Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Distanzia im Beitrag #6125 Hast du das Gratin mit noch etwas kombiniert oder war das das Essen zur Einladung?
Ich fand es, alleine vom Lesen, sehr mächtig.
Ich meinte auch nicht, dass es nicht reicht, um satt zu werden. Sondern ob es eine Beilage gab oder Vorspeise oder Nachspeise. Hat mich einfach interessiert, wie und ob Luci das Gratin kombiniert hat.
Kartoffelsalat, nordisch angehaucht ( Joghurt , frische Gurke ,reichlich frischer Dill) dazu paniertes Seelachs Filet, gibt es heute. Danach immer noch reichlich Feigen und Wassermelone. So fix ging bei mir noch nie eine Kart. Salat Herstellung...freu :) Hatte bei Edeka gek. Kartoffelscheiben im Glas entdeckt und sie trotz großer Skepsis mitgenommen.Bin ja immer auf der Suche nach Zeitersparnis beim Kochen.Eine feine Sache, die Scheiben wurden nicht matschig waren vom Geschmack her mehr als okay und ergaben wirklich einen leckeren Salat. Das nächste Mal versuche ich es als Bratkart. Hier erklimmt das Thermometer schon fast wieder die 30° Grad Marke. Heute Nacht hat es gerade mal 7 Minütchen zart geregnet..........:(
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Hier gibt's jedenfalls Reste aller Art - Nudeln mit Tomatensauce von gestern abend für ein Kind, Nudelsalat vom Grillen am Sonntag mit einem Wiener dazu für mich, einen Rest Kartoffelecken und Fischstäbchen (also nicht aufgewärmt sondern frisch, aber eben Rest in irgendwelchen Packungen im Tiefkühlfach) aus dem Ofen für das andere Kind.
Also zu mittag. Abends bin ich nicht da, der Erpel hatte auch nur Nudelsalat heute mittag und hungert bestimmt nach was Warmem zum Abendessen, aber da ist der dann zuständig.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6141Abends bin ich nicht da, der Erpel hatte auch nur Nudelsalat heute mittag und hungert bestimmt nach was Warmem zum Abendessen, aber da ist der dann zuständig.
Ich tippe mal auf Pellkartoffeln :)
Hier gab's gerade Rührei. Grande cuisine, vraiment.