Muskatkürbissuppe Welsfilet mit Blattspinat u Erdäpfeln Lollo Rosso mit Tomaten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute hat der Erpel leckeres Gemüsecurry im Wok fabriziert (dazu dann Basmatireis), ich habe einen leckeren Pflaumenkuchen mit Schmandguss gebacken.
Morgen gibt's dann Rouladen mit Klößen und Blumenkohl (eigentlich machen wir ja sonst immer Rotkohl dazu, aber der Blumenkohl im Bioladen hat mich angelacht und war auch noch im Angebot).
es gab bei Dir schon selbstgejagte Steinpilze?! Hätte ich nach dem zumindest bei uns sehr trockenen Sommer eher (noch?) nicht erwartet. Oder gab es in Deiner Gegend genug Regen?
Jetzt hast Du mich jedenfalls futterneidisch gemacht und ich muß meinen Steinpilzjäger diese Woche in den Wald scheuchen (er ist gerade nicht da, sonst wäre er morgen fällig. )
Damit ich auch on topic bin:
Nachdem ich gestern die Zweitportion Kartoffelspalten für heute im leider weiterhin bei 190 Grad vor sich hin heizenden Ofen vergessen hatte (Frau wird nun echt alt), gab es heute früh Verlegenheits-Spiegeleier.
Nachher muß ich auch mal sehen- ich habe meinen Frust mit Erdbeerschokolade abgearbeitet, nun ja.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #6225Vor der Tour in den Westen war ich auf dem Mariahilfplatz-Markt und habe dort tastsächlich Soßentomaten ergattert. Nun muss ich die auch verkochen, wird Wintervorrat.
Ergebnis: 2 Gläser Suppe (länglich, gelb) und 5 Gläser Sauce (rund, rot), jeweils 1/2 Tasse Rest wurde gleich verkostet und für gut befunden.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6224Heute kocht wahrscheinlich das Kollektiv.
Da komm ich grad her, Flädlesupp als Aufbaukost nach der anstrengenden Fahrt in den Münchner Westen :)
Vor der Tour in den Westen war ich auf dem Mariahilfplatz-Markt und habe dort tastsächlich Soßentomaten ergattert. Nun muss ich die auch verkochen, wird Wintervorrat.
Es gab Tafelspitz.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
es gab bei Dir schon selbstgejagte Steinpilze?! Hätte ich nach dem zumindest bei uns sehr trockenen Sommer eher (noch?) nicht erwartet. Oder gab es in Deiner Gegend genug Regen?
In den letzten Tagen hat es geregnet. Vorher war es knochentrocken.
Es hat wohl eine Menge gegeben, denn ich hab wirklich viele (frische) Schnittstellen gesehen. Und wie so oft in der Nähe von Fliegenpilzen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hmpf. Heute hats hier ja derart viel geregnet, dass die Pilze gut wachsen müssten. Vor Jahren hab ich mal ein gutes Steinpilz-Revier verraten bekommen, da könnte ich mal schauen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6229Kräutertee. Die Erkältungssaison hat angefangen und das Kind ist so krank, dass es freiwillig Salbeitee mit Honig trinkt.
dann muss es wirklich krank sein, gute Besserung!
Hier gab es Putengeschnetzeltes und Kartoffelpüree, das Gemüse habe ich gleich ins Geschnetzelte geschnippelt, nur so isst mein Mann Gemüse
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6235Danke. Sie ist wirklich elend.
Gute Besserung. Die Salbeizeit haben wir dieses Jahr bereits hinter uns.
Heute gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn Kartoffelklöße. Die Soße dafür liefert das Hirschrückenfilet mit Pilzen und Bohnensalat gibt es auch noch dazu.
@Schafwolle Deine Zucchinitarte war sehr lecker. Die halbe Menge reichte mit einem Salat für zwei.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hier gibt es mit Lammhack gefüllte Aubeginen, dazu Reis für den HS und für mich leider nur Fladenbrot. Mir fehlt der Reis schon sehr, parboiled vertrag ich ihn aber dann verzichte ich lieber gänzlich.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Heute gab es Tortillawraps, gefüllt mit Hackfleisch, Paprika, Möhre, Mais und roten Bohnen. Das Ganze in einer sharfen Tomatensoße, mit ener Mischung aus saurer Sahne und Käse überbacken.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Hillie im Beitrag #6248Uns ist heute so nach vietnamesischem Essen zumute.
Guten Appetit :)
.....und uns gelüstet es nach Merguez Würstchen. Dazu gibt es Hummus mit Za'atar und ein Tomaten-Gurkensalat. Gleich backe ich noch ein Fladenbrot mit viel Schwarzkümmel uns Sesam dazu.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Rindsrouladen mit Kartoffelpüree & Salatherzen mit Paradeiser dazu Muskatkürbissuppe