Ach Lizzie, das werde ich nicht mehr lernen (das Alter). Hinzu kommt, dass ich nicht im Entferntesten dran gedacht habe, dass das irgendwie krumm verstanden werden könnte. Aber wenn man unbedingt will, dann kann man alles böswillig interpretieren. Also schmeißt mich raus oder ignoriert mich. ICH kann mit allem leben
Nix da. Die Vultura bleibt. Ich hab letzthin so gelacht über ein Post von ihr, also richtig gelacht mit anschließendem Schluckauf und so. Seit dem mag ich sie.
Gestern stand ich abends um 19h hungrig bei EDEKA und habe mich dann für chicken wings in Backteig (kannte ich nicht als TK) entschieden. Dazu sweet-Chili-sosse. Zugegeben, ernährungsphysiologisch nicht der Renner, war aber saulecker.
Was ist denn hier los? Tikvah, lass' Dich bitte nicht irritieren und komm' zurück! Mit wem kann ich denn sonst über Geijberuam diskutieren? Überlies einfach alle verzichtbaren Kommentare.
Was ist denn hier los? Tikvah, lass' Dich bitte nicht irritieren und komm' zurück! Mit wem kann ich denn sonst über Geijberuam diskutieren? Überlies einfach alle verzichtbaren Kommentare.
Mit mir zwar, aber ich vermiss dich auch, @Tikvah.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6141Abends bin ich nicht da, der Erpel hatte auch nur Nudelsalat heute mittag und hungert bestimmt nach was Warmem zum Abendessen, aber da ist der dann zuständig.
Ich tippe mal auf Pellkartoffeln :)
Nein, es war das Andere: Nudeln mit Tomatensauce.
Heute macht er Milchreis - ich muss mal sehen, ob ich dann zum Essen zu Hause vorbeischaue oder mich an den Kässpätzle labe, die die Mensa heute im Angebot hat. Ich vermute letzteres.
Lauch- Champignons gefüllte Pfannkuchen, mit Käse überbacken.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Jemand fragte, wie ich Spitzkohl-Kartoffel-Hack würze: Ich habe einfach nur Salz, ein bisschen Chili und die "Juicy Tennessee"-Gewürzmischung von Soul & Spice. Lecker!
Der Spitzkohl vom eigenen Feld ist sehr zart.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
ich mache morgen eine Quiche und wollte fragen, ob ich den Mürbteig heute schon machen kann und in den Kühlschrank legen? Oder wird er dann nicht knusprig?
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Mendo im Beitrag #6167ich mache morgen eine Quiche und wollte fragen, ob ich den Mürbteig heute schon machen kann und in den Kühlschrank legen? Oder wird er dann nicht knusprig?
Ich drücke den Teil in die Form und stelle die Form dann kalt. Geht auch über Nacht. Vorteil: der weiche Teig nach dem Mischen lässt sich leichter in der Form verteilen als wenn er kalt und hart aus dem Kühlschrank geholt wird.
Als meine Kinder in der Grundschule noch Plätzchen gebacken haben (mit von den Eltern mitgegebenem Teig), habe ich den immer am Vorabend gemacht, oft sogar eine größere Portion und dann noch einen Tag in einem Gefrierbeutel oder Frischhaltefolie eingepackt im Kühlschrank gelassen und dann selbst noch gebacken. War nie ein Problem.
Rumpsteak mit Pommes, Pommes- & Currysauce, dazu Lollo Rosso Salat mit Tomaten
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von Hillie im Beitrag #6140Gibt es eigentlich bei Tikvah nichts mehr zu essen?
Doch, natürlich, wäre ansonsten ja irgendwie kein sehr dauerhafter Zustand.
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und festgestellt, dass einige mich vermissen. Das ist nett, danke, aber ich bin raus. Manchmal merkt man, dass man irgendwo nicht reinpasst. Das ist dann so, als würde man mit Minigolfschläger auf einem Golfplatz auftauchen und auf Serbokroatisch mit den Stammspielern diskutieren wollen, die Französisch sprechen. Hat alles seine Berechtigung, funktioniert aber nicht, wenn man nicht Französisch lernt und den Schläger wechselt.
Von daher - alles Gute und weiterhin wunderbare Mahlzeiten.