Oje Tikvah, das tut mir leid. Ich hab da wohl einiges nicht mitbekommen. Ich find es sehr schade und hoffe, dass du vielleicht mal wieder den Weg hier rein findest. Mich würd es ehrlich freuen weiterhin von dir und deinen Speisen zu lesen! Meiner Meinung nach paßt du gut hier rein - ich respektier aber selbstverständlich deine Meinung.
Bei mir wird es Gnocchi mit Paradeissauce, schwarzen Oliven & Petersilie geben, mit Mozarella überbacken. Vielleicht auch einen grünen Salat dazu.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und festgestellt, dass einige mich vermissen. Das ist nett, danke, aber ich bin raus. Manchmal merkt man, dass man irgendwo nicht reinpasst. Das ist dann so, als würde man mit Minigolfschläger auf einem Golfplatz auftauchen und auf Serbokroatisch mit den Stammspielern diskutieren wollen, die Französisch sprechen. Hat alles seine Berechtigung, funktioniert aber nicht, wenn man nicht Französisch lernt und den Schläger wechselt.
Von daher - alles Gute und weiterhin wunderbare Mahlzeit.
Ich weiß nicht, was dir das Gefühl vermittelt hier nicht reinzupassen, aber für mich warst gerade du eine Inspiration und es würde dem Strang wirklich etwas fehlen, wenn du hier nicht mehr mitschreibst.
Ich kann aber auch Irritationen nachvollziehen. Mir sind öfter mal Reaktionen von Usern und Moderatoren unverständlich. ich denke, dass vieles hier in der Vergangenheit begründet ist, was man von außen nicht nachvollziehen kann. Meine Strategie ist: Kopfschütteln und das Gute mitnehmen. Ich hoffe also, dass du bald wieder deine leckeren Gerichten postest.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #6178Tikvah, das ist mehr als schade!
Ich schaue mal böse in eine bestimmte Richtung.
Sowas zum Beispiel finde ich sehr irritierend, aber ich lese diese Art öfter hier im Forum. Als ob man nicht sagen dürfte, was oder wer einen stört. Als ob man andere nicht nennen dürfte. Diese Andeutungen erinnern mich an Diktaturen, wo es verboten ist Ross und Reiter zu nennen und wo die Thematisierung von Konflikten nicht erlaubt ist. Warum ist das hier so?
Moderationsansage: Ich mach euch mal darauf aufmerksam, dass hier ein Kochstrang ist und selbst bei so harmlosen Strängen gelingt es immer wieder, User zu vergraulen. Kommt bitte zum Thema zurück.
Wenn Reaktionen von Moderatorinnen unverständlich sind, kann auch gerne bei der betreffenden Person nachgefragt werden. Ansonsten empfehle ich, das Feedback-Forum zu nutzen.
Karina/Moderatorin
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Zitat von Karina im Beitrag #6180[orange]Moderationsansage: Ich mach euch mal darauf aufmerksam, dass hier ein Kochstrang ist und selbst bei so harmlosen Strängen gelingt es immer wieder, User zu vergraulen. Kommt bitte zum Thema zurück.
Wenn Reaktionen von Moderatorinnen unverständlich sind, kann auch gerne bei der betreffenden Person nachgefragt werden. Ansonsten empfehle ich, das Feedback-Forum zu nutzen.
Karina/Moderatorin [/orange]
Diese Reaktion finde ich auch irritierend. Warum wird der Konflikt, der hier besteht nicht hier gelöst? So würde man es doch auch im wirklichen Leben machen. Stattdessen wird der Deckel drauf gehalten und die Order ist "zurück zum Thema"?
Ist das der Grund, warum hier viele User so hintenrum kommunizieren, weil Konfliktlösungen nicht gewollt sind? Warum wird das hier nicht besprochen? Hier ist es passiert, warum sollte es in einem anderen Strang angesprochen werden, dort weiß doch keiner worum es geht? Oder soll dort dann wieder hintenrum und in Andeutungen kommuniziert werden?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie dieses Forum tickt.
Zitat von Hillie im Beitrag #6181@Distanzia Dann nennt mal Ross und Reiter und du wirst sehen, was passiert.
Das verstehe ich nicht. Was soll denn passieren? Hast du Angst?
Ich habe keine Angst, dafür wurde ich in der alten BriCom allerdings schön öfter ermahnt, temporär gesperrt und letzlich ohne Angabe von Gründen hinausgeschmissen. C'est la vie.
Um zum Strangthema zurückzukehren: es gibt eine Paella!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #6185 Ich habe keine Angst, dafür wurde ich in der alten BriCom allerdings schön öfter ermahnt. temporär gesperrt und letzlich ohne Angabe von Gründen hinausgeschmissen. C'est la vie.
Huch? Ist es in diesem Forum auch nicht erwünscht Konflikte anzusprechen und zu klären? Ist das der Grund, warum man möglichst schnell wieder zum Strangthema kommen soll und so tun soll als wäre nix? Das würde allerdings die verdrucksten Kommentare und Sticheleien hier im Forum erklären, die mir in vielen Strängen aufgefallen sind. Wenn man die Konfliktlösung immer wieder unterbindet, dann schwelt es halt weiter und irgendwann knallt es dann richtig.
Um mal konkret zu werden, also On Topic: Tikvah hat hier ein Post gelöscht und Vultura hat eine Bemerkung gemacht, die von einigen nicht gut aufgenommen wurde. Sie hat erklärt, dass es von ihrer Seite nicht böse gemeint war. Das alleine kann aber nicht der Grund sein, warum Tikvah sich unverstanden fühlt und in mind. 2 Strängen ihre Posts gelöscht hat. Die Bemerkung allein kann nicht der Grund sein, warum Vultura von mehreren Usern so angegangen wurde.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tikvah im Beitrag #6174Manchmal merkt man, dass man irgendwo nicht reinpasst. Das ist dann so, als würde man mit Minigolfschläger auf einem Golfplatz auftauchen und auf Serbokroatisch mit den Stammspielern diskutieren wollen, die Französisch sprechen. Hat alles seine Berechtigung, funktioniert aber nicht, wenn man nicht Französisch lernt und den Schläger wechselt.
Ich würde es gern besser verstehen. So gelingt mir das leider nicht. Dir alles Gute! 🙂
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Tikvah im Beitrag #6174Manchmal merkt man, dass man irgendwo nicht reinpasst. Das ist dann so, als würde man mit Minigolfschläger auf einem Golfplatz auftauchen und auf Serbokroatisch mit den Stammspielern diskutieren wollen, die Französisch sprechen. Hat alles seine Berechtigung, funktioniert aber nicht, wenn man nicht Französisch lernt und den Schläger wechselt.
Ich würde es gern besser verstehen. So gelingt mir das leider nicht. Dir alles Gute! 🙂
Mir geht es ähnlich wie Borghild, ich fand Deine Gerichte immer inspirierend, auch wenn mein Speiseplan aus Zeitmangel und wegen mäkeliger Truppe hier oft langweilig ist. Schade.
Hier gibt's denn heute auch ganz langweilig Fisch (Schlemmerfilet), Kartoffeln und Salat.
Tikvah: Ich komme auch nicht bei jedem gut an. Das ist halt so. Aber darum das Handtuch werfen verstehe ich nicht. Deine gute Rezepte sprechen doch für sich. Stell sie weiterhin ein und wirf alles für dich Schlechte über deine Schulter.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kürbiscurry (mit Süßkartoffeln und Kartoffeln), Udon, zerstoßene Erdnüsse. Dazu Rettichsalat u d Rucola.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Erdäpfel-Champignonsuppe Schinken Käase Toast mit Ketchup Linsensalat mit schwarzen Oliven und Artischocken in Öl eingelegt
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Abend Nachschlag mit Oliven und Schafscremepasten von unserem Olivenmann und der Rest Salat. Dazu Dinkelring und Fladenbrot nach Gusto und Vrträglichkeiten.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.